Trainingslager 2019/2020

  • Kurzes Fazit bisher vom Trainingslager:


    Die Mannschaft präsentiert sich ordentlich in den Einheiten. Köllner gibt den Tkt vor mit kurzen präzisen Angaben und legt viel Wert auf das spielerische Element. Wie die Umsetzung in den Punktspielen dann ausschaut wird sich zeigen müssen.


    Bredlow macht im Tor einen guten Eindruck und ist der spielende TW...mal schauen, ob der Trainer sich traut ihm den Vorzug vorm älteren Kirschbaum zu geben.


    Abwehrchef Margreiter soll hinten den Laden zusammenhalten. Als Partner in der IV bieten sich Petrak oder Neuzugang Jäger an. Leibold dürfte links gesetzt sein. Rechts gibt es einen Dreikampf zwischen Brecko, Valentini und Kammerbauer. Mühl und Lippert fallen verletzt noch einige Zeit aus. Zu Sepsi schreib ich lieber nix.


    Im Mittelfeld führt an Behrens und Möhwald kein Weg vorbei. Erras ist immer noch nicht fit und trainierte tlw. alleine. Schade für das große Talent nach seinem Totalschaden im Knie. Sabiri und Kerk wirbeln auch fleißig mit. Salli, Gislason, Hufnagel, Fuchs, Löwen dürften höchstens über Einwechslungen zu Einsatzzeiten kommen. Förster und Alushi ohne Chance auf Kaderplätze.


    Den Platz im Sturmzentrum dürfte sich Neuzugang Zrelak geangelt haben. Macht einen guten robusten Eindruck. Teuchert pausierte wieder wegen Kniebeschwerden. Dürfte den Joker geben. Bei Ishak sehe ich keine Verbesserung...kommt mir immer noch wie Holzklotz ohne Bindung zum Team vor.


    Die Gegend hier ist wunderschön. Die Gemeinde Natz hat viel investiert und zwei super tolle Rasenplätze auf dem örtlichen Sportgelände vom ASV Natz zur Verfügung gestellt. Das Sommerfest am Mittwoch war ein super Highlite. Die Mannschaft wurde vom Bus mit zünftiger Blasmusik empfangen und zum Festplatz geleitet. Unter tosenden Beifall der zahlreichen Besucher gab sich die Mannschaft fanfreundlich und erfüllte so gut wie alle Autogrammwünsche. Den ein oder anderen Plausch konnte man auch halten. Tolle Sache.


    Mal schauen, wie sich die Mannschaft am Samstag im Testkick gegen Inter Mailand verkauft... :hoch:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Danke für den Bericht Schackes!


    Wie viele Fans sind denn eigentlich vor Ort?


    Kann nur sagen wieviel beim nachmittags Training waren, da erst angekommen ca.60

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Gib in dein Navi einfach Reischach ein :wink: Du fährst von dieser Schnellstraße (glaube Ausfahrt Brunneck West) und dann Richtung Reischach. Da stehen dann schon P Schilder für Mailand, die haben da ein großes Fandorf aufgebaut mit eigenem Parkplatz. Ob es Fantrennung gibt und wo wir letztendlich parken sollen, ist ja nur vor Ort zu sehen. Der Ort ist auch nicht groß, du kannst es nicht verfehlen :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Gib in dein Navi einfach Reischach ein :wink: Du fährst von dieser Schnellstraße (glaube Ausfahrt Brunneck West) und dann Richtung Reischach. Da stehen dann schon P Schilder für Mailand, die haben da ein großes Fandorf aufgebaut mit eigenem Parkplatz. Ob es Fantrennung gibt und wo wir letztendlich parken sollen, ist ja nur vor Ort zu sehen. Der Ort ist auch nicht groß, du kannst es nicht verfehlen :grinning_face:


    Dankeschön!

  • Zitat von Tommi-Boy

    Wieviel Nürnberger werden erwartet gegen Mailand?



    die aktive Szene + Rapid Wien und Brescia Calcio :wink:

  • Zitat von Noxius

    Testspiel gegen Inter Mailand wird eine halbe Stunde früher angepfiffen, Anstoß 17:00.


    Ok, gut zu wissen, sonst gibt´s lange Gsichder...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also wenn ich mir die ganzen Berichte zum Trainingslager anschaue, kann man das schon als sehr gelungen bezeichnen. Mir gefällt auch die Volksnähe der Truppe und die sichtbare gute Stimmung. Ich glaube schon, dass Köllner da einen grossen Anteil dran hat, wie sich die Mannschaft in der Öffentlichkeit gibt und er auch an das Verhalten der Jungs einige Ansprüche hat (was ich gut finde). Das wirkt alles nicht mehr so steif und dahinplätschernd. Mir gefällt's und ich freu mich auf die neue Saison.
    Ich war heute beim Spiel FC Winterthur - VfL Wolfsburg (2:1) und muss sagen, dass da unsere Truppe definitiv mehr ausstrahlt. Sind auch nach dem Spiel alle recht schnell verschwunden. Die Wölfe ziemlich einfallslos nach Vorne...da waren unsere Testspiele denke ich unterhaltsamer anzuschauen. Und eben, als Glubb zum Anfassen machen wir da in Südtirol (und nicht nur da) beste Werbung.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wie schaut es denn im Tor aus?¿ Ist der Fabian unsere neue Nr. 1 oder steht es noch nicht fest ... In puncto Erfahrung hat Kirsche die Nase vorn, aber wie war z. B. das Trainingslager - Duell auf Augenhöhe oder ist einer der beiden klar besser drauf? Wer strahlt mehr Sicherheit aus? Wer "dirigiert" die vier Vordermänner besser? Etc. ... ... ... Hab' da leider keinen Einblick oder anders gesagt: Ich kann mir überhaupt keine Meinung bilden. Da helfen auch die Testspiele auf ClubTV nicht wirklich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!