Viertelfinale: Deutschland - Italien (2. Juli)

  • Des laft diesmoi scho! Hinten dicht und vorne hilft dann irgendwann die Kondition. 1:0 in der 87. Peng, Ende der Durchsage!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Lasst die Spaghettis lieber noch ein bisschen mehr quälen. 1:0 in der Nachspielzeit der Verlängerung durch ein Eigentor von Chiellini.

  • Ich hab einen Heidenrespekt vor der italienischen Mannschaft.
    Die haben defensiv eine sensationelle Raumaufteilung, sind aggressiv, sehr diszipliniert und taktisch nahe an der Perfektion.
    Vor allem endlich ohne den alten Catenaccio, für den ich die italienische Spielweise früher so gehasst habe.
    Intelligenter, moderner Fußball und das auch offensiv. Für mich neben Island die bisher positivste Überraschung bei der EM.
    Ich sehe Deutschland hauchdünn favorisiert, auch wenn es ein hartes Brot wird.
    Jedenfalls erwartet uns ein irre spannendes Viertelfinale, da bin ich mir sicher. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es wird wohl entscheidend davon abhängen, wie Deutschland mit seinen Chancen umgeht.
    Viele werden wir gegen Italien nicht bekommen.


    Sind wir da weiter so fahrlässig, kann es am Schluss auch nach hinten losgehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Richtig. Jede sich bietende Chance muss genutzt werden. Da es vermutlich nur eine Chance je Halbzeit geben wird.

  • Zitat von putzi

    Die größte Sorge macht mir mal wieder Löw, gleich danach kommt aber Italien.


    Ich bin ja nicht grade als gröschder Löw-Fanboy bekannt. :lol:
    Aber sowohl von den Ergebnissen her (Freundschaftsspiele mal ausgenommen), als auch von der Attraktivität des Fußballs, den die Mannschaft spielt, kann man ihm eigentlich keinen großen Vorwurf machen.
    Ich finde, er hat auch auf taktischer Ebene dazugelernt.
    Muss man auch mal zugeben können. :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nennen wir es einfach gebranntes Kind scheut das Feuer.


    Die Gedanken an das 2012 Spiel sind jetzt halt wieder aktuell und da hat schon ein Blick auf die Aufstellung gelangt um zu wissen dass man das Spiel besser nicht anschaut.


    Wenn ich mir die Italiener bei diesem Turnier anschaue sind sie in meinen Augen stärker bzw. besser im Turnier angekommen als wir.
    Auch wenn das Slowakeispiel wirklich gut war braucht es ab jetzt eine Steigerung wenn man mehr erreichen will.

  • Weiß nicht…bei den Italienern blickt man irgendwie nicht durch.


    Gegen Belgien richtig stark, gegen Schweden und Irland richtig schlecht und gestern wieder bockstark. Als wenn sie den Hebel plötzlich umlegen könnten.


    Bin total hin- und hergerissen wegen Samstag, ob sie wieder so eine starke Leistung abrufen.
    Mag die Italiener ja menschlich sehr, aber im Fußball kann ich sie nicht leiden. Sollten sie aber wieder besser sein, würde ich das auch anerkennen.

  • Löw muss den Herrschaften vor allem eines einbläuen:


    Keinen.
    Einzigen.
    Fehler.
    In.
    Der.
    Abwehr.
    Leisten.



    Das wird Italien sofort und gnadenlos ausnutzen. Denke, die DFB-Jungs werden schon ordentlich Pipi in der Hose haben.


  • dafuer haben sie gestern aber eineige Chancen liegen lassen.
    ich denke unser Weg fuehrt ueber Aussen im Angriff

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • natürlich haben wir in der Vergangenheit bei grossen Turnieren immer gegen Italien verloren oder zumindest nie gewonnen
    das heisst aber nicht automatisch, dass es diesmal auch wieder so sein wird
    das waren doch ganz andere Mannschaften, die damals gegeneinander gespielt haben

  • Zitat von olymp69

    @Erst müssen im HF die Islandsons besiegt werden


    :schimpf: In den HFs sollten wir auf dem Weg zum Titel tradionell die Gastgeber ausschalten (vgl. 2014, 1996, 1972) :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • OK. :neutral_face:
    Also heben wir uns das 7:1 für die Franzecken auf und besiegen die Italiener lieber im Elfmötterschießen?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    OK. :neutral_face:
    Also heben wir uns das 7:1 für die Franzecken auf und besiegen die Italiener lieber im Elfmötterschießen?


    Gigi stimmt dem nicht zu :schimpf:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das wird ganz flüssig laufen! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!