" Nürnberg gewinnt, wünsch Dir was "

  • Ich hatte heute morgen auf Radio Gong, von Frau K. Fritsch (CSR) die Aktion
    " Nürnberg gewinnt, wünsch Dir was " erklärt bekommen:


    http://www.fcn.de/news/artikel…-gewinnt-wuensch-dir-was/


    Vom Grundsatz eine gute Sache. Allerdings saß ich im Auto und habe wenig
    kapiert, ebenso der Radiomoderator. Kurzum, bedürftige Kinder sollen ihre
    Wünsche äußern, geldmäßig bis 30 €, immateriell ohne Limit.


    Auf der Netzseite vom CLUB kann dieser Wunsch erfüllt werden, oder auch
    für anderweitige Zwecke gespendet werden:


    http://www.fcn.de/der-club/ges…wortung/spendenplattform/


    Einfach und transparent ist das m.E. nicht aufgebaut.


    Wer möchte, kann u.a. für folgende Wünsche latzen:


    Nikola: 2 EOS Lipbalm (rot und lila)
    Daniel: 3 Eintrittskarten Palm Beach
    Michelle: Bilou Pflegeset
    Noah: 1 Kinogutschein "Trolls"
    Jennifer: 1 große Handtasche
    Kevin: 1 Mini-Drohne
    Thomas: 1 Buch "Was ist was Junior: Polizei" (für die ganze Klasse)
    Luischanda: 1 Gutschein H&M
    Chavin: 1 Familienkarte für das Südbad

  • Zitat von Matthias77

    Kevin: 1 Mini-Drohne


    Wer diesen Namen trägt, muss sich wohl schon früh an der Menschheit rächen. :wtf!:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Wer diesen Namen trägt, muss sich wohl schon früh an der Menschheit rächen. :wtf!:


    Kevin hat nix von bewaffneter Drohne geschrieben, das war der Ronny. :schimpf:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich muss auch applaudieren. Finde die Aktion gelungen. Sie kann zeigen, was in der Glubbfamilie steckt! Natürlich unterstütze ich das sehr gerne.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Finde es eine sehr gelungene Aktion des Club.
    Wenn man sieht, dass z.B. die Bundesagentur f. Arbeit so einen Wunschbaum seit Jahren hat, fragt man sich, warum es beim Club mal wieder so lange dauert.
    Aber aus CSR-Sicht auf jeden Fall top!

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Wahrscheinlich ist dies der falsche Thread, aber unter dieser Überschrift wünsche ich mir, daß die Deutsche Bahn einfach nur besser vorbereitet ist. Das Chaos am Hauptbahnhof und die Verspätungen gestern waren mal wieder "grandios" :wuetend:

  • [

    Zitat von RookieBob

    " ... aber unter dieser Überschrift wünsche ich mir, daß die Deutsche Bahn einfach nur besser vorbereitet ist. ... "


    Gemäß Teilnahmebedingungen auf fcn.de, solltest Du Dein Alter und Deinen Unterbringungsort prüfen, ob Du Deinen Wunsch an den CLUB-Weihnachtsbaum hängen darfst.


    " ... Teilnehmen können nur Kinder und Jugendliche, die in einer karitativen Einrichtung leben oder ein sonderpädagogisches Förderzentrum in Nürnberg und Umgebung besuchen."

  • Achja.. Zitzmann hat auf ClubTV betsätigt dass gegen Sandhausen die Brust für die Wunschaktion freigemacht wird!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • [

    Zitat von Morlock54

    " ... Das ist korrekt, aber ob du mit deinen 2 linken Haxn da mittrainieren kannst íst ne andere Frage ... "


    Nö, laut den Vorgaben aus fcn.de, zählt nur, ob behindert, oder nicht behindert.


    " ... Im Rahmen seiner CSR-Initiative für gesellschaftlichen Verantwortung, NÜRNBERG GEWINNT, ruft der 1. FCN in Kooperation mit dem Freizeitnetzwerk Sport der Lebenshilfe Nürnberg und dem Bayerischen Fußball-Verband ein wöchentliches Trainingsangebot für Menschen mit und ohne Handicap am Sportpark Valznerweiher ins Leben.


    Der Club bringt fußballbegeisterte Menschen mit und ohne Behinderung zusammen, ... Ziel ist es, Gehandicapten, vor allem Erwachsenen, durch ein niedrigschwelliges Angebot den Zugang zum Fußball zu erleichtern. Der Spaß soll bei dem Fußballangebot im Vordergrund stehen. ... Jeder ist dazu willkommen – ob mit oder ohne Handicap! Wenn ihr Interesse habt, mit zu kicken, meldet euch unter: ... Inklusions-Schnuppertraining. ... "


    Aus: http://www.fcn.de/news/artikel/nuernberg-gewinnt-mitkicken

  • Wer kennt sich mit Mini-Drohnen aus?
    Was ist da gut und bezahlbar?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wer kennt sich mit Mini-Drohnen aus?
    Was ist da gut und bezahlbar?


    Ich hab auf die schnelle mal gegoogelt und bei Amazon was gefunden mit einer guten Bewertung:


    https://www.amazon.de/ONCHOICE-Quadrocopter-Drohne-Quadcopter-Schwarz/dp/B01M07YWFM/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1479906485&sr=1-1&keywords=quadrocopter


    Der Preis liegt aber bei 40 Euro.


    Hier mal ein kleiner Überblick für die "kleinen"


    https://strawpoll.de/mini-quadrocopter


    Da haben die meisten aber keine Kamera vom Onchoice H8C mal abgesehen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also ich will jetzt eigentlich nicht schon wieder meckern ( :wink: ),
    aber wenn der Glubb jetzt Kindern Drohnen finanziert, dann frag ich mich
    schon ein bisschen nach dem Sinn der Aktion. Und spenden werde ich
    speziell für einen Drohnenkauf sicher nicht :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • es ist doch ein Wunschbaum und da nimmt man sich einen Wunschzettel und erfüllt dem Kind seinen Wunsch :nix: . Da gibt es ja noch andere Wünsche :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!