5. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Hab jetzt einen Tag nach dem Spiel verstreichen lassen, um wieder runterzukommen.
    Ich war gestern im Stadion, unter anderem mit einem Jugendtrainer mit einer A-Lizenz, der früher u.a.Regionalliga in Westfalen gespielt hat,
    und mit dem ich auf der Rückfahrt genug Zeit für Spiel- und Spieleranalysen hatte.
    Ich will euch mit dem ganzen Trött, jetzt nicht lagweilen,vor allem da seine Kommentare nicht nicht viel neues oder anderes (wie z.B. bei HH, oder Mac)
    ergeben oder die große Offenbarung wären. Das war gestern ein Duell auf dem Niveau "Not gegen Elend", wobei die Abwehr von BO keinen Deut besser
    war als unsere. Interessant fand ich nur, dass er der Meinung war unsere Abwehrspieler auch schon technisch besser gesehen zu haben ,vor allem DB 4 und Brecko,
    hätten wohl ein mentales Problem und würden nicht mit 100 Prozent in die Zweikämpfe gehen.
    Dann stellt sich schon die Frage, warum ist das so, vor allem da in der letzten Saison der Fightingspirit bis zum Ende zu gehen, unsere beste Eigenschaft war.
    Warum bekommen wir das nicht hin, liegt es wirklich nur am Trainer, der die Jungs nicht erreicht? Wird das Zweikampfverhalten nicht ausreichend trainiert
    und die Fitness vernachlässigt? Wen dem so wäre, ist es ein leichtes, hier den Hebel anzusetzen.
    Aber das müßen Leute machen, die täglich dran sind. Jedenfalls sollte man unsere Leidensfähigkeit nicht über Gebühr strapazieren :schaem:


    .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich will gar nicht mehr groß inhaltlich auf das Spiel eingehen. Der Beginn war ein Schlag ins Gesicht, der 11er ein Witz, aber ich hatte Trends Gefühl, dass dieses Spiel ein Brustlöser werden kann und wir das wieder mit so einer Monster-moral gewinnen können, die uns letzte Saison ausgezeichnet hat.


    Nach dem 3:3 dachte ich, wenn sie das jetzt drehen, kann wirklich ein enormer Ruck durchs Team gehen und eine kleine positive Serie gestartet werden...


    Naja, nix wars. Lächerliche Leistung unserer Defensive, wenn man nicht Glubbfan ist, hätte man bei dem Spiel schön was zu lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!