6. Spieltag: 1.FCN - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Da verlierst das Derby, bist nach 6 Spielen ohne Sieg und der Trainer sagt, es war ein Schritt in die richtige Richtung.


    Alter :motzen::wut::brodel::wall::wuetend::wuetend:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Da verlierst das Derby, bist nach 6 Spielen ohne Sieg und der Trainer sagt, es war ein Schritt in die richtige Richtung.


    Alter :motzen::wut::brodel::wall::wuetend::wuetend:


    Haben wir das bisher nicht nach jedem Spiel gehört (außer vllt. Braunschweig)?


    Vielleicht ist die richtige Richtung aber auch der Abstieg, dann sind wir natürlich auf einem hervorragendem Weg.

  • Zitat von CFP

    Da verlierst das Derby, bist nach 6 Spielen ohne Sieg und der Trainer sagt, es war ein Schritt in die richtige Richtung.


    Alter :motzen::wut::brodel::wall::wuetend::wuetend:


    Ironischerweise ist die Aussage nicht einmal falsch, wenn man diese Partie an den bisherigen Begegnungen mißt. Wenn man die desolate Viererkette und die unterirdische Chancenverwertung ausklammert, war das Spiel halbwegs in Ordnung. Bezüglich Schwartz bin ich sowohl enttäuscht als auch ratlos. Enttäuscht, weil ein erfahrener Trainer wie Schwartz es nicht vermag einen pragmatischen Ansatz zu finden um den Laden dicht zu bekommen und ratlos weil ich bezweifle, daß es allein am Trainer liegt und ein anderer wesentlich mehr aus dieser Defensive herausholen kann. Wie dem auch sei, allzuviele Chancen wird Schwartz nicht mehr erhalten, auch wenn Bornemann etwas anderes verlauten lässt. Wenn sich das Team hinter den Trainer stellt, dauert es meist nicht lange bis der Tritt in den Hintern kommt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wie kann man sich nur so blöd anstellen. Die ersten 30 Minuten haben nur wir gespielt - aber so richtig gute Chancen waren Mangelware. Man hat es kommen sehen, dass die Fürther in Führung gehen werden. Allmählich werde ich richtig sauer!

  • Zitat von 4th Generation

    Ironischerweise ist die Aussage nicht einmal falsch, wenn man diese Partie an den bisherigen Begegnungen mißt. Wenn man die desolate Viererkette und die unterirdische Chancenverwertung ausklammert, war das Spiel halbwegs in Ordnung. Bezüglich Schwartz bin ich sowohl enttäuscht als auch ratlos. Enttäuscht, weil ein erfahrener Trainer wie Schwartz es nicht vermag einen pragmatischen Ansatz zu finden um den Laden dicht zu bekommen und ratlos weil ich bezweifle, daß es allein am Trainer liegt und ein anderer wesentlich mehr aus dieser Defensive herausholen kann. Wie dem auch sei, allzuviele Chancen wird Schwartz nicht mehr erhalten, auch wenn Bornemann etwas anderes verlauten lässt. Wenn sich das Team hinter den Trainer stellt, dauert es meist nicht lange bis der Tritt in den Hintern kommt.


    Die Defensive hat sich aber nicht verändert und bei Weiler waren die auch nicht so schlecht.

  • hey...das Ergebnis war voll knapp
    in der ersten HZ 9:0 Ecken...das ist DOMINANZ!


    unsere AV's :roll: ....van Aanholt :winke: brauchen wir nicht....es reicht halt nicht, wenn man beim glorreichen 1.FC Nürnberg bei Testspielen überzeugt :sanka:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Fetz

    Wie kann man sich nur so blöd anstellen. Die ersten 30 Minuten haben nur wir gespielt - aber so richtig gute Chancen waren Mangelware. Man hat es kommen sehen, dass die Fürther in Führung gehen werden. Allmählich werde ich richtig sauer!


    Genau das war mir auch recht schnell klar - spätestens ab dem Lattentreffer. Leider sind beim
    Club die Negativereignisse immer recht leicht vorhersehbar.


    Die ganze Mannschaft ist ein total instabiles Gebilde. Von der Sicherheit und Kompaktheit der letzten Rückrunde IST gar nichts mehr übrig.
    Ich habe mehr als ein Bauchgrummeln, wenn ich an die weitere Saison denke. Bleibt die
    Hoffnung auf die Rückkehr eines Erras und vor allem die Rückkehr des Glücks.


    So ein dreckiger, unverdienter Sieg in Bielefeld wäre ein Anfang. Ich gehe aber eher von einer weiteren Niederlage aus.


    Mit der Formation Kirschbaum-Brecko-Hovland-Bulthuis-Sepsi gewinnst du keinen Blumentopf.

  • Man kann der Mannschaft eigentlich net viel vorwerfen.
    Aber wenn es net mal gegen ne Fü.... Notelf reicht, , weiß ich a nimmer weiter.
    Eine der schlechtestens aufritte von denen gegen uns und trotzdem nix zählbares,es ist zum kotzen.
    Und dann bekommt man noch solche dämlichen Tore und vorn geht nix rein.


    Nach dem kurzen zwischenhoch unter Weiler ist bei uns wieder der Normalzustand eingetreten.


    Als Glubbfan ist man einfach meist der Arsch!!!

  • Zitat von Mafiosi

    Mit der Formation Kirschbaum-Brecko-Hovland-Bulthuis-Sepsi gewinnst du keinen Blumentopf.


    Ich würde Kirschbaum gerne ausklammern. Der ist in den letzten Spielen die ärmste Sau gewesen.


    Gestern konnte er bei den Toren nichts ausrichten.


    Man kann ihn nur ankreiden, dass er vielleicht nicht seine Vorderleute richtig stellt, aber das konnte ein Schäfer in Braunschweig auch nicht.


    Deshalb sehe ich auf der Torwartposition - aktuell - weniger Probleme.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Wenn du zwar 4 Mann in der Verteidigung aufstellst, aber dennoch ohne Außenverteidiger antrittst gewinnste halt nix.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Wenn ich so Bornemann und Schwartz reden höre, muss ich zwangsweise immer an unser liebe Bundeskanzlerin denken.


    Wir-schaffen-das.jpg

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat

    Fabbo » 21.09.2016, 08:44
    Wenn du zwar 4 Mann in der Verteidigung aufstellst, aber dennoch ohne Außenverteidiger antrittst gewinnste halt nix.


    und das frustrierendste an der Situation ist das unser Trainer als einziger an den AV´s festhält,
    mittlerweile hat jeder, ja wirklich jeder hier im Forum und im Rest der Republik erkannt, dass die beiden nicht ( mehr ) 2.LIGATAUGLICH sind!
    Kammerbauer und Leibold auf den Aussen, mit dem notwendigen Kredit,Toleranz und Unterrstützung durch die Fans, andernfalls sehen wir uns bald in Lotte, Münster und Erfurt wieder.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    andernfalls sehen wir uns bald in Lotte, Münster und Erfurt wieder.


    oder Cham, Neustadt Aisch oder Pyrbaum

  • Die Gesamtsituation ist einfach scheise.
    Die Analyse nur zu dem Spiel wäre an sich positiv.
    Bringt aber nichts da wir hinten drin stehen.


    So sind auch beide Treffer zu erklären. Beides Gegentore die man als Abstiegskandidat fängt.
    Einstellung & evtl auch das Verhältnis zum trainer usw. scheinen ja zu passen.


    Das Spiel wie gesagt hat mich gerade in halbzeit 1 an letztes Jahr erinnert. Nur glücklos...


    Schlussendlich würde ich auch wenn ich vom Trainer alles andere als begeistert bin... Bis zur länderspielpause abwarten und dann handeln (wenn finanziell möglich)

  • Zwei Szenen die gestern bei mir in Erinnerung geblieben sind.
    Wir hauen den Ball an die Latte und verhauen den Nachschuss. Fürth haut auf die Latte, der Ball prallt zum Freis der dann Dorsun köpfen konnte. Schon war der Ball drin.
    Diese zwei Szenen erklären, warum der Club sich in diese Scheisse befindet...Jetzt fängt man an sich zu wehren, aber trotzdem kommt nix gescheites dabei rum :schaem:

  • So wie gestern spielen halt im Normalfall Absteiger und das am 6. Spieltag, das ist schon ein Pfund.
    Normalerweise müssten wir uns jetzt darauf konzentrieren hinten dicht zu stehen und dann vorne mit Glück mal ein Spiel mitzunehmen. Wir befinden uns jetzt allerdings schon in einer Abwärtsspirale in der es für Schwartz sehr schwer wird das umzusetzen, v.a. weil es bisher keine Anzeichen dafür gibt, dass er das hinkriegt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zühnigger

    oder Cham, Neustadt Aisch oder Pyrbaum


    :shock:
    Bleibt bloß dem Kaff der guten Hoffnung fern, ihr Bierdimpflhuhls!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Fabbo

    Ich war am Samstag in Pyrbaum und ja, das wird ne schöne Auswärtsfahrt!


    das Coole ist, dass man dann auch bei den Auswärtsspielen mit dem Verkehrsverbund kostenlos anreisen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!