Trainingslager 2019/2020

  • Immerhin wissen wir jetzt, wie eine laut Köllner "sehr gute Vorbereitung" aussieht. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • es gibt meiner Meinung nach nichts was die Hoffnung auf Besserung beim Club nähren würde. Dafür waren die Auftritte in den Testspielen einfach zu dürftig. Und auch die echten (oder auch nur gefühlten) Dissonanzen zwischen Trainer und Mannschaft lassen nichts gutes Ahnen. Im Moment fürchte ich das wir den Negativrekord von Tasmania Berlin (2 Saisonsiege) egalisieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Testspiele werden für mich eh überbewertet.


    Ich habe noch nie einer Siegesserie in solch unbedeutenden Events gehuldigt, weil wir danach meistens im ersten Pflichtspiel auf den Bauch geflogen sind.


    Ich habe aber auch noch nie die Flinte in den Roggen geschmissen, weil wir bei solchen Veranstaltungen schlecht abgeschnitten haben.


    Richtige Erkenntnisse werden erst die Spiele gegen Berlin und Mainz bringen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es geht hier aber um den Gesamteindruck den dieses Trainingslager hinterlassen hat. Und der ist bei mir richtig mies.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stimme ich Dir zu, Fischla.

  • Grundsätzlich richtig,...


    ... allerdings gibt es Situationen in denen die Erkenntnisse dann doch relativ frühzeitig feststehen,...


    ... wobei in solchen Fällen statistisch häufig leicht positive Entwicklungen festgestellt werden können ..... da die negativen Erwartungen derart extrem ausfielen, dass die dann eingetretenen Erkenntnisse einfach nicht mehr schlechter ausfallen konnten.


    In diesem Sinne für das Hertha Spiel ein klares 0:x ... für das x darf jeder seinen eigenen Erwartungsfaktor einfügen.

  • Wahrscheinlich wirst Du jetzt überrascht sein, dass ich für das Hertha-Spiel ein dreckiges 1:0 tippe.


    Ich weiss selber nicht, wie ich zu dieser Erleuchtung komme, aber wahrscheinlich ist es nur die reine, blanke Hoffnung, die zuletzt stirbt.


    Aller Voraussicht nach dürftest Du aber realistischerweise schon näher an der Wahrheit sein als ich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Würde Testspiele nicht so kleinreden, das Ergebnis ist egal, aber das spielerische Auftreten in der Generalprobe gibt in der Regel schon einen guten Ausblick auf die Pflichtspiele. Bin schon der Meinung dass erfolgreichen Halbserien in der Regel gelungene Generalproben vorausgingen. Ich habe daher schon grundsätzlich ein Problem mit dem Format des letzten Spiels vor Rückrundenbeginn. Denke dass das ungewohnte Format den Spielern nicht geholfen hat die richtige Einstellung zu dem Spiel zu finden. Und warum man dann unbedingt allen drei Torhütern zu Spielpraxis verhelfen muss ist auch nicht ganz klar, weil sowohl Mathenia als auch Bredlow jede zusätzliche Spielpraxis sicher nicht schaden würde.

  • Testspiele darf man dann nicht überbewerten oder sind nicht aussagekräftig, wenn wir gut spielen und gewinnen. Aber wenn wir schlecht spielen und verlieren, dann sagen sie viel aus.

  • Das ganze Gerede von Sand im Getriebe und müssen wir bis Sonntag beseitigen hört man halt in ähnlicher Form schon seit Wochen. Nur leider folgen dann doch wieder nur Niederlagen und vor allem und das ist für mich fast noch schlimmer katastrphale Leistungen in allen Mannschaftsteilen. Es geht ja jetzt nicht nur darum das wir Woche für Woche verlieren manchmal sogar richtig übel. Es geht auch um die apart und abweise wie die Spiele verloren gehen und das ist desaströs. Weil wir einfach nicht annähernd mit den anderen Mannschaften mithalten und da ist nicht nur die Mannschaft dran schuld.

    Mal sehen ob Köllner bis Sonntag den Sand aus dem Getriebe bekommt. Ich hab da so meine Zweifel

  • Das ganze Gerede von Sand im Getriebe und müssen wir bis Sonntag beseitigen hört man halt in ähnlicher Form schon seit Wochen. Nur leider folgen dann doch wieder nur Niederlagen und vor allem und das ist für mich fast noch schlimmer katastrphale Leistungen in allen Mannschaftsteilen. Es geht ja jetzt nicht nur darum das wir Woche für Woche verlieren manchmal sogar richtig übel. Es geht auch um die apart und abweise wie die Spiele verloren gehen und das ist desaströs. Weil wir einfach nicht annähernd mit den anderen Mannschaften mithalten und da ist nicht nur die Mannschaft dran schuld.

    Mal sehen ob Köllner bis Sonntag den Sand aus dem Getriebe bekommt. Ich hab da so meine Zweifel

    Endlich mal

    Ein Kommentar, der Köllner in der Schuld sieht.

  • Weiß nicht ob’s hier reingehört?!

    Die Deutsche U21 hat ihr Trainingslager für die Vorbereitung auf die U21-EM in Natz-Schabs.

    Bin gespannt wo der Club in ein paar Wochen hinfährt! Natz-Schabs ist ja Partner.

  • Die Frage ist halt wie lange der Vertrag mit Natz noch läuft. Wenn der nach der Saison endet könnte ich mir vorstellen, dass das TL nicht dort ist.

    Die U21 ist ja von 02.06. - 11.06. dort. Also terminlich würde das alles klappen.

  • Letztes Jahr im Trainingslager hieß es der Vertrag läuft noch ein Jahr. Demnach geh ich von Natz aus. Außer Canadi plant etwas ganz was anderes

  • Letztes Jahr im Trainingslager hieß es der Vertrag läuft noch ein Jahr. Demnach geh ich von Natz aus. Außer Canadi plant etwas ganz was anderes

    Gültige Verträge müssen eingehalten werden sehe auch keinen Grund nicht nach Natz zu fahren, außerdem haben die das bestimmt bei der Trainereinstellung besprochen.

  • Gültige Verträge müssen eingehalten werden sehe auch keinen Grund nicht nach Natz zu fahren, außerdem haben die das bestimmt bei der Trainereinstellung besprochen.

    Es gab oder gibt keinen Vertrag mit Natz-Schabs der angeblich noch 1 Jahr läuft oder überhaupt gelaufen ist!

    Es besteht mit dem Tourismusverband Natz-Schabs lediglich eine Absichtserklärung!

    Der neue Trainer kann jederzeit frei entscheiden wohin es ins Trainingslager geht.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!