10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Zitat von briizdor

    Auf der Gegengerade Oberrang wurde ein Spruchband hochgehalten. Iwas mit Zündlern stand drauf. Konnte es aber nicht wirklich lesen.


    31aea02b7fb6bdc2e15ad2abd4ea9274.jpg

  • Zitat von Haribo

    Danke für das Bild. War mir neu. [emoji106]


    Paar Seiten weiter hinten, hättest du es sogar noch in Schärfe...


    Edit: Im Fanszene - Thread war das...

  • Jetzt hab ich mich den ganzen Tag über den Clubsieg gefreut. Und zum Abschluß freu ich mich noch drüber, daß Bader und das hässliche Kind (=Fred Klaus) verloren haben. Ich werd mit einem zufriedenen Lächeln einschlafen.

  • Zitat von clubfanatiker

    Ich möchte den Sieg ein Stück weit relativieren, denn Bader stand nicht auf dem Platz.


    Doch! Vor dem Spiel zum Interview mit Sky! Das soller nie wieder wagen, der Depp...
    Mich hat das Spiel ein ganzes Stück mit der momentanen Club-Welt versöhnt. Sportlich, weil wir mit einem großen Aufstiegsfavoriten mithalten konnten, und zwar dank der richtigen Taktik und der richtigen Einstellung. Dafür danke an den Trainer! Und an Bornemann, ihm den Rücken gestärkt zu haben, statt auf uns zu hören. Ich hatte nach dem Derby eigentlich keine Hoffnung mehr, dass das was werden könnte, und jetzt ist der Schwartz überall unser Loisl.... Was wohl aus Alushi wird, wenn der nach der Verletzung zurückkommt?
    Aber auch die Stimmung fand ich im Verlauf des Spiels, nun ja, angemessen. Im UN-Flyer kein Komentar, dafür wars ja auch noch zu früh, Container natürlich zu, und dann ganz normaler Spielanfang. Aber was heißt normal: Wir führen nach 20 Minuten 2:0 und spielen ordentlich Fußball, da habe ich schon mehr Schwung in der Kurve erlebt. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Leute nicht so richtig mit "denen" mitmachen wollen. Gerade bei uns oben (Block 2 und 4). Es gab auch ein paar Kommentare in diese Richtung, und natürlich auch das Plakat auf der Gegengerade/Oberrang. Das fand ich auch gut, gerade weils so spontan/improvisiert aussah, sicher besser, als damals das Hochglanz-Transparent vom Fönverband in der Südkurve (wann war das nochmal?).
    Dann kommt die Schlüsselstelle des Spiels, und Kirschbaum, der neue Fanliebling (und auch noch Franke!) hält den Elfer. Danach war die Kurve komplett dabei, und beim "Liebe Glaube Leidenschaft" machen alle Blöcke mit. Vielleicht hab ich den "Mitmach-Boykott" vorher ein bisschen reininterpretiert, weil ichs gerne so hätte, und die Leute waren einfach noch zu müd vom Samstag abend und vom Frühschoppen, aber nach dem Elfer war die Stimmung anders.
    Und zum Abschluss fette Bader-raus-Sprechchöre. Hat man die in irgendeiner Fernsehübertragung wahrgenommen? Der Block 2 war da ganz gut dabei, von unten (Einser) kam auch was hoch, aber anscheinend haben ja überall Teile der NK mitgemacht. Geil, weil so spontan.
    FCN!! :fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von papahippie

    Jetzt hab ich mich den ganzen Tag über den Clubsieg gefreut. Und zum Abschluß freu ich mich noch drüber, daß Bader und das hässliche Kind (=Fred Klaus) verloren haben. Ich werd mit einem zufriedenen Lächeln einschlafen.


    wie...Fred Klaus?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Boah war das gestern ein geiles Spiel. Vor allem wie die gesamte Mannschaft aufgetreten ist, war schon beeindruckend. Dafür gabs auch von der GS stehenden Beifall. Sauber Jungs. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von papahippie

    Und ich entschuldige mich hiermit bei Fred Klaus. Das war keine Absicht.


    Wer so einen Sohn hat, der trägt Mitschuld!
    Da lief wohl einiges verkehrt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das gestrige Spiel hat uns alle für schwere Stunden in der Zeit vor Bielefeld entschädigt. Das war der Club, den wir uns sicher alle wünschen. Kämpfen, kämpfen, laufen, beißen und und und ... Mit dieser Einstellung haben die Spieler weiter unsere vollste Unterstützung verdient, d.h. für mich auch, dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion strömen sollten. Allerdings sollten wir jetzt auch nicht gleich wieder überschnappen und nur noch Siege erwarten. Jedenfalls stimmt die Richtung, und das ist gut so. :glubb:

  • Scheinbar gings auch ohne Zündeln! NIEMAND braucht Euch, NIEMAND liebt Euch, NIEMAND vermisst Euch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Scheinbar gings auch ohne Zündeln! NIEMAND braucht Euch, NIEMAND liebt Euch, NIEMAND vermisst Euch!


    Es muss sie auch keiner vermissen, sie waren ja bestimmt da!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!