Edgar Salli (#7)

  • Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich schon lese von wegen "Der hat gut trainiert", klingt das für mich immer nach Rechtfertigung.

  • Und genau darum gehst.


    Dieses gejammer um Salli ist halt deshalb hinfällig weil der nur spielt weil der Rest auch nicht mehr taugt.

    Es gibt netmal an (Coburger?) Jungstar dem man wegen Salli die Karriere versaut und weswegen man trauern müsste.

    Nein, Salli spielt weil er unter den vielen schlechten Alternativen die am wenigsten schlechte ist. Auf die Politik übertragen könnte man sagen Salli ist die Mutti des Clubs und Köllner ist das Volk das ihn immer wieder wählt.

    Wenn man wirklich keinen besseren als Salli auf der Position hat und er nur deshalb spielt weil sich sonst niemand aufdrängt, dann sollte man wirklich mal die Transferpolitik des Winters hinterfragen.

    Palacios wird/wurde wohl mehr als MS gesehen und eine RM-Alternative zu Salli fehlt wirklich, denn Werner, Zrelak kommen mehr über links oder sind auch als MS eingeplant.....rechts sind wir wirklich dünn besetzt.

  • Für mich klingt es ein wenig nach Armutszeugnis. Anscheinend bietet keiner mehr Qualität als Edgar.

    Wenn ich das Spiel in Dresden Revue passieren lasse dann stellen sich mir die letzten verbliebenen Haare auf!

    Egal wie jetzt muss Edgar wieder auf Außen eingesetzt werden.

    In der Mitte ist er eine Katastrophe.

  • Für mich klingt es ein wenig nach Armutszeugnis. Anscheinend bietet keiner mehr Qualität als Edgar.

    Wenn ich das Spiel in Dresden Revue passieren lasse dann stellen sich mir die letzten verbliebenen Haare auf!

    Egal wie jetzt muss Edgar wieder auf Außen eingesetzt werden.

    In der Mitte ist er eine Katastrophe.

    Aussen rechts z.Zt. auch nicht viel besser.

    Wie gesagt, es wurden im Winter Stefaniak für links und Palacios eine Offensivkraft geholt, die eher 1. oder 2. Spitze spielt.......rechts gibt es wirklich wenig Alternativen.

    Wir haben mit Stefaniak, Werner und auch Garcia drei Jungs die eher über links kommen, Zrelak und Palacios sind eher Zentrumsspieler, da fragt man sich wirklich warum im Winter nichts für rechts gemacht wurde.

  • Hamburger Clubfan ✞

    Ja auf der rechten Seite ist nur die U21 mit Maxi Krauß noch eine Alternative. Wobei ich Maxi in der Arbeit nach hinten schwächer als Edgar sehe.

    Jedoch in Schnelligkeit und Offensiv Stärke auf Höhe mit Edgar.

  • Hamburger Clubfan ✞

    Ja auf der rechten Seite ist nur die U21 mit Maxi Krauß noch eine Alternative. Wobei ich Maxi in der Arbeit nach hinten schwächer als Edgar sehe.

    Jedoch in Schnelligkeit und Offensiv Stärke auf Höhe mit Edgar.

    Grabbers.....ich rede über Verstärkungen und nicht über einen zwar begabten, aber unerfahrenen U-21 Spieler von dem niemand weiß, ob und wie er wirklich einschlagen würde.....und anscheinend ist er ja für Köllner auch keine Alternative.

    Daher, nochmal.......hier wurde im Winter eine Position als Alternative zu Salli sträflich vernachlässigt.

  • Schlechter als Salli kann Krauß nicht sein. Also rein mit ihm !

    Schau dir doch alle anderen an, die jüngst die Position bei uns gespielt haben - oder das Äquivalent auf links. Die waren alle schlechter als Salli und ja, auch Krauß könnte derzeit schlechter sein...

  • Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich schon lese von wegen "Der hat gut trainiert", klingt das für mich immer nach Rechtfertigung.

    Es ist eine Begründung. Und aus meiner Sicht sollte das auch die Grundlage sein, spielen zu dürfen. Jemand, der meint, im Training nicht alles geben zu müssen, sollte es nie in die Startelf schaffen. Denn da kannst du drauf warten, daß der irgendwann im Lauf des Spiels keinen Bock mehr hat, sich weiter anzustrengen, wenn es grade mal nicht so läuft

  • Wenn man wirklich keinen besseren als Salli auf der Position hat und er nur deshalb spielt weil sich sonst niemand aufdrängt, dann sollte man wirklich mal die Transferpolitik des Winters hinterfragen.

    Palacios wird/wurde wohl mehr als MS gesehen und eine RM-Alternative zu Salli fehlt wirklich, denn Werner, Zrelak kommen mehr über links oder sind auch als MS eingeplant.....rechts sind wir wirklich dünn besetzt.

    Den Punkt verstehe ich auch nicht so ganz.

    Wobei es durchaus sein kann, dass FPM wirklich rechts eingeplant war und zentral eben Ishak/Zrelak.

    Sollte es so gewesen sein, dann ist wirklich die Frage, ob man tatsächlich zwei schwerwiegende Verletzungen auf der Mittelstürmerposition so vorhersehen musste.

    (Der Muskelfaserriss von Zrelak wird mir da mir ein bisschen zu sehr runtergespielt, der hatte auch in der Vorsaison wenig gespielt, war dann mit seinem Mittelfußbruch bei uns raus und hätte die Wintervorbereitung dringend gebraucht, um den Anschluss herzustellen. Irgendwie nicht verwunderlich, dass er zur Zeit nichts auf die Kette bekommt.)

    Insofern ist es jetzt gerade nichts anderes als eine Notlösung, Palacios oder Salli in die Mitte zu ziehen, und rechts wirds dann eben dünn.

    Anstatt zwei linke Außenbahnspieler hätte ich mir aber auch gewünscht, dass noch einer für die rechte Außenbahn kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schau dir doch alle anderen an, die jüngst die Position bei uns gespielt haben - oder das Äquivalent auf links. Die waren alle schlechter als Salli und ja, auch Krauß könnte derzeit schlechter sein...

    Könnte, muss aber nicht.

  • Es ist eine Begründung. Und aus meiner Sicht sollte das auch die Grundlage sein, spielen zu dürfen. Jemand, der meint, im Training nicht alles geben zu müssen, sollte es nie in die Startelf schaffen. Denn da kannst du drauf warten, daß der irgendwann im Lauf des Spiels keinen Bock mehr hat, sich weiter anzustrengen, wenn es grade mal nicht so läuft

    Sorry....da habe ich einen like gesetzt, den ich gar nicht setzen wollte.

    Ich bin da eher bei Wikinger, denn " gut trainiert " klingt eher pauschal....das sagt übrigens Köllner jede Woche über alle Spielker. " Mannschaft hat gut trainiert ".

    Man sieht doch Salli im Spiel förmlich die Verunsicherung an !

    Der Junge hat doch gar kein Selbstvertrauen und trifft permanent die falschen Entscheidungen im Spiel und das nicht erst seit letzten Sonntag, daher ist so eine Begründung eher Alibimässig.

    Genauso wie er sagt, daß Bredlow zwar in Dresden eine Fehler machte, aber sonst hervorragend hielt.

    Da zweifle ich langsam schon an der Wahrnehmung des Trainers.

  • Also wenn ich mich recht erinnere, war Anfang der Saison Salli erstmal auf der Bank und Kerk hat gespielt. Nachdem er ausfiel wurde kurzzeitig noch Werner verpflichtet und im Winter Palacios.

    Ich finde, das ist für diese Position schon eine ganz gute Besetzung. Natürlich ist es schwer, jemand von der Qualität Kerks für eine Übergangszeit zu finden. Und es ist nicht finanzierbar, jemand Gleichwertigen voll zu verpflichten. Schließlich setzt man ja auf Kerk, wenn der wieder fit ist, hat ihm glaub ich auch einen recht langen Vertrag gegeben?

    Und Salli als sein Backup ist sicher nicht verkehrt: Einwechslung in der 2. Halbzeit, um am Ende noch mal den Gegner durch Geschwindigkeit schwindlig zu spielen.

    Und dann eben in der Mitte mit Ishak und Zrelak zwei Abnehmer.

    Da dann auch wirklich noch Nachwuchs rangezogen wird, der dem Vernehmen nach auch wirklich gut werden kann, wäre es da wirklich nicht mehr finanzierbar, dann auch noch für die Ausfälle gleichwertigen Ersatz zu holen.

    Da ist dann einfach wirklich die Mannschaft gefragt, den etwas schwächeren Spieler durch mehr Einsatz zu stützen.

  • Kerk und Werner kommen über links......Salli ist eher RM. daher hinkt dein Vergleich.

    Wir haben im Winter zwei Linksfüße für die Aussenbahn zusätzlich zu Werner und auch Zrelak geholt, keinen für rechts.

    Und mit Verlaub......" einen schwächeren Spieler über mehr Einsätze zu stützen ", sorry, solchen Quatsch habe ich selten gelesen.

    Überspitzt heisst das, wir sollen versuchen mit 10 Mann auf dem Feld aufzusteigen.

    Wir reden hier über Profifußball, Aufstieg und irrsinnig viele zusätzliche TV-Gelder.

  • Hamburger Clubfan ✞

    Nach der Transfer Politik von AB gehe ich aber durchaus davon aus, dass man gesucht hat. Aber sicherlich war nichts in unserer Preisklasse vorhanden.

    Mit Sicherheit wird hier die Schwachstelle schon intern angesprochen worden sein.

    Warum sonst hätte man einen Maxi Krauß in der Vorbereitung so intensiv beobachtet. Leider fehlt ihm in der Arbeit nach hinten noch vieles.

  • Kerk und Werner kommen über links......Salli ist eher RM. daher hinkt dein Vergleich.

    Wir haben im Winter zwei Linksfüße für die Aussenbahn zusätzlich zu Werner und auch Zrelak geholt, keinen für rechts.

    Und mit Verlaub......" einen schwächeren Spieler über mehr Einsätze zu stützen ", sorry, solchen Quatsch habe ich selten gelesen.

    Überspitzt heisst das, wir sollen versuchen mit 10 Mann auf dem Feld aufzusteigen.

    Wir reden hier über Profifußball, Aufstieg und irrsinnig viele zusätzliche TV-Gelder.

    Könntest du auch netter schreiben. Ich hab ja extra noch geschrieben, so wie ich in Erinnerung hab und Fragezeichen gemacht.

    Zu deinen letzten 3 Sätzen schreib ich lieber nix. Wenn du mich absolut mißverstehen willsz, ist das nutzlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!