11. Spieltag: St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich find nicht dass der Mühl so schlecht ist, der wird schon noch.
    ich würde Ihn gern -wenn Bulthuis wieder da ist - mal auf rechts Aussen statt "Brecho" bringen genauso würde ich Leibold zurückziehen anstatt Sepsi, Von mir aus kann Salli über links kommen.
    Dann wären die Schwachpunkte beseitigt. Finde die Einwechslung von Sylvester auch schlecht. Da sieht man was so ein Kopfballstarker Ballverteiler alla Schroth oder Matavs ausmacht, weil als er raus war ging Null.
    Irgendwie hat mir aber auch der letzte Siegeswillen gefehlt. Von daher kann man heute nicht mehr erwarten nach einer insgesammt doch sehr durchwachsenen Leistung, Elfmeter hin oder her.

  • Zitat von FroheOimel_AntiBay

    Ich find nicht dass der Mühl so schlecht ist, der wird schon noch.
    ich würde Ihn gern -wenn Bulthuis wieder da ist - mal auf rechts Aussen statt "Brecho" bringen genauso würde ich Leibold zurückziehen anstatt Sepsi, Von mir aus kann Salli über links kommen.
    Dann wären die Schwachpunkte beseitigt. Finde die Einwechslung von Sylvester auch schlecht. Da sieht man was so ein Kopfballstarker Ballverteiler alla Schroth oder Matavs ausmacht, weil als er raus war ging Null.
    Irgendwie hat mir aber auch der letzte Siegeswillen gefehlt. Von daher kann man heute nicht mehr erwarten nach einer insgesammt doch sehr durchwachsenen Leistung, Elfmeter hin oder her.


    Mühl ist vielleicht IV oder Sechser, aber gewiss kein AV...

  • Hat unter den Personellen Bedingungen heute gepasst. Wir können nicht immer gewinnen und Auswärts ist ein Punkt auf St. Pauli absolut okay .
    Gut waren heute über weite Strecken Petrak und Burgstaller.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So ein Spiel kannst du auch verlieren, wenn alles zusammenkommt (Schiedsrichter, Abwehrfehler etc.) siehe Bochum letzten Montag in Lautern. Irgendwie wie letzte Saison - mit Punktverlusten in Duisburg und zu Hause gegen FSV Frankfurt. Das hat uns letztendlich den Aufstieg gekostet.

  • Das Ergebnis ist enttäuschend - schlicht und einfach.


    Der Schiedsrichter war unter aller Kanone und die 2.Halbzeit war auch nicht all zu berauschend.



    So, mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen, außer vielleicht noch: Es muss besser werden!

  • Zitat von Lupo89

    Vielmehr bin ich erschrocken, welche Erwartungshaltung hier drin nach vier Siegen in Folge schon wieder herrscht... :schaem: Klappt leider nicht, dass man aller Spiele nur gewinnt...


    :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auswärts gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und einem Ref, der in beiden spielentscheidenden Situationen zu deinen Ungunsten falsch liegt, ist ein 1:1 schon okay.

  • Wir begannen das Spiel ausgesprochen schwach und waren die ersten 10. Minuten irgendwie nicht wirklich auf dem Platz.
    Dazu passte das 0:1, daß durch dilettantisches Abwehrverhalten des gesamten Deckunsverbundes hergeschenkt wurde, wie die Faust auf's Auge.
    Danach wurden wir stärker, der Ausgleich war der verdiente Lohn.
    Leider wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert.


    Insgesamt waren wir, bei verunsicherten Paulianern, die bessere Mannschaft....ohne allerdings zwingend gut zu sein.
    Und hätte der Paulianer, in der zweiten Halbzeit, seine 250%ige Torchance genutzt, hätten wir vermutlich sogar das Spiel noch verloren.
    Sicher.....irgendwie fühlt sich das Spiel nach zwei verloren Punkten an, hätte aber auch ( s.o ) verloren werden können.
    Insofern kann ich mit dem Punkt leben.
    Nicht Schwartz' Wechsel waren für mich spielentscheidend.....sondern die Schlafmützigkeit der Deckung zu Beginn und der nicht gegebene Elfmeter.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir solche Gegner aufgebaut haben und vor nicht allzu langer Zeit haben wir gegen Tabellenletzte verloren.... :wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir solche Gegner aufgebaut haben und vor nicht allzu langer Zeit haben wir gegen Tabellenletzte verloren.... :wall:


    Na dann.

  • Wahnsinn, was teilweise für ein Scheißdreck abgegeben wird, wenn man relativ kurz nach dem Spiel hier reinschaut.
    Hier hauen welche drauf, die sich scheinbar nicht mal im entferntesten in einen Trainer, geschweige denn in einen Spieler hineinversetzen können.
    Klar, wenn man einen Jungen wie Teuchert einwechselt, gewinnt man so ein Spiel natürlich.
    Selbstverständlich auch, wenn man einen Salli, der für taktische Disziplin steht, einwechselt.


    Mensch Leute, auch wenn St. Pauli Letzter ist, so sind Spiele dort immer schwierig. Gerade dieses Spiel, das vor Hektik strotzte und einen miesen Schiri hatte, ist auch ganz schnell zu verlieren.
    Und ich bin heute voll auf Seiten des Trainers, nur einmal gewechselt zu haben.
    Wir mussten heute extrem ersatzgeschwächt antreten, ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll gewesen wäre, am Ende die Mannschaft noch mehr durchzurütteln.
    Klar, über Teuchert für Sylvestr kann man reden. wobei dieses kampfbetonte Spiel gewiss nicht prädestiniert für ihn gewesen wäre.
    In der kampbetonten, unruhigen Schlußphase Salli zu bringen hätte ich sogar für einen Kardinalsfehler gehalten.


    Nein, ersatzgeschwächt wie heute, muss man auch mal einen Punkt mitnehmen und damit zufrieden sein.
    Das dies hier vielen schwer fällt, ist kein Geheimnis!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es war das erwartet hitzige spiel, welches sehr ungünstig begann.
    es spricht für das leben in der mannschaft, das sie sich dagegen aufbäumte und zumindest ausglich.
    ebenso ist es berechtigt, darauf hinzuweisen, dass das 1. gegentor abseits war (, wer selbst mal gespielt hat, weiß, dass so szenen, wo mehrere auf den abseitspfiff warten, immer wieder mal für aussetzer sorgen, welche nicht passieren sollen) und ein klarer 11er verweigert wurde.
    st. pauli stand in hz 2 wesentlich kompakter und gewann da auch die wichtigen zweikämpfe. ich persönlich habe mich ziemlich geärgert über eine gewisse methode hierbei. wie oft die sich am boden gewälzt haben und einen gegenangriff unterbanden ...
    zu den wechseln: den taktischen wechsel in der 91. min verstehe ich: zeit runternehmen (x-fach schon so praktiziert). salli hätte ich heute in der hitzigen atmosphäre auch nicht gebracht. ob der ewig fehlende gislason besser gewesen wäre als möhwald oder kempe oder burgstaller, glaube ich persönlich nicht (war natürlich in den trainings nicht dabei).
    als einer, der die förderung junger spieler wünscht, hätte ich teuchert gern gesehen. allerdings lobte schwartz explizit auf der pk vorm spiel den kuba. dass ein Trainer durchaus auch mal trainingsleistung belohnt, weiß jeder, der mal gekickt hat.
    angesichts der umstände muss man mit dem pkt leben. ich habe ohnehin nicht an einen vollständigen turnaround geglaubt.


  • wir waren oft auch schon ganz anderer Meinung. aber von mir bekommst du ein fettes this für deinen post :hoch: .

  • Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung unserer Jungs!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sorry, Clubi.
    Nein.


    Da war viel mehr drin, und heute hat Schwartz zu seiner alten Wechselschwäche zurück gefunden. Man bräuchte nur ein Auge, um besser als blind zu sehen.

    It's a jungle out there.


  • Scheißdreck würde ich es nicht nennen. Halt dialmetral zu Deiner Meinung.
    Ich kann Dir hier nicht zustimmen (habe auch zu Beginn schon einen verärgerten Beitrag gepostet).


    Zum einen stimmt es einfach nicht, dass wir "extrem ersatzgeschwächt" angetreten sind. Lediglich Behrens und Bulthuis haben gefehlt, die beide sonst Stammspieler sind und nicht ausgewechselt werden. Leibold war kein schlechter Ersatz, nur Mühl hat Probleme bereitet. Bulthuis ist aber auch nicht immer fehlerfrei, wie wir wissen


    Seit wann ist es ein Durchrütteln der Mannschaft, wenn man einen platten oder unauffälligen Offensivspieler aus dem Spiel nimmt und statt seiner ein neuer Spieler dem Spiel wieder Antrieb geben kann?
    Die ersten 15-20 Minuten der zweiten Hälfte war der Glubb klar stärker, als Matavz dann rausmusste und Sylvestr ihn ersetzte, hat sich das Spiel eher ausgeglichen. Irgendwann hat Pauli gemerkt, dass beim Glubb nichts läuft und es folgerichtig doch wieder versucht.
    Ich finde, dass frischer Wind in dieser Phase eindeutig das Richtige gewesen wäre. Das Spiel war zwar, wie Du richtig sagst, kampfbetont, allerdings gab es auch einige freie Räume und Ansätze von Kontern, die aber nicht genutzt wurden.
    Auch ein hektischer Salli (den ich nach seinem Ausschluss verflucht habe) hätte noch ein bisschen wirbeln und auch Freistöße herausholen können.
    Aber wenn der Trainer damit zufrieden ist, dass gegen einen erschöpften Gegner nichts mehr getan wird, dann müssen wir wohl damit leben. So ein Scheißdreck :slightly_smiling_face:

  • ... margreitter einfach mal unterschlagen vom münchner. das bedeutet 3/4 der defensivzentrale. gut, dass wir den ondrej noch hatten. für mich haben wir heute das spiel auch ned auf den AV verloren, sondern im zentrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!