1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Bei diesen Artikeln und der ganzen Seite geht es ja auch nicht um Information und Argumentation sondern ausschließlich darum, den eigenen Anhang und die üblichen Verdächtigen bei Laune zu halten. Wenn man nebenbei mit Desinformation und Meinungsmache noch ein paar erwischt, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen wollen sondern einfach die erste Ansicht übernehmen, die man ihnen präsentiert und "zieht", nimmt man das natürlich gerne mit.

  • http://cdn.nordbayern.de/sport…s-toreschiessen-1.6405404

    Der Artikel ist zwar schon vom letzten Jahr, aber anscheinend gibts immernoch keinen großen Fisch, der in unser Konzept passen würde.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…inigung-mit-investor.html


    Eine Sportinvestmentfirma aus Hongkong investiert 90 mio !!!!!!!!!!!!!!!!! in einen Regionalligisten.


    Natürlich nicht, weil die altehrwürdige Viktoria aus Berlin das auch nur in Ansätzen wert wäre, sondern weil es so viel Geld braucht, um nach oben zu kommen.


    Aber mit einem 3-D-Drucker kann man bestimmt auch Scheiße reproduzieren, also können wir uns auf Dosen II, Dosen III, Dosen IIII uswuswuswusw einstellen.


    Und noch eine Frage an die Mods: Nachdem die Diskussion zur Ausgliederung je nach Aktualität in den Threads Meeske, Finanzen, Evolution, Aufsichtsrat und MV geführt wird, könnt man das Thema nicht in einen eigenen Thread "Ausgliederung in Theorie und Praxis" ausgliedern?

  • Ich kenne jetzt die Infrastruktur bei der Viktoria nicht, aber mit 90 Millionen kommt man heute nicht mehr weit, wenn nichts da ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gibt sogar nen Thread dazu :slightly_smiling_face:


    Viktoria 1889 Berlin

  • Bitte vielmals um Entschuldigung, aber in dem Thread bin ich selten.

    Des war fei etzadla ka Vorwurf

    Eher als Tip zur Diskussion gedacht. Weil es da ja scho diskutiert wurde

    :slightly_smiling_face:

  • Naja, wenn ich rechne, Regionalliga Nordost, 7 Punkte über der Linie und knapp vor dem Nichtabstieg. Hier ziehe ich meinen Hut vor Vereinen wie dem Berliner AK und Babelsberg, die haben bisher nirgendwo den Goldesel entdeckt und spielen jedes Jahr gesichert mit.

    Back to the roots.

    Also um aus der RL Nordost hoch zu kommen braucht es hier wohl um die 5 Millionen. Je nachdem wer runter kommt. Sagen wir um nicht zu kleinlich zu sein, 10 Millionen. Bleiben 80 Übrig. Wenn man dann weitere 10 Millionen in das Team in Liga 3 steckt sollte eine aufstiegsfähige Truppe drin sein. Wir sind mal wieder nicht kleinlich und rechnen mit 20 Millionen. Bleiben weitere 60 Millionen wenn es klappt um in Liga 2 einen aufstiegsfähigen Kader für Liga 1 zu basteln. Nachdem man 30 Millionen in den Kader darunter investiert hat sollten da dann durchaus ein paar Spieler übrig sein welche man nicht komplett austauschen muss. Es steht und fällt wohl mit dem sportlich Verantwortlichen.


    Wenn man dies so rechnet sollte sich bei uns aber keiner gegen einen möglichen Investor wehren. Vorausgesetzt wir haben einen der als seriös bezeichnet werden kann. In Münster, aktueller Drittligist wollte/will man ja auch auf Biegen und Brechen wieder nach oben. Auch Würzburg will nach dem seuchenhaften Saisonbeginn durchaus wieder nach oben. Pfeifen hier die Spatzen von den Dächern. Die Konkurrenz wird in den nächsten Jahren von unten her härter. Dies sollte man nicht aus den Augen verlieren und genau deshalb verstehe ich manchmal die etwas traditionell/träumerischen Artikel a´la "wir schaffen es auch ohne Fremdkapital - Fußball ohne Kommerz" nicht.

  • Genau, was du aber schön vergisst ist die Infrastruktur. Du brauchst ein NLZ 5-10 Mio. Ein Stadion 30 Mio. Zack schon ist die Kohle weg.

  • Stadion?

    Gell man darf nicht im Wechsel das Olympiastadion nutzen? Ich mein ja nur eine Woche Hertha die andere Woche dann der Rest? OK, dann reicht das Geld natürlich nie.

  • Naja Jersey, wo steht dass Stadt oder Betreiber es nicht wollen. Für beide wäre das genau das was wir in Nürnberg nicht haben. Zusätzliche Einnahmen.


    Und Stadionmiete sollte aus dem laufenden Betrieb bezahlt werden. Durch Zuschauereinnahmen. Wenn die Einnahmen aus dem Ticketing die Kosten für die Spielstätte nicht decken dann brauch ich auch keine Zuschauer.


    Seit 2004 vermarktet die Olympiastadion Berlin GmbH als Betreiber das Olympiastadion Berlin. Das Land Berlin ist seit 2006 alleiniger Gesellschafter der Betriebsgesellschaft. Nun sollte man ja meinen die hätten da ein gesteigertes Interesse an Einnahmen. Vor allem weil es Pläne/Gedankenspiele seitens der Hertha gab, ein eigenes Stadion bauen zu wollen.


    OK, das Land Berlin sollte auch gesteigertes Interesse an der Fertigstellung von BER haben.

  • Jetzt laberst du wieder Unsinn... Für den Verein interessiert sich kein Mensch. Also gibt es auch keine Ticketeinnahmen. Die DFL interessiert das allerdings nur wenig, also muss man Geld für ein Stadion ausgeben, dass man nicht hat.


    Die werden nicht im Olympiastadion spielen, auch wenn du dir das jetzt so ausmalst...


    DIe haben ja quasi ein Stadion. Das liegt aber weit entfernt von allen DFB-Statuten.


    Ich weiß, du bist Nostalgiker. Die kleine Viktoria im ausverkauften Olympiastadion, wird niemals passieren. 90 Millionen reichen nicht von der vierten in die erste Liga. Es ist einfach so.

  • Für den Verein interessiert sich kein Mensch.

    Was glaubst du, wie viele Menschen sich auf einmal für Viktoria interessieren, wenn die erstmal 2. Liga spielen. Dann hast du da ruck zuck 15 bis 20.000 Zuschauer.



    Immer das gleiche Gerede, wenn ein Verein hochgekauft wird. "Das wird eh nichts.", "das interessiert niemanden" ... und oh Wunder, kaum ist Erfolg da, schon kommen die Zuschauer.

  • Die werden schon ihren Platz finden.


    Und wenns blos leute sind die Hertha langweilig finden und für Union keine Karte bekommen.


    Ist jedesmal das selbe.

    Wenn die chinesen da jetzt bereit sind zu investieren, und bereit sind an diesem Invest festzuhalten werden wir dieses Viktoria Berlin in ein Paar Jahren in den ersten beiden Ligen sehen.


    Genauso wie Hoppelheim, Red Bull oder Golfsburg.

  • Was glaubst du, wie viele Menschen sich auf einmal für Viktoria interessieren, wenn die erstmal 2. Liga spielen. Dann hast du da ruck zuck 15 bis 20.000 Zuschauer.



    Immer das gleiche Gerede, wenn ein Verein hochgekauft wird. "Das wird eh nichts.", "das interessiert niemanden" ... und oh Wunder, kaum ist Erfolg da, schon kommen die Zuschauer.

    aber für uns ist ein 50.000 Mann Stadion zu groß. Clubi übernehmen Sie. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!