Trainingslager 2019/2020

  • Fahrt ihr extra diesen Vögeln ins Trainingslager nach?

    Manche führen, manche folgen!

    Also ich muss sagen, meins ist es auch nicht. Ich guck noch nicht mal Testspiele, außer jetzt in BT und gegen PSG. Das wäre mir auch

    viel zu verrückt sich das zu geben. Aber, jedem das seine. Wer da was anfangen kann dem ist das zu gönnen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • PSG tue ich mir auch an, aber ins Pinzgau fahren...mache ich schon, weils ne sauschöne Landschaft in der Gegend gibt, ein Trainingslager muss ich mir aber nicht anschauen, da habe ich dann doch besseres vor...:mrgreen:

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Stell jetzt mal nen kurzen Trainingsbericht von gestern rein. Da das Training aber erst um 18.00 Uhr angesetzt war und dann noch mit 20 Minuten Verspätung angefangen hat hab ich wegen Abendessen im Hotel nicht so viel mitbekommen.

    Sieht so aus als wäre die ganze Woche in Saalfelden Training. Ich hab jetzt schon verschiedene Meinungen gehört a) Platz in Maria Alm soll für Düsseldorf geschont werden b) Platz ist in keinem guten Zustand. Ich finde es sehr schade das man nicht in Maria Alm trainiert da die Mannschaft aufs Trainingsgelände laufen könnte vom Hotel aus. Saalfelden ist so ca. sieben Kilometer weg.

    Es wurde gestern vor allem Passspiel trainiert. In vier Kleinen Gruppen. Zu den Spielern kann ich im Moment noch nichts sagen da wir ganz viele Neue dabeihaben und ich Sie teilweise gar nicht kenn. Es sind auf jeden Fall mega viele am Platz auch jede Menge Betreuer inclusive einer jungen Dame wär immer das auch ist. Danach wurde in zwei Gruppen Passspiel geübt. Einige hätten blaue Leibchen an und mussten versuchen den Ball zu erwischen. Wenn ein blauer den Ball erwischt hat müsste die anderen in der Gruppe Liegestützen zur Strafe machen. Mehr hab ich leider nicht mehr mitbekommen da ich nur die Möglichkeit hab bis 20.00 Uhr im Hotel zu essen. War jetzt nicht gerade viel aber vielleicht könnt ihr doch etwas daraus entnehmen. Ach ja und Vura scheint nicht im Trainingslager dabeizusitzen angeblich gibt es wieder Probleme mit dem Gericht. Weis aber nicht ob das stimmt.

  • Blume vielen Dank! Wäre schön wenn jeden Tag ein kleiner Bericht kommen könnte :slightly_smiling_face:


    Misidjan stößt im laufe der Woche dazu, ist in den Niederlanden um gerichtliches zu klären, das stimmt

  • Stell jetzt mal nen kurzen Trainingsbericht von gestern rein. Da das Training aber erst um 18.00 Uhr angesetzt war und dann noch mit 20 Minuten Verspätung angefangen hat hab ich wegen Abendessen im Hotel nicht so viel mitbekommen.

    Sieht so aus als wäre die ganze Woche in Saalfelden Training. Ich hab jetzt schon verschiedene Meinungen gehört a) Platz in Maria Alm soll für Düsseldorf geschont werden b) Platz ist in keinem guten Zustand. Ich finde es sehr schade das man nicht in Maria Alm trainiert da die Mannschaft aufs Trainingsgelände laufen könnte vom Hotel aus. Saalfelden ist so ca. sieben Kilometer weg.

    Es wurde gestern vor allem Passspiel trainiert. In vier Kleinen Gruppen. Zu den Spielern kann ich im Moment noch nichts sagen da wir ganz viele Neue dabeihaben und ich Sie teilweise gar nicht kenn. Es sind auf jeden Fall mega viele am Platz auch jede Menge Betreuer inclusive einer jungen Dame wär immer das auch ist. Danach wurde in zwei Gruppen Passspiel geübt. Einige hätten blaue Leibchen an und mussten versuchen den Ball zu erwischen. Wenn ein blauer den Ball erwischt hat müsste die anderen in der Gruppe Liegestützen zur Strafe machen. Mehr hab ich leider nicht mehr mitbekommen da ich nur die Möglichkeit hab bis 20.00 Uhr im Hotel zu essen. War jetzt nicht gerade viel aber vielleicht könnt ihr doch etwas daraus entnehmen. Ach ja und Vura scheint nicht im Trainingslager dabeizusitzen angeblich gibt es wieder Probleme mit dem Gericht. Weis aber nicht ob das stimmt.

    Zur Ergänzung :

    Canadi hat nach einer Aufwärmphase in 3 Gruppen zu je 7 Spielern danach direktes Passspiel 4 2 3 1 System trainieren lassen wobei der Ball schnell, und direkt in den Fuß gespielt werden sollte und nicht springen durfte was Canadi gefühlt 1000 mal lautstark über den Platz schrie.

    Das Training ging vermutlich deswegen einwenig später an weil es anfangs stark regnete.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zur Ergänzung :

    Canadi hat nach einer Aufwärmphase in 3 Gruppen zu je 7 Spielern danach direktes Passspiel 4 2 3 1 System trainieren lassen wobei der Ball schnell, und direkt in den Fuß gespielt werden sollte und nicht springen durfte was Canadi gefühlt 1000 mal lautstark über den Platz schrie.

    Das Training ging vermutlich deswegen einwenig später an weil es anfangs strark regnete.

    aaaaaaaaaaaaah, das klingt endlich mal nach sauberen Zuspielen....da wird Hanno und Co zu kämpfen haben:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Danke für die Berichte.


    Und Stern55, ich persönlich bin froh das sich jemand die Mühe macht uns hier im Forum mit Trainingsberichten füttert, irgendwie interessiert es uns dann doch.

    Auch wenn der Aufwand/ Urlaub nicht jedermanns Sache ist :winking_face:

  • Canadi hat nach einer Aufwärmphase in 3 Gruppen zu je 7 Spielern danach direktes Passspiel 4 2 3 1 System trainieren lassen ...

    Wie hab ich mir das vorzustellen? Oder wars doch das von Canadi bevorzugte 1 2 1 2 System? :winking_face:

  • Schickes Hotel des Sepp. Wir haben beim Niederreiter genächtigt und ganz neidisch auf den Sepp geguckt.


    Wünsche allen Beobachtern viel Spaß vor Ort und freue mich auf den einen oder anderen Bericht.


    Danke schon mal!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie hab ich mir das vorzustellen? Oder wars doch das von Canadi bevorzugte 1 2 1 2 System? :winking_face:

    Also 1-2-1-2 System da fehlen ja noch 4 Feldspieler, Spass bei Seite:slightly_smiling_face:

    Beispiel die Vormittagseinheit heute Morgen während die Spieler sich aufwärmen bzw. Krafttraining absolvieren

    legt Canadi die Trainingslaibchen auf das Spielfeld in dem System das er trainieren möchte.

    Gestern und heute in dem fall eben ein 4-2-3-1 System oder anders ausgedrückt 4 Abwehrspieler 2 diametral defensive Mittelfeldspieler 3 offensiver wobei 2 mit nach hinten arbeiten und ein Stürmer. Hoffentlich verständlich ausgedrückt:smiling_face_with_halo:

    So wie ich es beobachtet habe.

    In der Vormittagseinheit wurde wie gewohnt lautstark von Canadi das Augenmerk auf Pressing und Gegenpressing gelegt.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Was mir heut früh auch sehr gut gefallen hat war das er großen Wert darauf gelegt hat das der Ball schnell weitergespielt wurde.

    Am Anfang wurde Krafttraining gemacht und danach ein kleines Trainingsspiel. Hat gar net mal so schlecht ausgesehen das Ganze ( meine persönliche Beurteilung ) vor allem hat die schnelle Ballabgabe schon ganz gut geklappt . Die Dame die übrigens am Platz mit dabei ist ist eine Psychologin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!