1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Ich fürchte das bei den Stammtischen wieder nur Horrorszenarien wie 1860 an die Wand gemalt werden und null Argumente kommen. Werde mir aber n Schützenhof antun.

  • FCNler, ich bin deiner Meinung!


    Ausgliedern ja, aber wenn dann bitte mit Plan. Und bisher hat der Club keinen offen gelegt. Ausgliedern damit ausgegliedert ist hilft uns nichts.

  • Zitat von Fabbo

    MeinClubMeinVerein wird im Januar und Februar 3 Stammtische unter dem Titel "Forum e.V.: Stammtisch für alle Vereinsmitglieder" abhalten. Der erste findet morgen ab 19:30 Uhr in der Stuhlfauthstuben statt.


    Wird dann dort auch zusammenhangslos und ohne eigene Thesen aus einem Betriebswirtschaftsbuch für die 8. Klasse Realschule vorgelesen?

  • Der Schalker Manager Christian Heidel zur Thematik:

    Zitat

    Der e.V. ist das Beste, was uns passieren kann. Dass bei einer Ausgliederung dann nämlich das große Geld angeflogen käme, ist ein Märchen.

  • Okay alles klar. Da die Blauen auch so 20 Mio. per Pipeline hinten reingepustet bekommen kanns denen ja wirscht sein. Bei uns läuft das halt bissl anders...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • [

    Zitat von Vortex Surfer

    Der Schalker Manager Christian Heidel zur Thematik:


    Ein Ansatz.


    Am Valznerweiher sollten die Verantwortlichen schleunigst lernen, mit dem eingenommen Geld zu wirtschaften und verantwortlich umzugehen. Notwendige, auch seriöse, gar schlagkräftige Strukturen, sind m.E. bis heute nicht vorhanden. Lieber im jahrzehntelang gewohnten Stil, dem Umfeld den dicke Stadtwurstring an der 5-Meter-Stange vor die Lefzen halten.


    Von einem Vorstand Finanzen erwarte ich, zunächst neutral Szenarien für den Verein zu entwerfen. Für und wider anschaulich aufzuzählen und Beispiele der Kontrapositionen zu nennen. Sofort Partei für sein eigenes Modell zu ergreifen, erscheint mir höchst unseriös. Mich hätte nach kurzer Vereinszugehörigkeit von Herrn Meeske stärker interessiert, welche Abteilungen und Referate wie arbeiten, bzw. wo deutlicher Verbesserungsbedarf besteht.


    Dukatenesel, die üppig in eine Ruine reinscheißen, mag es durchaus im Märchen, oder in 1001 Nacht geben. Konstruierte, auch blumenreiche Phantasiewelten beim CLUB, habe ich in über 40 Jahren genug gehört.

  • "Sonnenkönig Meeske" :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und die bösen Neuen vom Valze haben bei einem Teambuilding-Trip doch tatsächlich keine Fans dabeihaben wollen. Leben hat keinen Sinn mehr. :cry:

  • Leider kann ich heute abend nicht, aber zum 25.1.
    Wird sicher interessant, auch mal über die Rechtsformen zu reden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Stammtisch - war das nicht für die Szene eher so Unsitte von Fanverband-Bauern-Sitzplatz-Fanclubs :question_mark:


    Jetzt hab ich leider doch mal yabasta angeklickt und gelesen :schaem::wall:


    Ist das schon Kunst oder kann das weg? :schaem:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!