1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Vor allem hat man damals mächtig Ärger vom DFB mit seinem Amateurgedanken bekommen, weil man zu wirtschaftlich agiert und Spieler heimlich bezahlt. Stuhlfauth flog deswegen zeitweise sogar aus der Nationalmannschaft.

    HA! Na da schau her.... da sieht man's mal wieder die Fußballmafia DFB is schuld! Hätten die uns in den 1920ern nicht so abgestraft, ginge es uns heute viel besser! Die wollten uns schon immer kaputt machen und klein halten!

  • Stimmt ales bis auf eins wir die Fans sind einfach die besten und die einzigen die immer zu ihrem Glubb halten ? Und immer voller Optimismus und Zuversicht in die Zukunft schauen voller Vertrauen in unsren einzigartigem Glubb und seiner Führung AMEN!

    Ps. Das berühmte Schild kann ich mir hoffentlich ersparen.???

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • @docfred

    Nur der Söder und die SPD sind schuld


    Sollte ich da was durcheinander gemischt haben :nix::gruebel: sorry an alle Realisten!!!

    Bin halt nimmer der jüngste da gerät das eine oder ander durcheinander :old:

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Stimmt ales bis auf eins wir die Fans sind einfach die besten und die einzigen die immer zu ihrem Glubb halten ? Und immer voller Optimismus und Zuversicht in die Zukunft schauen voller Vertrauen in unsren einzigartigem Glubb und seiner Führung AMEN!

    Ps. Das berühmte Schild kann ich mir hoffentlich ersparen.???

    Deshalb ist es auch für jeden Verein schlecht wenn sein Vorstand und die Vorstandschaft nur den Mitgliedern nach dem Maul reden.


    Und wie man an unserer jetzigen Situation sieht sind die Fans und Anhänger durchaus bereit einen schweren Weg mitzugehen und ich glaube auch nicht dass der Großteil der Fans die Situation in diesem Jahr falsch einschätzt.

  • Und wie man an unserer jetzigen Situation sieht sind die Fans und Anhänger durchaus bereit einen schweren Weg mitzugehen und ich glaube auch nicht dass der Großteil der Fans die Situation in diesem Jahr falsch einschätzt.

    Das würde ich erst nach 10 bis 12 Spieltagen beurteilen wollen.

  • Also in der realen Welt der Nichtforumstrolle ist die von mir wahrgenommene Grundstimmung das man gerne einen stärkeren Kader hätte. Allerdings es einem auch klar ist das wir absolut keine Mittel haben um groß aktiv zu werden.


    Ich nehme wahr das wir alle noch auf der Freudenwelle des Aufstieges schwimmen, der eine mehr, der andere weniger und das ein gewisses Grundvertrauen in Köllner und Co. vorhanden ist das ich das letzte mal bei uns so unter Hecking wahrgenommen hab.


    Sollte die Mannschaft mit wehenden Fahnen kämpfen und doch untergehen wird es in meinen Augen keinen großen Aufstand geben.

  • Wäre super und wünschenswert wenn hier endlich ein Exempel statuiert und geltendes Recht umgesetzt werden würde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Über 100 Mio. gemeinnütziger Umsatz...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da DFB und DFL als e.V. agieren, hoffen die Mainzer zu Recht auf Unterstützung.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Dann können DFL und DFB ja künftig an der e.V. Meisterschaft teilnehmen ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist doch mittlerweile höchstrichterlich geklärt, dass die Höhe des Umsatzes keine Rolle spielt (siehe Rechtssprechung zu Kindergärten)...

    Ausgliederung zum Nulltarif hätte halt auch was. Grundsätzlich kann doch den Vereinen nix besseres passieren. Keine unnützen JHVs, der Frust der Fanszenen auf die Gerichte usw. Und trotzdem kann man dann an die Fleischtöpfe. Ich bin hier, unabhängig davon, sowieso beim Gericht. Die Umsätze, die die ach so gemeinen E.V.s generieren, haben mit Gemeinwohl usw in meinen Augen nix mehr zu tun. Das sind Firmen, die Geld machen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jaalsonech?

    Zitat

    Wenn das Vereinsregister der Auffassung ist, das e.V. sei zu streichen, dann ist es kein Angriff gegen Mainz 05, dann ist es ein Angriff gegen den Profisport insgesamt und den Profifußball insbesondere.

    Merkt er ja hoffentlich selbst.... was an PROFIsport gemeinnützig sein soll konnte ja seit Jahrzehnten niemand darlegen.



    Es wäre außerordentlich zu begrüßen, dass hier ein Exempel statuiert wird und Mainz jeglichen Rechtsstreit verliert. Diese Beugung muss endlich aufhören.

  • König, der e.V. bleibt doch, es würde nur ein Teil ausgegliedert werden

    Richtig... im Prinzip wäre die JHV des e.V. die Gesellschafterversammlung der Profi-GmbH...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Tja, und schon wären wir auf einmal die Getriebenen..

    Vor einem guten Jahr ist eine Ausgliederung ohne Investor an der dann sofort fälligen Steuernachzahlung aufgrund der neuen Bewertung des Clubs gescheitert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • König, der e.V. bleibt doch, es würde nur ein Teil ausgegliedert werden

    Ist doch richtig, aber die Profiabteilung wäre ausgegliedert. Darum geht's doch

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!