1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Die Wahrheit wird eben nicht gerne gehört, deshalb machen wir einen sinnfreien Etat Vergleich. Ob ein detaillierter Vergleich bzgl. Stadion Etat, Profikader Etat etc. genauso toll aussieht?

  • Also ich seh des jetzt ned so kritisch als wie ihr.


    Sie beziehen da auf ihre eigene Art und Weise, Stellung zu den geistigen Ergüssen von Herrn Dr. G.

    und bleiben ihrer Linie treu.


    Wenn man Angriffsfläche liefert, dann muss man halt auch damit leben, dass das aufgegriffen wird.


    Die inhaltliche Diskussion ist natürlich eine andere...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ich finde gut, dass sie um Mitglieder werben, mal schauen was passiert, wenn der Verein ein gutes Konzept mit einem tollen Investor vorlegt, dann sieht die Welt vielleicht anders aus.

  • Ich denk wer bei diesem MCMV mitmacht dürfte an Konzepten und Argumenten ähnliches Interesse haben wie die Wähler bestimmter Parteien.

  • Ich denk wer bei diesem MCMV mitmacht dürfte an Konzepten und Argumenten ähnliches Interesse haben wie die Wähler bestimmter Parteien.

    jetzt lass mir noch meinen Ponyhof :heul:

  • Ich denke, es steht und fällt mit einem Investor:


    Gibt es z.B. eine Ausgliederung mit der Nürnberger Versicherung und Max Bögl zu je 10 % und je 20 Millionen Anteilsverkauf (ergo wir wären schuldenfrei + schöner Bonus) und stellt Bögel ein Konzept vor, das Stadion binnen der nächsten 10 Jahre gemeinsam zu betreiben. Dazu kriegt jeder Investor noch einen Sitz im AR und ein weiterer Sitz wird für Fan-Belange "reserviert". Die restlichen Sitze des AR wählt wie bisher der e.V., der auch (dank der 80%) alles letztendlich entscheiden kann. Dann geht die Ausgliederung durch.


    Sind die Investoren dagegen die PSD-Bank und die Alpha-Gruppe (erstere eine recht unbekannte Bank, zweiteres die Firma vom Gerd Schmelzer) und wollen die (übertrieben gesagt) je 20% zu je 10 Mio Anteilsverkauf (also gerade so schuldenfrei werden, dafür aber ne Sperrminorität zu akzeptieren) und 4 von 9 Sitzen des AR, dann geht die Ausgliederung eher nicht durch.


    Aufgabe von Herrn Meeske ist es, bekannte und von uns Fans als vertrauensvoll geschätzte Investoren zu finden.

  • Hieß es hier im Forum denn vor kurzen nicht mal das die PSD-Bank ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängert?

    Sollte dies so sein, würde ich auf Consors als Nachfolger tippen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie der Artikel halt mal brutal vergisst, dass wir in der TV-Tabelle die Zweitligajahre noch viel länger mit uns rumschleppen müssen als diese anderen Vereine. Ganz zu schweigen von den Mietkosten für unser Stadion-Millionengrab.

  • Diesmal haben sie bei ihrem Schwachsinn sogar mal den Verweis auf 1860 und den HSV vergessen!

    Bitte dringend nachholen!

    Aber hallo, der Scheich von 60 hat doch gesagt sie werden bald auf augehöHe mit dem FC Barcelona sein.

    Unserer sagt wir steigen eh wieder ab.

    Also würde der Verweis auf 60 den Artikel doch noch ein Stück weiter unglaubwürdiger machen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • es ist halt doch wie überall in Deutschland, die Angst vor neuem schwingt extrem mit, v.a. unserm Fall, wenn dies noch an Ideologien geknüpft ist.

    Bin gespannt, genauso schwachsinnig wäre eine Zustimmung, nur weil Ultras gegen die Ausgliederung sind, wird's mit Sicherheit auch einige geben.

    Ist es bei uns echt unmöglich rational, basierend auf Fakten zu diskutieren und zu entscheiden?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hieß es hier im Forum denn vor kurzen nicht mal das die PSD-Bank ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängert?

    Sollte dies so sein, würde ich auf Consors als Nachfolger tippen.

    PSD war ein Beispiel, ich hätte genauso gut Consors schreiben können. Banken als Investoren haben halt nicht den größten Vertrauensvorschuss.

  • Die Wahrheit wird eben nicht gerne gehört, deshalb machen wir einen sinnfreien Etat Vergleich. Ob ein detaillierter Vergleich bzgl. Stadion Etat, Profikader Etat etc. genauso toll aussieht?

    Exakt, ich glaube nicht, dass wir bei einem Gesamtetat-Vergleich, geschweige denn nur Personalbereich, mit Mainz mithalten könnten (werden können). Würde mich wirklich interessieren wie die Bild da drauf kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn ich noch richtig informiert bin sind ja bei MCMV auch 1-2 ehemalige IGZ-Mitstreiter engagiert. Hiervon sollte wiederum mindestens einer ganz genau wissen, dass nur ein Vergleich der Personaletats Sinn macht. Schließlich hatten wir uns annodazumal Tage oder besser Nächte mit Finanzanalysen beschäftigt. Wenn ich dann sowas hier lese falle ich echt vom Glauben ab. Man kann ja gern andere Ziele verfolgen bzw. Modelle bevorzugen. Aber MCMV spielt dreckig, richtig dreckig. Und das mag ich zumindest nicht.


    Edit: Eine Auseinandersetzung mit offenem Visier und sauber erwarte ich auch vom FCN. Eh klar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!