13. Spieltag: 1.FCN - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)

  • Es sollten schon über 30k werden.


    Die Nordkurve ist bis auf etwa 50 Restkarten voll. Auch die Gegengerade v.a. Untergang ist schon gut belegt. Natürlich auch durch die Consumenta-Aktion, die Block 19 gefüllt hat.
    Dazu sollte Würzburg durch die kurze Anreise und den sportlichen Erfolg auch einige Leute mitbringen.


    Schätze 32.000, was für Mitte Nov. ok wäre.


    Sportlich brauchen wir natürlich einen Sieg, um weiter nach oben schielen zu dürfen. Würzburg bisher gut gestartet. Spielen sehr diszipliniert und lassen wenig zu.
    Mit den hoffentlich Wiedergenesenen und einer guten Chancenauswertung 2:1.

  • Über 30k wäre voll okay und wenn die consumenta Aktion was bringt, ist doch klasse. Solche Angebote "muss" der FCN wohl öfters machen ...


    Zum Spiel. Mag wohl wieder keiner hören, aber ein Sieg ist Pflicht gegen einen Aufsteiger. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Kirschbaum
    Brecko Hovland Bulthuis Sepsi
    Behrens Petrak
    Salli Möhwald Leibold
    Burgstaller


    Später
    Margreitter
    Kempe


    Wird ein klares 3-0
    Möhwald , Salli, Bulthuis

  • Hoffe das wir unsere Serie fortsetzen können......3:2

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir sind jetzt schon zwei Zähler besser als in der Vorsaison nach dem 12. Spieltag. Wenn wir jetzt auch die Würzburger packen würden, wären es sogar vier. Tip: 2:0.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Hammer

    ...warum gibt es denn für Block 20 keine Karten?


    Auf der Consumenta gab es eine Ticketaktion. Ich dachte eigentlich, dass es dort nur Block 19 gab. Möglicherweise haben sie dort auch Block 20 Tickets günstiger abgegeben.

  • Zitat von hattrick

    Mit wie vielen Würzburgern kann man denn rechnen?


    In Fürth hatten sie zumindest den Stehplatzblock voll. Keine Ahnung wie viele da reinpassen.
    Könnte mir so 2.000 vorstellen. Komme aus Unterfranken und man hört viele Gelegenheitsfans, dass sie sich das Spiel in Nürnberg anschauen werden.
    Clever, dass die Bahn zu dem Spiel die Bahnstrecke sperrt und auf Busse ausweicht.

  • Wenn man bedenkt, dass noch knapp zwei Wochen bis zum Spiel sind, ist doch schon ordentlich was weggegangen an Karten... Auch mal abgesehen von den Consumenta - Karten...

  • Die TH Nürnberg hatte auch wieder eine Ticketaktion. Meistens für die Südkurve (letztes Mal war es Block 28). So wie ich gehört habe wurden über diesen Weg 2000 Tickets verkauft. Südkurve wird also halbwegs mit Studenten "gefüllt" sein.

  • Zitat von chrisfcn96

    Die TH Nürnberg hatte auch wieder eine Ticketaktion. Meistens für die Südkurve (letztes Mal war es Block 28). So wie ich gehört habe wurden über diesen Weg 2000 Tickets verkauft. Südkurve wird also halbwegs mit Studenten "gefüllt" sein.


    Die Aktion wird immer besser :grinning_face: Sauber, wie viele Gelegenheits-Stadiongeher die Fachschaft BWL mobilisieren kann.

  • Zitat von RedBlack93

    Die Aktion wird immer besser :grinning_face: Sauber, wie viele Gelegenheits-Stadiongeher die Fachschaft BWL mobilisieren kann.


    Einem fast geschenkten Gaul (5Euro pro Ticket) schaut man nicht ins Maul :wink::winke:

  • Zitat von mike81

    In Fürth hatten sie zumindest den Stehplatzblock voll. Keine Ahnung wie viele da reinpassen.
    Könnte mir so 2.000 vorstellen. Komme aus Unterfranken und man hört viele Gelegenheitsfans, dass sie sich das Spiel in Nürnberg anschauen werden.
    Clever, dass die Bahn zu dem Spiel die Bahnstrecke sperrt und auf Busse ausweicht


    Wo findet man denn diese Info bzw. um welche Strecke handelt es sich? Die vom Hbf zum Stadion oder eine Würzburg-Strecke?!

  • Die Unterbrechung der Strecke Würzburg - Nürnberg ist der neuen Bahnbrücke hinter Emskirchen geschuldet, die in dieser Zeit an die Strecke angedockt wird. Möglicherweise hat man den Zeitpunkt auch bewusst so gewählt, weil es der Polizei hilft, die anreisenden Fans besser zu trennnen. Der Plan ist, dass die Würzburger über Bamberg nach Fürth fahren und von dort zum Stadion geleitet werden. Ob natürlich die Fans der Kickers das auch so annehmen, ist eine andere Frage.


    Ansonsten fahren die Züge von Würzburg bis Neustadt(Aisch Bhf. und von dort geht es mit Bussen nach Siegelsdorf, von wo der normale Zugverkehr wieder läuft. Eine frühere Anreise als sonst ist also schonmal zu empfehlen. Wer die Busreise auf sich nehmen möchte, dem sei gesagt, dass es zwei Linien gibt: Eine davon - ich glaube die Rote, bin mir aber nicht ganz sicher - ist eine Expresslinie, die direkt ab Neustadt nach Siegelsdorf fährt. Die andere - die Grüne - fährt dagegen alle Bahnhöfe an, die zwischen Neustadt/Aisch und Siegelsdorf liegen, also: Neustadt - Mitte, Emskirchen, Hagenbüchach, Puschendorf und Siegelsdorf. Also quasi Bus als RB (Regionalbahn). Da ich mir aber wie gesagt nicht ganz sicher bin, was die Farben betrifft, hilft sicher fragen beim Busfahrer. :wink: Dazu hier auch noch ein Link der DB:


    http://bauarbeiten.bahn.de/bayern/Strecke/805/15

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!