Tim Matavz (#24)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hamburger hat schon Recht, Suarez ist ein Weltstar, da kommen kein Mintal und Co ansatzweise hin.


    Nicht nur Suarez begann seine Weltkarriere bei Groningen.
    Arjen Robben auch.
    Beneidenswert.....was richtig gutes scouting ausmacht.
    Nochmal.....wäre das nicht ein Weg des Clubs ?

  • [

    Zitat von Iago78

    " ... Was er allerdings wirklich können muss, ist vorne vernünftig gegen den Ball arbeiten. ... "


    Dein Vorschlag klingt vernünftig, um an den Ball zu kommen. Matavz muß vorne schon die Kugel abstauben,
    weil v.a. verwertbare Pässe vom Mittelfeld beim CLUB bisher "Bückware", im Zonen-Wortsinne, blieben.

  • Transfer erstmal ohne jegliche Wertung über den Spieler.


    Positiv: kein strohengel, Augsburg musste mal 4Mio Ablöse für ihn hinlegen, hat schon mal in Holland bewiesen dass er Tore schießen kann. Wir konnten zumindest aus der Bundesliga leihen


    Negativ: seine Bilanz in Augsburg u die gescheiterte Zeit in Genua, welche Form bringt er mit!? Kann er uns sofort helfen, welches System plant Schwartz nun mit einem echten Stürmer


    Mal abwarten was da passiert.

  • Richtiges scouting ist immer richtig [emoji1]


    Aber die Rahmenbedingungen in holland sind schon andere:man hat auf der einen seite wettbewerb und gute ausstattung, um die spieler zu entwickeln, auf der anderen seite ist das niveau noch so, dass man nicht sofort in der bedeutungslosigkeit verschwindet weil viele emporkömmlinge nachdrängen


    Springbrettvereine haben wir hier auch einige, mainz, freiburg, fürth. Da ist die leidtungsdichte aber höher, von beständiger 1.ligazugehörigkeit ist dann eben nicht mehr auszugehen sondern auch mal ein paar jahre zweite liga


    Im sinne der identifikationsstiftung finde ich eine gute eigene nachwuchssrbeit "befriedigender " als das scouting von ausländischen perlen und ausbilden für große vereine

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    In der vorliegenden wirtschaftlichen Lage des CLUB, ist nicht mehr drin. Gespräche ins dt. Festnetz, falls unumgehbar,
    allerdings vom Aufsichtsrat wenigstens 10 Tage vor Fahrtantritt zu genehmigen, Dienstfahrten im Umkreis von 150 km.


    Flachs beiseite, natürlich kann dies nur der Weg sein. Scheinbar macht aber Bornemann die Sichtung alleine, viele Mit-
    esser aus dem Transfergeschäft wurden entfernt. Auch dieser Aufbau dauert Jahre, wenigstens 2-3. Auch diesen Weg
    mache ich mit, aber verarschen lsse ich mich von meinem Verein schon seit 15 Jahren nicht mehr. Sprich, das schlägt
    sich bei mir nicht im Herzen, sondern in den Stadionbesuchen u. bei der Teilnahme an Auswärtsfahrten nieder.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht nur Suarez begann seine Weltkarriere bei Groningen.
    Arjen Robben auch.
    Beneidenswert.....was richtig gutes scouting ausmacht.
    Nochmal.....wäre das nicht ein Weg des Clubs ?


    Wahrscheinlich der einzig Mögliche. Kann dein Freund Richard uns mal die Nummer von deren Scouts besorgen. :wink:

  • Zitat von xxlthl

    Wann hatte der Glubb zum letzten Mal einen Spieler mit (ehemaligen) Marktwert von 7 Mio? :shock:
    Und das auch noch in der 2. Liga? :shock:


    Euro-Harry und Koller :lol:


    Wenn auch nicht 2. Liga, aber dennoch ganz edel :lol:

  • Zitat von Zühnigger

    bin maximal euphorisiert


    warst du beim Parker schon :grinning_face:


    Augsburger Doppelspanner! :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Oberrangbär

    Wie wird der ausgesprochen?
    "Matafs"?


    Matausch


    Is a guter. Eigentlich. Zuletzt halt sehr gefloppt bei Augsburg. Für uns in Liga 2 dennoch ein Kracher

  • Zitat von putzi

    Jemand über den du maulen kannst.


    Ich maule nicht, ich frage nur. Wird wohl auch nicht zum maulen geben, wird wohl auch kaum spielen, wenn ein neuer Trainer hier sein wird.


    Ansonsten dürfte sich das Trikot mir seiner Nummer wohl ähnlich gut verkaufen wie das Mintal Trikot. :lol: Ok, das war jetzt gemault, extra für dich.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wahrscheinlich der einzig Mögliche. Kann dein Freund Richard uns mal die Nummer von deren Scouts besorgen. :wink:


    Vielleicht sollten wir erst einmal ein paar Nürnberger nach Groningen schicken, damit die ihnen erklären, wie man so ein weltweit, gutes scouting-netz aufbaut, daß zu dem noch sehr erfolgreich ist.
    Das kleine Groningen ist kein reicher Verein, jedoch macht man vieles mit Intelligenz und erstklassigen Leuten wett.
    Davon können wir wirklich lernen und ich kann gern, über Richard, die Nummer der maßgeblichen Leute in Groningen an den Club vermitteln. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht sollten wir erst einmal ein paar Nürnberger nach Groningen schicken, damit die ihnen erklären, wie man so ein weltweit, gutes scouting-netz aufbaut, daß zu dem noch sehr erfolgreich ist.
    Das kleine Groningen ist kein reicher Verein, jedoch macht man vieles mit Intelligenz und erstklassigen Leuten wett.
    Davon können wir wirklich lernen und ich kann gern, über Richard, die Nummer der maßgeblichen Leute in Groningen an den Club vermitteln. :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von "glubberer66


    Wahrscheinlich der einzig Mögliche. Kann dein Freund Richard uns mal die Nummer von deren Scouts besorgen. :wink:


    Vielleicht sollten wir erst einmal ein paar Nürnberger nach Groningen schicken, damit die ihnen erklären, wie man so ein weltweit, gutes scouting-netz aufbaut, daß zu dem noch sehr erfolgreich ist.
    Das kleine Groningen ist kein reicher Verein, jedoch macht man vieles mit Intelligenz und erstklassigen Leuten wett.
    Davon können wir wirklich lernen und ich kann gern, über Richard, die Nummer der maßgeblichen Leute in Groningen an den Club vermitteln. :wink:[/quote][/quote]
    Was du dabei vergisst ist, dass meiner Meinung nach Groningen fast 100%ig mit dauernder Erstligazugehörigkeit planen kann und eine ganz andere Konkurrenzsituation in Holland herrscht, als hier bei uns mit 1. und 2. Liga.
    Ich glaube nicht, dass wir mit vertretbarem Aufwand dieses Modell für uns kopieren können.
    Zu Möckels Zeiten meine ich mal gehört zu haben, dass der FCN im Scouting 2 hauptamtliche und 5 Teilzeitkräfte beschäftigt hatte. Hoffenheim z.B. hatte laut Möckel zum gleichen Zeitpunkt 24 Vollzeitscouts unter Vertrag.
    Das war zu Erstligazeiten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht nur Suarez begann seine Weltkarriere bei Groningen.
    Arjen Robben auch.
    Beneidenswert.....was richtig gutes scouting ausmacht.
    Nochmal.....wäre das nicht ein Weg des Clubs ?


    Genau das wäre dass richtige Konzept.
    Nur wenn man junge Spieler mit Perspektive verpflichtet hat man die Chance auf Transfererlöse, um aus dem Schlamassel rauszukommen.
    Manchmal habe ich den Eindruck der Club betreibt gar kein Scouting mehr.
    Hoffentlich wird da nicht am falschen Ende gespart.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht sollten wir erst einmal ein paar Nürnberger nach Groningen schicken, damit die ihnen erklären, wie man so ein weltweit, gutes scouting-netz aufbaut, daß zu dem noch sehr erfolgreich ist.
    Das kleine Groningen ist kein reicher Verein, jedoch macht man vieles mit Intelligenz und erstklassigen Leuten wett.
    Davon können wir wirklich lernen und ich kann gern, über Richard, die Nummer der maßgeblichen Leute in Groningen an den Club vermitteln. :wink:


    Tu´s doch einfach ungefragt. Schaden kann das nicht. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!