1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Versteh ich jetzt nicht.

    Die billigen Karten sind doch bei uns die sichtbehindert oder?


    Die waren doch außer gegen Fürth, Braunschweig und Düsseldorf gar nicht zu kaufen.

  • Ich meine die Stehplätze. Würden wir unser Stadion "verkleinern", würden im Anteil gerechnet Stehplätze wegfallen und es würde mehr teure Sitzplatzkarten als Stehplatzkarten geben, im Vergleich zur jetzigen Situation.

  • Ich denke auch in einem neuen Stadion würde es die noch geben.


    Und ich denk auch das wir so realistisch sein müssen dass sich die Ticketpreise bei einem neuen Stadionbau ebenfalls erhöhen würden.

    Außer wir schaffen es wie die Bayern die Zuschauereinnahmen als Trinkgeld zu sehen und würden sie billig lassen.

  • Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Wie ist eigentlich der aktuelle Stand, in Sachen Investorensuche? Weiß da jemand was, bzw. hat Meeske irgendwas durchdringen lassen?

  • Für welche Liga planen wir?

    Diese Frage werden wir nie beantworten können.

    Wir werden uns damit anfreunden müssen, ein Pendler zwischen Liga 1 und 2 sein.

    D.h. wir werden immer das Problem haben, dass ein 50.000er Stadion für Liga 2 zu groß, ein 35.000er für Liga 1 zu klein ist.

    Was also machen?

    Ein Kompromiss wäre irgendwas zwischen 42.000 und 45.000, könnte man mit leben.

    Ist schwierig, aber ich bevorzuge dennoch die Lösung mit der größeren Variante, da ich einfach nicht irgendwann vor der Situation stehen möchte, dass wir uns doch mal etablieren und dann Leute wegschicken müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Steht und fällt für mich alles mit unserem weiteren Werdegang bezüglich Ausgliederung.


    Im e.V. sehe ich

    a) keinen mit dem wir ein Stadion bauen könnten also wäre das Thema eh obsolet

    b) keinen Bedarf da wir uns mittelfristig niemals in der ersten Liga halten würden.


    Mit einer Profesionalisierung und damit verbesserten finanziellen Bedingungen wäre das Thema natürlich ein ganz anderes.


    Falls wir mal in die Situation kommen sollten das ein Abstieg zwar drin ist, aber unter Strich wirklich nur ein Betriebsunfall wäre, da könnte man denke ich jederzeit in den 50ger Bereich planen.

  • Das sind die Rahmenbedingungen, die ich meinte, die sich ändern bzw. manifestieren müssen.

  • Ich hab dich schon vor 107 verstanden.


    Plus Stadionthread, Fanthread und Gott weis wo wir diese Endlosdiskussion schon alles geführt haben.

  • Ja. Manche verstehen das aber auch nach 500+ Seiten immer noch nicht.


    In zwei Wochen wird es dann wieder heißen "manche wollen ja nur ein 30.000 Zuschauerstadion" :winking_face:

  • Mir kinna a oins fir 20.000 baua.


    Ich ho mein blotz! BlaBlaBla


    P.S. Wemma asgliedert hom, brachma dai boar kröten surwaisur nimma...

  • ich finde, ein 30000 Zuschauer Stadion würde vollkommen reichen. Was spricht denn für ein größeres?:mrgreen:

  • Ich fände 40.000 okay und die Karten so angehoben das 50.000 drinnen wären:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ausgliederung ist für mich sowieso klar, ohne wird es auf Dauer nicht funktionieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gut, aber dann sind wir uns unterm Strich auch alle einig.


    Das ein FCN der zumindest Chancen hat mehr erste als zweite Liga zu spielen bei einem Neubau nicht mit weniger Zuschauern plant bestreitet auch eigentlich inkl. doc niemand.

  • Was‘n hier los??? Fehlt wohl mal wieder ein bisschen CH Diplomatie?

    Peace Leute! Wir sind aufgestiegen!

    Übrigens, auf mein Sofa passen 5 Leute...egal ob wir 1. oder 2. Liga spielen...es ist nie ausverkauft (muss immer alleine kucken :loudly_crying_face:)

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!