11. Spieltag: St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von phantomias


    Sorry aber gerade sein Durchsetzungsvermögen auf engem Raum sehe ich als eine seiner Stärken! Wie wendig und dribbelstark er da ist.. Da haben wir nicht so viele von im Kader.


    Und außerdem hat er mehr Biss als Sylvestre im Spiel. Sylvestre macht unnötige Fouls und Ballverluste und steht für mich zusammen mit Alushi sinnbildhaft für den schwachen Saisonstart seitdem die zwei raus sind läufts.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Und außerdem hat er mehr Biss als Sylvestre im Spiel. Sylvestre macht unnötige Fouls und Ballverluste und steht für mich zusammen mit Alushi sinnbildhaft für den schwachen Saisonstart seitdem die zwei raus sind läufts.


    und wenn ein Teuchert schlecht trainiert hat, soll man ihn auch spielen lassen? Der Trainer hat sich was dabei gedacht. Ich hätte auch eher mit Teuchert gerechnet aber nach Namen, Alter oder Talent sollte ein Trainer nicht aufstellen. Es zähl das Engagement und die Leistung im Training, da wird Sylvestr einfach mehr Gas gegeben haben als Teuchert.

  • Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von der Vorstellung gestern. Da war viel mehr drin für den FCN. Allerdings wennst Pech hast, verlierst das Ding noch 2:1. Schade.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • In den ersten Spielen war Jakub doch echt Formstark und hat gut gekämpft.
    Für mich war die Verbannung aus der Startelf damals nicht nachvollziehbar. :nix:

  • @patta und du weißt dass Teuchert achlecht trainiert hat, ja?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    @patta und du weißt dass Teuchert achlecht trainiert hat, ja?


    ja, sonst hätte er ihn spätestens in der 90+1 eingewechselt wie schon in anderen spielen zuvor. Oder hatte es taktische Maßnahmen einen Kammerbauer in der 91 Min reinzubringen?
    Wenn ein Teuchert in Training derart überzeugt hätte, dann wäre er anstatt Sylvestr eingewechselt worden.

  • Zitat von Lupo89

    Wir waren auch mal dieser verunsicherte letzte der 2. Liga. Ist nicht mal so lange her, oder schon vergessen? Irgendwann kam die Wende und die kommt auch bei Pauli, vielleicht hat sie gestern angefangen...


    Es wird auch immer wieder gesagt, die Erwartungshaltung wächst mit jedem Sieg, ich denke nicht so...aber meine Erwartungshaltung bezieht immer ein, was wir in der Lage sind für Fussball zu spielen und was der Gegner gerade spielt. Und gestern zieht sich bei mir das Fazit, hätten wir ein bisschen ruhiger und konzentrierter gespielt dann wäre es eben ein hochverdienter 3er. Aber leider haben wir uns von der Atmosphäre und der starken Anfangsphase so beeindrucken lassen das es ein sehr zerfahrenes Spiel geworden ist.
    Unterm Strich hat wahrscheinlich alleine Kirschbaum den Punkt festgehalten obwohl wir wie gesagt gegen St. Pauli hätten gewinnen müssen

  • Keiner glaubt, dass der Club jetzt alle Spiele gewinnen müsste. Aber man muss sich einfach am Machbaren orientieren. Und da wäre ein Sieg einfach sportlich möglich gewesen. Warum es nicht geklappt hat, wurde ausreichend schon beschrieben. Beim Club herrschte ein gewisser Schlendrian, Bälle wurden wieder ohne Hirn und Sinn nach vorne gedroschen, dachte diese Zeiten hätten wir hinter uns. Der absolute Siegeswille hat mir gefehlt. Hoffe nur, dass Alois endlich flexibler wird und spielangepasst auswechselt. Burgstaller nach rechts, was für ein Blödsinn ! Schade, zwei Punkte versemmelt oder mit Glück 1 Punkt gerettet, je nach Sichtweise. Zumindest Sepsi braucht eine Auszeit.

  • Pauli hat sich teilweise nur hinten reingestellt und auf Konter gespielt, Hovland stand manchmal an der Mittellinie als letzter Mann! Gegen solche Gegner ist es immer Schwer ein Tor zu schießen wenn man nicht gerade FCBÄH heißt. Man sollte wirklich mal auf dem Boden bleiben.

  • ein punkt ist quasi nix..auch wenn der schiri das remis mit verschuldete. aber es war danach noch genügend zeit um zu gewinnen. leider kam von uns zu wenig,die abwehr passte zu halloween,richtig gruselig. am ende hätte pauli noch gewinnen können.

  • So nach einer Nacht drüber schlafen bin ich auch irgendwie sauer nicht gewonnen zu haben, zumal doch echt mehr drin war. Die Wechsel waren ehrlich gesagt auch viel zu spät.
    DIe Abwehr war wieder echt grottig, allen voran Sepsi und Even. Man man man man. Bei Kevin merkt man noch das er noch nicht ganz fit ist, obwohl er gute Szenen hatte und wenn er das Flugdingens macht, wird dass das Tor des Jahres.
    Klar, bin froh über den Punkt, den Elfer hätten wir auch kriegen müssen, allerdings haben wir es versäumt richtig richtig Druck zu machen. Herzkaspermoment sicherlich das Ding von Sahin. Das wäre so der Moment gewesen mit 0 Punkten heim
    zufahren. Gegen Aue muss wieder mehr kommen am Freitag.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von maecglubb

    teuchert ist doch heute unerheblich. wesentlich war einfach die instabilität in der defensiven mitte. und die ist erklärbar. und da gibt's leute, die lassen neben behrens und bulthuis einfach margreitter weg. und dann gibt's die nächsten, die auf mühl draufgehen. das ist nahe am vereinsschädigendem, um es mal pointiert zu bringen, wofür ich ggf nicht unverdient in bälde prügel hier einstecken muss.


    man könnte meinen der margreitter hätte in den letzten spielen dafür gesorgt das die abwehr zu null spielte.im endeffekt fehlte gestern builthuis.was mit margreitter gewesen wäre,wissen die götter.

  • Zitat von 1968er

    man könnte meinen der margreitter hätte in den letzten spielen dafür gesorgt das die abwehr zu null spielte.im endeffekt fehlte gestern builthuis.was mit margreitter gewesen wäre,wissen die götter.


    Behrens hat natürlich überhaupt nicht gefehlt! :wall:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 1968er

    man könnte meinen der margreitter hätte in den letzten spielen dafür gesorgt das die abwehr zu null spielte.im endeffekt fehlte gestern builthuis.was mit margreitter gewesen wäre,wissen die götter.


    dann hat er halt nicht gefehlt, wennst meinst. :winke:

  • Da lag ich doch mit meine Prognose richtig,
    hätte natürlich lieber einen Sieg gesehen, aber aufgrund der kämperischen Leistung von Pauli,
    die ich als durchaus anerkennenwert erachte und der Fehlerhaftigkeit unserer Abwehr geht das Unentschieden in Ordnung.


    Man hat gesehen, wie sehr uns unser " Hackstock DB4" in der IV fehlt, der Mann der alles abräumt, war gestern leider nicht da. :frowning_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Leider ist meine Prognose (1-1) eingetroffen .
    Leider ein sehr schwacher Auftritt unserer Helden.
    Kirschbaum 1,5
    Brecko 4 Hovland 4 Mühl 4 Sepsi 4,5
    Petrak 4 Leibold 3
    Kempe 4 Möhwald 3 Burgstaller 3
    Matavs 4


    Sylvestr 5

  • Was war bloß bei der Chance von Sahin los. Wie kann bei eigener Ecke das Zentrum so entblößt sein?
    Wer hat da gepennt?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wurde es schon gepostet?


    Harm Osmers (Hannover) Note 5
    hätte bei Hedenstads Handspiel gegen Burgstaller auf Strafstoß entscheiden müssen (32.), auch sonst fehlerhaft in der Bewertung von Zweikämpfen


    von kicker.de

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!