4. Spieltag: 1. FCN vs. 1860 München (vor dem Spiel)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich ehrlich gesagt nicht.


    Find's sogar ziemlich scheiße.


    find so ne länderspielpause auch ned gut,habens jede menge zeit im training was einzustudieren das im spiel eh nicht klappt.sollten mehr ausdauer trainieren,alles andere ist eh für die katz.

  • Zitat von 1968er

    find so ne länderspielpause auch ned gut,habens jede menge zeit im training was einzustudieren das im spiel eh nicht klappt.sollten mehr ausdauer trainieren,alles andere ist eh für die katz.


    Die haben ein Fitnessdefizit! Das sieht man in jeder zweiten Halbzeit. Grad in der letzten Viertelstunde, wo sie in der letzten Saison nochmal richtig aufgedreht und den Gegner dominiert haben, wird nun Spazieren gegangen. Dagegen kann man in Länderspielpausen was tun!

  • -------------------------Kirschbaum---------------------
    --Kammerbauer----Margreitter--Petrak-----Leibold
    --------------------Behrens--------Mühl-----------------
    ----Parker------------Möhwald---------Burgstaller----
    ---------------------------Matavz-------------------------


    Würde so spielen lassen
    1.Geht mir Schäfer mit seiner "Strafraumbeherrschung" auf den Keks und mMn ist Kirschbaum nicht schlechter wenn man ihn nicht sofort nach 1-2 Fehlern wieder anzählt sondern auf ihn setzt
    2.Erhoffe ich mir durch Leibold und einen (hoffentlich) hochmotivierten U-21 Spieler mehr Druck über die AVs nach vorne sowie bessere Flanken
    3.MUSS Möhwald spielen. Schon allein wegen den Standards, außerdem ist er 100 mal besser auf der 10 aufgehoben als ein Alushi der mMn gleich wieder verkauft werden kann
    4.Vielleicht harmonieren ja Parker + Matavz ganz gut zusammen wodurch dann ein frühes Tor fällt
    5.Könnte ich mir vorstellen, dass eine Seite Leibold+Burgstaller unglaublich viel Spaß machen kann wenn beide volles Tempo spielen und sich wie gewohnt reinbeißen.


    Meinungen dazu ? :grinning_face:

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Ich würde mir das hier für das nächste Spiel wünschen:


    4-3-3
    ----------------------Schäfer------------------


    Brecko------Margreitter----Mühl-----Sepsi


    ------Möhwald--- Behrens-- Leibold-------


    Parker ----------- Matavz------- Burgstaller


    Meinungen dazu? :smiling_face_with_sunglasses:

  • @Ja :exclamation_mark:


    ----------------------Schäfer------------------


    Kammerbauer ------Margreitter----Mühl-----Leibold


    -------- Behrens-------------Alushi------------


    ---------------------Möhwald---------------------


    Parker ----------- Matavz------- Teuchert

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Sieht von den mir bekannten Vorschlägen am realistischsten aus, nur dass Parker auf Möhwalds Position rutscht und einer von Kempe, Gislasson oder Salli RA wird. Aber Möhwald wird unter Schwartz kaum starten.

  • Zitat von Hans Smooth


    Sieht von den mir bekannten Vorschlägen am realistischsten aus, nur dass Parker auf Möhwalds Position rutscht und einer von Kempe, Gislasson oder Salli RA wird. Aber Möhwald wird unter Schwartz kaum starten.


    Mich würde ja interessieren, ob es das leistungsunabhängige Gründe dafür gibt.


  • ist das mit kirschbaum dein ernst?
    strafraumbeherrschung von schäfer geht dir aufn sack?
    nenn mir mal eine stärke die kirschbaum hat?


    nach solchen leistungen von kirschbaum ihn in die startelf zu befördern wollen...da fällt einem nix mehr ein, sorry! :schaem:

  • Ich würde sowohl ins Tor (statt Kirschbaum) als auch an die Seitenlinie (statt Schwartz) je einen Gartenstuhl mit einem 20l-Fass Bier drauf stellen, an dem sich die Gegner, als auch der Schiri/Linienrichter bei Bedarf bedienen können.


    Würde ohne zu zögern einen Monatslohn darauf verwetten dass wir nicht schlechter abschneiden als zuletzt.......

  • Zitat von Tobi_Block11

    -------------------------Kirschbaum---------------------
    Meinungen dazu ? :grinning_face:


    Meinungen?
    Meiner Meinung nach stehst du auf SM. Und zwar auf den Part davon der die Schläge einsteckt.

  • ich fürchte nur, dass es trotz aller verstärkungen eine heimniederlage geben wird. tippe auf ein 1:2.... egal, wer im tor steht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wenn man von "verstärkungen" spricht, soltle man schon das zeitfenster der verpflichtung im hintergrund haben.
    eine niederlage würde mich nicht wundern. ich hoffe, wünsche und denke, dass bornemann weiter die ruhe bewahren wird.

  • Zitat

    Edit by Mod Zitierfehler


    Tausche Not gegen Elend,
    da tut sich keiner was und von einer Verbesserung durch den Austausch der 3 Protagonisten kannst du träumen,
    diese Dauerbaustelle wird uns das ganze Jahr bzw. die ganze Saison beschäftigen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von maecglubb

    wenn man von "verstärkungen" spricht, soltle man schon das zeitfenster der verpflichtung im hintergrund haben.
    eine niederlage würde mich nicht wundern. ich hoffe, wünsche und denke, dass bornemann weiter die ruhe bewahren wird.


    Bei einer Niederlage gegen 1860 wird es aber sehr unruhig werden.

  • Zitat von hattrick

    Bei einer Niederlage gegen 1860 wird es aber sehr unruhig werden.


    Um so mehr, als Bochum ja auch ein undankbares Pflaster ist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von pipi86

    ist das mit kirschbaum dein ernst?
    strafraumbeherrschung von schäfer geht dir aufn sack?
    nenn mir mal eine stärke die kirschbaum hat?


    nach solchen leistungen von kirschbaum ihn in die startelf zu befördern wollen...da fällt einem nix mehr ein, sorry! :schaem:


    Es muss nicht unbedingt Kirschbaum ins Tor ... Eigentlich geht es mir nur drum,dass Schäfer raus geht. Ich hätte auch kein Problem mit Castellucci im Tor, mMn ist Kirschbaum aber kein schlechter Torwart (zwar auch kein mega guter aber egal) man hat bloß (wie bei Rakovsky) den Fehler gemacht nach den ersten Fehlern wieder eine Torwartdiskussion aufkommen zu lassen. Hätte man als Kirschbaum/Rakovsky im Tor waren gesagt, sie können Fehler machen, dass gehört dazu, bin ich mir sicher, dass sowohl Kirschbaum als auch Rakovsky mit mehr Selbstvertrauen besser gehalten hätten ! Aber wir verlieren dank Schäfer schon allein bei jeder Standardsituation 2 Spieler weil wir, da Schäfer seinen Straufraum/5er nicht unter Kontrolle hat (wie es eigentlich fast jeder TW der Profiligen hat), beide Pfosten decken müssen, da ein Herr Schäfer nicht mal von der Linie runter kommt und mal einen Ball runterfängt.

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Zitat von Tobi_Block11


    Es muss nicht unbedingt Kirschbaum ins Tor ... Eigentlich geht es mir nur drum,dass Schäfer raus geht. Ich hätte auch kein Problem mit Castellucci im Tor, mMn ist Kirschbaum aber kein schlechter Torwart (zwar auch kein mega guter aber egal) man hat bloß (wie bei Rakovsky) den Fehler gemacht nach den ersten Fehlern wieder eine Torwartdiskussion aufkommen zu lassen. Hätte man als Kirschbaum/Rakovsky im Tor waren gesagt, sie können Fehler machen, dass gehört dazu, bin ich mir sicher, dass sowohl Kirschbaum als auch Rakovsky mit mehr Selbstvertrauen besser gehalten hätten ! Aber wir verlieren dank Schäfer schon allein bei jeder Standardsituation 2 Spieler weil wir, da Schäfer seinen Straufraum/5er nicht unter Kontrolle hat (wie es eigentlich fast jeder TW der Profiligen hat), beide Pfosten decken müssen, da ein Herr Schäfer nicht mal von der Linie runter kommt und mal einen Ball runterfängt.


    Kirschbaum begann die letzte Saison als klare Nummer 1,
    Die Torwartdiskussion kam auf, weil er Fehler machte, nicht andersrum!
    Bei Rakovsky dasselbe, wenn er mal seine Chancen bekam........


    Man sollte Ursache und Wirkung hier nicht durcheinander werfen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nun macht aber Schäfer auch Fehler und die Diskussion gibt es in dieser Form eigentlich nicht. Ich würde ihn noch eine Chance geben, das wir allerdings ein Problem auf dieser Position haben ist klar, wird sicher allerdings nicht lösen lassen, bevor die hochdotierten Verträge von Rakovsky und Kirschbaum auslaufen. Rakovsky hat immerhin noch zu Erstligazeiten unterschrieben, schätze also, dass da schon etwas hängen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!