Trainingslager 2019/2020

  • Gespielt wird 3x 45 Minuten im zweiten Test!

    Köllner macht den Magath:cmon:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich Köllner nun richtig deute, geht es also darum, die Rückrunde mit dem bestehenden Personal taktisch besser zu meistern und eher nicht mit Verstärkungen zu rechnen. Na dann...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Welchen Sinn macht es eigentlich bei dem eh schon großen Kader noch 4 Nachwuchsspieler mitzunehmen? Natürlich ist für diese Spieler blöd dass in der Regionalliga die Winterpause so lange ist. Aber die Wahrscheinlichkeit dass einer von ihnen da in der Rückrunde plötzlich den großen Durchbruch schafft ist ja nicht so groß, wenn der Kader jetzt schon so einige Spieler aufweist die bei aller Rotation schon nicht zu Einsätzen kommen. Und genügend Leute im Talentstatus sind im Kader mit Goden, Tillmann und Knöll eigentlich sowieso schon vorhanden.

  • Passt doch.


    Zum Kauf von Spielern ist ja anscheinend nicht genug da und bei Leihen brauchst Spieler die wesentlich besser sind als die Aktuellen. Wenn die dir den Klassenerhalt nicht garantieren können ist es ja eh nur rausgeworfenes Geld

  • Welchen Sinn macht es eigentlich bei dem eh schon großen Kader noch 4 Nachwuchsspieler mitzunehmen? Natürlich ist für diese Spieler blöd dass in der Regionalliga die Winterpause so lange ist. Aber die Wahrscheinlichkeit dass einer von ihnen da in der Rückrunde plötzlich den großen Durchbruch schafft ist ja nicht so groß, wenn der Kader jetzt schon so einige Spieler aufweist die bei aller Rotation schon nicht zu Einsätzen kommen. Und genügend Leute im Talentstatus sind im Kader mit Goden, Tillmann und Knöll eigentlich sowieso schon vorhanden.

    Das ist aber die Philosophie des NLZ, daß man begehrten Jugendspielern durch die Teilnahme am Trainingslager der Profis zeigt, daß im Nürnberg eine ernstzunehmende DDurchläßigkeit besteht und sie eben nicht nur Zählkandidaten für die "local player"-Wertung sind. Finde das jetzt weniger schlimm als das Fehlen der noch ausstehenden Neuzugänge.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich Köllner nun richtig deute, geht es also darum, die Rückrunde mit dem bestehenden Personal taktisch besser zu meistern und eher nicht mit Verstärkungen zu rechnen. Na dann...

    Wo ließt du das mit "Keine Neuzugänge " heraus?

    Er sagt in etwa dasselbe wie Im Sommer. Und da kamen auch Kubo, Pereira und Misidjan.

  • Er meint sicherlich die Integration der Neuzugänge um gewisse Abläuft im Trainingslager einzustudieren. Wäre zumindest mein Wunsch, aber da wär der Kader ja noch größer. :astonished_face:

  • Du brauchst den Meidizincheck am besten bei unseren Ärzten, die Nachreise ins Trainingslager, die Vertragsunterschrift und die Einigung mit dem bisherigen Verein. Da kannst du mal 1 bis 1,5 Tage kalkulieren. Realistischerweise würde also ein Neuzugang frühestens überhaupt am Dienstag Mittag im Traininsglager sein können.

  • Du brauchst den Meidizincheck am besten bei unseren Ärzten, die Nachreise ins Trainingslager, die Vertragsunterschrift und die Einigung mit dem bisherigen Verein. Da kannst du mal 1 bis 1,5 Tage kalkulieren. Realistischerweise würde also ein Neuzugang frühestens überhaupt am Dienstag Mittag im Traininsglager sein können.

    Und? Ist das realistisch?:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Welchen Sinn macht es eigentlich bei dem eh schon großen Kader noch 4 Nachwuchsspieler mitzunehmen? Natürlich ist für diese Spieler blöd dass in der Regionalliga die Winterpause so lange ist. Aber die Wahrscheinlichkeit dass einer von ihnen da in der Rückrunde plötzlich den großen Durchbruch schafft ist ja nicht so groß, wenn der Kader jetzt schon so einige Spieler aufweist die bei aller Rotation schon nicht zu Einsätzen kommen. Und genügend Leute im Talentstatus sind im Kader mit Goden, Tillmann und Knöll eigentlich sowieso schon vorhanden.

    wahrscheinlich wurde der Flug oder das Hotel billiger :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!