11. Spieltag: St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das wird ein Geburtstagsgeschenk! 8) Mit 3:1 wird der Kiez erobert! :woohooo:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich sagte vor dem Hannover-Spiel, dass es ein Gratmesser wird, der über den weiteren Saison-Verlauf entscheiden wird.


    Jetzt gilt es, den absolut gewendeten Trend gegen St Pauli zu bestätigen. Wir sind dazu verdonnert, das Spiel zu machen. Aber das ist uns gegen den KSC als Graupentruppe und gegen Hannover als Aufstiegskandidat hervorragend gelungen. Gegen Union eigentlich auch schon.


    Daher bin ich guter Hoffnung: Wir holen drei Punkte und kommen immer näher an den Punkt, an dem wir unsere Saison-Prognosen überprüfen dürften.

    Es gibt wenig schöneres, als einen Clubsieg am Wochenende.

  • Chancentod schrieb:

    Ich sagte vor dem Hannover-Spiel, dass es ein Gratmesser wird, der über den weiteren Saison-Verlauf entscheiden wird.


    Jetzt gilt es, den absolut gewendeten Trend gegen St Pauli zu bestätigen. Wir sind dazu verdonnert, das Spiel zu machen. Aber das ist uns gegen den KSC als Graupentruppe und gegen Hannover als Aufstiegskandidat hervorragend gelungen. Gegen Union eigentlich auch schon.


    Daher bin ich guter Hoffnung: Wir holen drei Punkte und kommen immer näher an den Punkt, an dem wir unsere Saison-Prognosen überprüfen dürften.


    ich denke auch, pauli hat die hosen voll. 1 punkt ist für die zu wenig. die müssen kommen, wir kontern. ich tippe auch ein 1:2 für uns.


    meine prognose sehe ich langsam formen annehmen... :lol:

  • Leider sind solche Spiele immer besonders fies. Nach der Form sind wir klar im Vorteil, nur was heißt das schon? Ich erinnere mal an das Spiel gegen Duisburg letzte Saison. Ganz so optimistisch bin ich nicht und gehe erstmal von einem Punkt aus.

  • Auf den St.Pauli-Karten steht ausdrücklich drauf, dass man den Namen auf die Karte schreiben muss und bei einer möglichen Kontrolle und nicht Übereinstimmung / kein Name der Einlass verwehrt wird.
    Hab ich noch nie gesehen bisher und in den letzten 3 Jahren war ich so gut wie bei jedem Auswärtsspiel.
    Oder habe ich es übersehen?

  • Oberrangbär schrieb:

    Auf den St.Pauli-Karten steht ausdrücklich drauf, dass man den Namen auf die Karte schreiben muss und bei einer möglichen Kontrolle und nicht Übereinstimmung / kein Name der Einlass verwehrt wird.
    Hab ich noch nie gesehen bisher und in den letzten 3 Jahren war ich so gut wie bei jedem Auswärtsspiel.
    Oder habe ich es übersehen?


    In Wolfsburg (dürfte vier Jahre her sein) war es auf jeden Fall auch mal so...

  • Oberrangbär schrieb:

    Gerade geguckt....auf der Karte in unserer Abstiegssaison stand nix.
    Is ja auch egal.
    Schreib ich ihn halt drauf und gut ist.


    Versteh ich das richtig? Man darf den Namen selber draufschreiben?
    Wenn ich mir also eine Karte auf dem Schwarzmarkt besorgt habe, schreibe ich meinen Namen drauf und gut is?
    Die zweite Frage wäre, ob es bei Einlass wirklich eine Ausweiskontrolle gibt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Von daher finde ich diese Regelung mehr als lächerlich.

    Ich glaube an Gott, bin mir aber nicht sicher, ob er auch an mich glaubt...

  • juninho schrieb:

    Versteh ich das richtig? Man darf den Namen selber draufschreiben?
    Wenn ich mir also eine Karte auf dem Schwarzmarkt besorgt habe, schreibe ich meinen Namen drauf und gut is?
    Die zweite Frage wäre, ob es bei Einlass wirklich eine Ausweiskontrolle gibt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Von daher finde ich diese Regelung mehr als lächerlich.


    Wir hatten sie damals einfach mit dem Bleistift draufgeschmiert... Zur Not, hätte man den ja dann ohne Probleme noch ändern können.

  • 27221186fv.jpg


    Saison steht leider nicht drauf, war aber auf jeden Fall das Spiel, welches wir in der letzten Minute durch ein Tor von Peer Kluge (?) mit 3:2 gewonnen hatten...

  • Oberrangbär schrieb:

    Auf den St.Pauli-Karten steht ausdrücklich drauf, dass man den Namen auf die Karte schreiben muss und bei einer möglichen Kontrolle und nicht Übereinstimmung / kein Name der Einlass verwehrt wird.
    Hab ich noch nie gesehen bisher und in den letzten 3 Jahren war ich so gut wie bei jedem Auswärtsspiel.
    Oder habe ich es übersehen?


    Also bei den letzten Spielen auf St. Pauli stand es auch drauf.


    Habe noch nie meinen Namen draufgeschrieben und hatte noch nie Probleme, reinzukommen. Das interessierte bisher keinen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Joker-schwarz-rot schrieb:

    ich denke auch, pauli hat die hosen voll. 1 punkt ist für die zu wenig. die müssen kommen, wir kontern. ich tippe auch ein 1:2 für uns.


    meine prognose sehe ich langsam formen annehmen... :lol:


    Das gegen Pauli wird ein ganz gefährliches Spiel, auch weil mir die Prognosen hier zu euphorisch sind.
    So schlecht ist Pauli nicht....zumindest besser als der Tabellenplatz.
    Ich warne....!
    Im Übrigen finde ich es vorbildlich, wie Pauli an Lienen festhält....und das mit der Aussage, daß ein Trainer der Platz 4 holte, 3 Monate später nicht schlecht sein kann.
    Für mich vorbildlich....und es sei Joker ins Stammbuch geschrieben ! :wink:
    Und noch etwas, Joker......wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten, wäre es die erste deiner vielen Prognosen, die sich erfüllt......auch das ist ein Grund, warum ich skeptisch bin. :wink:
    Egal......den Linien-Aquavit, den ich dir dann übersende, würde ich dann glatt auf 2 Flaschen erhöhen. :wink:

  • Widerspreche dir nur ungern, aber der Auftritt in Sandhausen war schon mehr als schlecht... Ein Abwehrverhalten, das nicht mal in der Kreisliga akzeptiert werden würde.

  • Lupo89 schrieb:

    Widerspreche dir nur ungern, aber der Auftritt in Sandhausen war schon mehr als schlecht... Ein Abwehrverhalten, das nicht mal in der Kreisliga akzeptiert werden würde.


    Du darst mir gern widersprechen. :wink:
    Und natürlich war der Auftritt gegen Sandhausen alles andere als gut.
    Allerdings machte der SVS aus zwei Chancen, in der ersten Halbzeit, 2 Tore......hatten allerdings in der zweiten Halbzeit mehr Chancen, weil Pauli aufmachte.


    Natürlich sind wir Favorit......sollten die aber in Führung gehen, kocht das Millerntor über und es wird dann zwar nicht unmöglich, jedoch schwer für uns.
    Jede Serie endet mal......so oder so......und ich hoffe inständig, daß beide Serien in meiner Heimatstadt nicht ausgerechnet bei einem Spiel Pauli - Club enden.
    Trotzdem, seid mir nicht böse.....ich warne vor zuviel Euphorie.


  • man hält an lienen fest, weil er mal was geleistet hat, dadurch Kredit! schwartz hatte aber bisher hier nichts geleistet, dann kannst du auf keine positiven Erfahrungswert zurückgreifen. das ist der feine und große unterschied. und nochmal in 95% aller fälle hätte ein Trainer des Clubs es bei dem desolaten lauf nicht mehr geschafft. somit kann ich damit gut leben, dass ich hier falsch lag. die 2 flasche nehme ich gerne an... :wink: meinen kasten bekommst du allerdings auch geschickt, da wir glaub eich zu weit auseinander wohnen...