Viertelfinale: Deutschland - Italien (2. Juli)

  • Das wir eine echte Knacknuss!
    Die Italiener sind in der Lage unser zentrales Mittelfeld ziemlich auszuschalten, aber wenn Kroos und Özil dennoch genug Leute binden, müssen wir auf den Außen schlagkräftig und schnell sein.
    An Draxler und Müller wird es liegen, und Schürrle als Joker könnte auch über außen überraschende Akzente setzen.
    Löw darf nicht den Fehler machen im Sturmzentrum wieder die Lufthoheit (Gomez) abzugeben. Überhaupt würde ich das als Schicksalsspiel für Löw werten, er muss einfach mal so ein Spiel gegen Italien gewinnen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es bleibt festzuhalten: Wenn wir sie dieses mal nicht schlagen können, werden wir sie niemals schlagen.

  • 2012 war ich mir ziemlich sicher, dass wir gegen die gewinnen. Diesmal sind wir wesentlich stärker. Aber was heißt das schon.


    Ich erwarte kein gutes Spiel. Wird bestimmt ne Treterei werden.

  • Zitat von docfred

    Es bleibt festzuhalten: Wenn wir sie dieses mal nicht schlagen können, werden wir sie niemals schlagen.


    Sagen wir das nicht jedes Mal? :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Nö, eigentlich nicht. 2006 war es klar, dass es nicht reichen wird. 2012 war es klar, dass wir an Löws Sturkopf und seinen fixen Ideen scheitern. Nachdem er die aber mittlerweile größtenteils abgelegt hat, stehen die Chancen so gut wie noch nie.

  • Dieses Mal gibt`s "Pizza Endstazioni" für die Italiener. Dafür lege ich Udo`s Hand ins Feuer!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von docfred

    Nö, eigentlich nicht. 2006 war es klar, dass es nicht reichen wird. 2012 war es klar, dass wir an Löws Sturkopf und seinen fixen Ideen scheitern. Nachdem er die aber mittlerweile größtenteils abgelegt hat, stehen die Chancen so gut wie noch nie.


    Ich stimme dir zu, wenn nicht mit der Mannschaft gegen diese aktuellen Italiener ... dann nie.


    Italien finde ich (immer noch) bocken-stark und richtig gut. Anders wie noch in früheren Turnieren finde ich auch nicht das sie (nur) destruktiv Spielen. Dazu bin ich immer ein Freund von Teams die das Spielen, was sie haben/können und da sind die Italiener für mich bei 100% (so wie Island oder Wales; die ich ja auch für ihre 100% Können abfeier).


    Die DFB Elf ist aber eine Ansammlung von richtig starken Spielern, durchaus einige mit Weltklasse Stempel dazu Eingespielt und "im besten Alter" sowie sehr gereift. Ab der WM 2014 scheint mir auch Löw soweit gereift das er nicht mehr "irgendwas machen muss damit ich anerkannt werde" und daher hoffentlich wirklich kein "2012" auspackt mit dem er sich Vertaktiert.


    Ja, gegen Italien kann man ausscheiden und gegen dieses Italien ist das auch weiterhin weder eine Schande, noch Überraschung oder ähnliches. Das dies "schon" im VF passiert, dafür kann keiner etwas und ist in einem Turnier halt so. Aber ich höre schon Leute rufen die "bbuuuuu NUR Viertelfinale" rufen, was ich noch nie verstanden habe :shock:


    Ich sehe gute Chancen für die deutsche Elf, aber auch Gefahren ... und freue mich auf eine Paarung die 2 Teams zusammenführt die auf jeden Fall zu den besten dieser EM gehört. Kleine Final-Stimmung ist da schon vorhanden.


    Möge der bessere gewinnen, der Schiedsrichter keine Fehler machen und vor allem dieses pseudo-lustige Italien"bashing" aufhören. Und am ende dann einen schönen 2-0 Sieg von schwarz-rot-gold :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ognom0815


    Ja, aber stimmte nie. Irgendwann muss der Spruch mal passen :mrgreen:


    So wie bei unseren Derbys in der Westvorstadt? :gruebel::rain:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Zaphod

    Überhaupt würde ich das als Schicksalsspiel für Löw werten, er muss einfach mal so ein Spiel gegen Italien gewinnen


    Das sehe ich auch so.


    2006 war Italien die reifere Mannschaft und hat am Ende, zwar glücklich aber keineswegs unverdient gegen Deutschland gewonnen.


    2012 haben wir gegen ein verhältnismässig schwaches Italien mit 2:0 verloren. Diese biedere italienische Mannschaft wurde dann auch folgerichtig im Finale von Spanien mit 4:0 zerlegt.
    Das Halbfinalaus ging eindeutig auf Löws Kappe.


    Die aktuelle Squadra Azzura ist stärker als 2012. Die deutsche Nationalmanschaft erachte ich hingegen maximal als gleich stark als jene von 2012 an, eher sogar ein wenig schwächer (z.B. ohne Lahm und Schweinsteiger auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens).


    Italien kann besiegt werden und die Zeit ist auch reif aber Löw darf jetzt bitte nicht wieder mit einer originellen Schnappsidee aufwarten!

  • [quote="SchweppermannDie deutsche Nationalmanschaft erachte ich hingegen maximal als gleich stark als jene von 2012 an, eher sogar ein wenig schwächer (z.B. ohne Lahm und Schweinsteiger auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens).[/quote]Ooookkaaaaay?

  • Zitat von docfred

    Ooookkaaaaay?


    Ja natürlich. Wie gesagt Lahm als Aussenverteidiger war 2012 absolute Weltklasse und Schweinsteiger auf seiner Position ebenso. Sie waren nauf dem Zenit ihres Leistungsvermögens ebenso wie Mario Gomez.


    Zudem hatten wir noch Miroslav Klose als echten Stürmer. Ballack war 2012 auch noch dabei. In engen Spielen wie jetzt gegen Italien wird es auch darauf ankommen, dass charakterstarke Spieler die Mannschaft mitziehen, daher mein Verweis auf oben genannte Spieler.


    Bei Oezil, Khedira und Kroos fehlt mir diese Anpack-Attidüde trotz ihres Könnens. Ballack, Schweinsteiger etc, waren/sind da schon andere Kaliber.

  • Ok. Sorry, dass ich die Satire nicht gleich gecheckt habe. :oops:


    Bei Ballack hat's dann Klick gemacht :lol:

  • 2012 Ballack? :gruebel:


    Die Spieler sind heute taktisch wesentlich weiter. Auf einzelnen Positionen waren wir besser besetzt auf anderen sind wir wiederum jetzt deutlich besser besetzt. Der Fußball hat sich deutlich weiter entwickelt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich sehe die Nationalelf 2016 als "Goldene Generation auf ihrem Zenit". Klar fehlt Lahm irgendwie, aber was da momentan an Talent und Klasse vorhanden ist, macht jedes andere Land neidisch. Italien wird trotzdem ein harter Brocken. Nur irgendwann reißt jede Serie... :wink:

  • Worauf ich hinaus wollte, ist folgendes:


    2012 hatte Deutschland auf dem Papier eine klar bessere Mannschaft als Italien. Es war 2012 so "leicht" wie nie zuvor bei einem Turnier Italien zu besiegen


    2016 ist dieser Vorsprug geschmolzen, weil mittlerweile Italien wieder deutlich an Qualität zugelegt hat, wie die Siege gegen Belgien und zuletzt gegen Spanien unterstreichen.


    Aber ich will auch nicht den Miesepeter für Schland-Fans geben. Auch ich glaube an einen Sieg.

  • ...für ein bisschen Zärtlichkeit, irgendwie, irgendwo, irgendwann ... :dance:

  • Zitat von docfred

    ...für ein bisschen Zärtlichkeit, irgendwie, irgendwo, irgendwann ... :dance:


    noch einer der in den 80ern hängen geblieben ist... :lol:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!