Edgar Salli (#7)

  • Bild Schlagzeile, aber der Einsatz gegen Mainz wohl unwahrscheinlich.


    Buhmann, Liebling, Buhmann: Jetzt rückt auch Köllner von Salli ab - Bundesliga Saison 2017/18 - Bild.de

    wäre schon logisch, wenn er nicht spielen würde. Hat jetzt am Samstag nicht wirklich was dafür getan, eine erneute Startaufstellung zu rechtfertigen.

    Auf den Ersatz wäre ich aber gespannt. Denke Palacios.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wäre schon logisch, wenn er nicht spielen würde. Hat jetzt am Samstag nicht wirklich was dafür getan, eine erneute Startaufstellung zu rechtfertigen.

    Auf den Ersatz wäre ich aber gespannt. Denke Palacios.

    Meine Gebete wurden erhört, es gibt doch einen Gott! So soll es sein! Köllner rückt von Salli ab, weil sonst der Glubb (Fans und Funktionäre) von Köllner abrückt!

  • deine Gebete interessieren mich soviel wie dein AFDerjucken!

    Immer drauf :voodoo:

    Nicht, dass er noch Chemnitzer FC Fan wird :old:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hätte mir gewünscht, der Eddie hätte seinen Aussagen, er würde sich in Liga 1 leichter tun und seine Stärken besser zur Geltung bringen können, in Berlin auch Taten folgen lassen. Stattdessen war er ein Totalausfall und der Club hat bis zu seiner Auswechslung mit zehn Mann gespielt. Leider.


    Dennoch sollte man ihn jezt nicht einfach fallen lassen, denn er gehört immer noch zur Mannschaft und trägt das Trikot des 1. FCN. Köllner sollte ihn jetzt auch ein bisschen schützen und ihn erstmal als Joker von der Bank bringen.


    Was ich nicht vertehe: Wieso ist es dem Trainerteam bisher nicht gelungen, ihm seine wirklich dummen Fouls abzugewöhnen? Dieses von hinten in den Gegner reinrennen und ihn umzuschubsen und damit dem Gegner einen Freistoss zu bescheren, hat mich schon in der letzten Saison richtig auf die Palme gebracht. Das muss man doch abstellen können, so lernresistent kann der Eddie doch gar nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mir hatte es endgültig gerreicht, als er unbedränkt und recht freistehend Rechts außerhalb des eigenen Sechzehners einen Ball ins Toraus "geklärt" hat. Das war schon Marcos-Antonio-Verdächtig. Wenn er nicht die Nerven hat für die erste Liga, braucht er erstmal einen Mental-Coach. Solange sich da nichts ändert, kann er gerne auf der Tribüne Platz nehmen.

  • Ich hätte mir gewünscht, der Eddie hätte seinen Aussagen, er würde sich in Liga 1 leichter tun und seine Stärken besser zur Geltung bringen können, in Berlin auch Taten folgen lassen. Stattdessen war er ein Totalausfall und der Club hat bis zu seiner Auswechslung mit zehn Mann gespielt. Leider.


    Dennoch sollte man ihn jezt nicht einfach fallen lassen, denn er gehört immer noch zur Mannschaft und trägt das Trikot des 1. FCN. Köllner sollte ihn jetzt auch ein bisschen schützen und ihn erstmal als Joker von der Bank bringen.


    Was ich nicht vertehe: Wieso ist es dem Trainerteam bisher nicht gelungen, ihm seine wirklich dummen Fouls abzugewöhnen? Dieses von hinten in den Gegner reinrennen und ihn umzuschubsen und damit dem Gegner einen Freistoss zu bescheren, hat mich schon in der letzten Saison richtig auf die Palme gebracht. Das muss man doch abstellen können, so lernresistent kann der Eddie doch gar nicht sein.

    er verhält sich im Zweikampf wirklich recht ungeschickt.

    Das könnte auch durchaus dazu geführt haben, dass ihn die Schiedsrichter mittlerweile auf dem Kieker haben und er sich halt gar nichts mehr erlauben darf.

    Ich habe schon öfters mal den Eindruck bei ihm werden auch Szenen als Foul gepfiffen, die bei anderen Spielern noch locker durchgehen.

    Ist blöd, ist ungerecht, aber solche Spieler gibt's halt. Bei Koller zum Beispiel war (soweit ich mich erinnere) gefühlt auch alles ein Stürmerfoul, was er gemacht hat.


    Ist auch letztlich müßig. Auf die Art und Weise vom Samstag ist er einfach nicht zu gebrauchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er ist am Samstag nicht dabei. Würde mich nicht wundern, wenn er es gar nicht in den Spieltagskader schafft. Das sollte die aufgewühlte Fanseele doch ein Stück weit beruhigen.


    Ob's dann über die Seite gegen Mainz besser wird, mit Palacios oder wem auch immer, wird man sehen. Für Mister X, sofern ein Neuzugang noch realisiert wird, dürfte der Samstag zu knapp werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist Köllner doch gegen Ende letzter Saison bereits von Salli abgerückt.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Salli es jetzt in Liga eins wieder in die Startelf schafft. Das Ganze garniert mit Aussagen wie "er wird es in Liga eins leichter haben, weil er da mehr Platz hat" etc...

    Das war von Anfang an eine komplette Fehleinschätzung. Ich verstehe nicht, wie unsere Verantwortlichen so naiv und inkonsequent sein können. Aufgrund solcher Personalentscheidungen (oder besser Nichtentscheidungen) vergeht mir jetzt schon wieder ein Stück weit die Lust auf die Saison. Wie soll das weitergehen? Setzt man Salli jetzt für zwei Spiele auf die Tribüne, um ihn dann wieder von Anfang an zu bringen? Trainer und Verein machen sich hier unglaubwürdig. Und dass man keinen besseren findet als ihn kann ich auch nicht mehr hören. So kann man eine Aufstiegseuphorie auch abwürgen. Aber sicher: Bornemann hat ja noch ewig Zeit, um das Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • In guten wie in schlechten Zeiten .... doch wenn die schlechten überwiegen und man sich an gute Momente nur noch spärlich erinnern kann, könnten die Zeichen auch mal auf Trennung stehen. Man hat der Beziehung wohl Chancen genug gegeben, es warten Alternativen, die auch ihre Chance irgendwann verdient haben. Es ist halt schon auffällig, dass der Großteil der Mannschaft im letzten Jahr einen Schritt nach vorn gemacht hat und nur wenige auf der Strecke blieben. Bei Salli seh ich nichts, außer Trainingsfleiß, der wird aber wohl in der 1.Liga nicht reichen.

  • , es warten Alternativen, die auch ihre Chance irgendwann verdient haben.

    Grad das scheint ja nicht der Fall zu sein. Es ist schlicht und einfach ein Armutszeugnis, dass ein Edgar Salli beim Köllner am ersten Bundesligaspieltag in der Startelf alternativlos ist. Ich möchte wirklich wissen (und das ist jetzt keine rhetorische Frage), was sich Bornemann und Köllner dabei denken. Ich erwarte von den Herren ein Mindestmaß an Konsequenz und Realitätssinn. Mit Aussagen wie "wir werden es in Liga eins leichter haben, weil diese unserer Spielweise entgegenkommt" ist es nicht getan.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist Köllner doch gegen Ende letzter Saison bereits von Salli abgerückt.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Salli es jetzt in Liga eins wieder in die Startelf schafft. Das Ganze garniert mit Aussagen wie "er wird es in Liga eins leichter haben, weil er da mehr Platz hat" etc...

    Das war von Anfang an eine komplette Fehleinschätzung. Ich verstehe nicht, wie unsere Verantwortlichen so naiv und inkonsequent sein können. Aufgrund solcher Personalentscheidungen (oder besser Nichtentscheidungen) vergeht mir jetzt schon wieder ein Stück weit die Lust auf die Saison. Wie soll das weitergehen? Setzt man Salli jetzt für zwei Spiele auf die Tribüne, um ihn dann wieder von Anfang an zu bringen? Trainer und Verein machen sich hier unglaubwürdig. Und dass man keinen besseren findet als ihn kann ich auch nicht mehr hören. So kann man eine Aufstiegseuphorie auch abwürgen. Aber sicher: Bornemann hat ja noch ewig Zeit, um das Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.

    Man wird das mit Sallis Leistungsfähigkeit intern sicherlich anders sehen, als man es nach außen kommuniziert.

    Nicht umsonst sucht man fieberhaft auf den Außenpositionen nach Verstärkung.


    Aber was bringt es, einen Spieler öffentlich niederzumachen. Ich halte es auch für den besseren Weg, wenn man versucht, ihn zu stärken. Im schlechtesten Fall, so wie es offensichtlich jetzt eintritt, bringt es halt nichts.

    Im Idealfall hilft es.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man wird das mit Sallis Leistungsfähigkeit intern sicherlich anders sehen, als man es nach außen kommuniziert.

    Nicht umsonst sucht man fieberhaft auf den Außenpositionen nach Verstärkung.


    Aber was bringt es, einen Spieler öffentlich niederzumachen. Ich halte es auch für den besseren Weg, wenn man versucht, ihn zu stärken. Im schlechtesten Fall, so wie es offensichtlich jetzt eintritt, bringt es halt nichts.

    Im Idealfall hilft es.

    Das kommt dann noch dazu. Man wirft ihn am ersten Spieltag rein, obwohl man über sein (eingeschränktes) Können Bescheid weiß, und wenn er dann wie erwartet nicht abliefert, wird er öffentlich an den Pranger gestellt. Das passt nicht zusammen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich würde mal sagen, im Nachhinein ist es unglücklich, dass man ihn hat spielen lassen.

    Andererseits war doch mehr oder weniger die gesamte Mannschaft eine Blackbox, von der man nicht wusste, wie es um die Konkurrenzfähigkeit in der ersten Liga bestellt ist, beziehungsweise zumindestens die ganze Offensive.

    Salli hatte jetzt nicht die schlechteste Vorbereitung, Das 4141 ist nun mal bisher unser sicherstes System, bessere Alternativen gibt es offenbar im Kader keine, also warum nicht ihn bringen.

    Nun weiß man es besser.


    Man wird halt drauf reagieren müssen.

    Wenn man niemand besseren findet als ihn, dann würde ich notgedrungen trotzdem ernsthaft überlegen das System umzustellen. Dann muss es halt doch die Dreierkette sein, dann kann man die offensiven Außenpositionen wegrationalisieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!