Dennis Lippert (#34)

  • Sepsi ist seit 1 1/2 Jahren Stamm-LV, sowohl unter Weiler als auch unter Schwarz.


    Wenn es, wie manche hier glauben, sowohl im Kader der I. als auch der II. Mannschaft
    Spieler gibt, die diese Position locker besser ausfüllen könnten,
    darf man nicht annehmen, das wäre einem der Verantwortlichen auch schon
    mal in den Sinn gekommen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Lupo89

    Ich glaube auch, dass Schwartz das eher als Fingerzeig in Richtung Sepsi gemacht hat.


    Auch wenn man bedenkt, dass mit Leibold der einzige Konkurrent/Ersatz Sepsis ausfällt... nur ein Spieler auf der Position ist zu wenig, siehe analog dazu Brecko.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eher wohl....weil ihm mit Leibold die LV-Alternative ausfällt.


    Ob er Leibold, der eigentlich LV ist, überhaupt als LV sieht weiß aber auch keiner. :gruebel:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von finzelberg

    AS Klang bei der PK so, als könnte hier schon gegen SVS eine Überraschung auf der LV Position kommen .


    Wenn AS das macht wäre es deutlich mehr als eine Überraschung! :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich nehme das eher als Fingerzeig weil Leibold bis zur Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehen könnte.
    (laut nordbayern.de)


    Insofern ein zwingend notwendiger Schritt damit der Junge seine möglichen Mitspieler besser kennen lernen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich konnte Lippert nur per Stream bei den Vorbereitungsspielen verfolgen.
    Dies hat sicherlich nur eine bedingte Aussagekraft......trotzdem machte er auf mich damals eher den Eindruck eines Jugendspielers, der noch eine Menge lernen muß, bevor er eine Kader-Alternative wäre.
    Ich habe natürlich kein Spiel der U-21 gesehen und weiß nicht, ob da Verbesserungen eingetreten sind......dies können Andere besser beurteilen.
    Hoffen würde ich es zumindest....trotzdem schadet es nichts, daß der Junge am Profitraining teilnimmt und sich dadurch verbessert.
    Im Übrigen habe ich die Schwartz Aussage bei der heutigen PK so verstanden, daß er sagte " man wolle sich Lippert mal näher und genauer angucken. "
    Ich habe das nicht so interpretiert, daß er sofort Sepsi ersetzen soll.
    Eher - ob er nach dem Ausfall Leibolds eine Alternative als LV darstellen könnte.

  • Also ich verfolge Lippert genau so wie Hercher, Teuchert seit der U17.
    Er ist eine Pferdelunge mit extrem viel Biss und seine Einstellung bzw Einsatz ist immer Top gewesen.
    Nur leider muss ich sagen ist er Körperlich sehr weit weg von der zweiten Liga, er müsste extrem am Körpermasse aufbauen um sich durchsetzen zu können.
    Sein linker Fuß ist ganz gut und in Zweikämpfen ist er immer fair spielt nie dreckig.


    Ich weiß Messi usw sind auch h nicht groß, aber ich denke in der zweiten Liga als Verteidiger braucht man schon eine gute Physis.
    Die kann man ja aber Trainieren

  • @Danke DB4


    deine Aussage klingt eher so als wäre er über weite Sicht eine Alternative
    und nicht kurzfristig für Samstag, soviel Körpermasse baut kein Mensch in 2Tagen auf

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von DB4

    Also ich verfolge Lippert genau so wie Hercher, Teuchert seit der U17.
    Er ist eine Pferdelunge mit extrem viel Biss und seine Einstellung bzw Einsatz ist immer Top gewesen.
    Nur leider muss ich sagen ist er Körperlich sehr weit weg von der zweiten Liga, er müsste extrem am Körpermasse aufbauen um sich durchsetzen zu können.
    Sein linker Fuß ist ganz gut und in Zweikämpfen ist er immer fair spielt nie dreckig.


    Ich weiß Messi usw sind auch h nicht groß, aber ich denke in der zweiten Liga als Verteidiger braucht man schon eine gute Physis.
    Die kann man ja aber Trainieren


    Danke für deine Einschätzung, DB4.

  • Zitat von DB4

    Also ich verfolge Lippert genau so wie Hercher, Teuchert seit der U17.
    Er ist eine Pferdelunge mit extrem viel Biss und seine Einstellung bzw Einsatz ist immer Top gewesen.
    Nur leider muss ich sagen ist er Körperlich sehr weit weg von der zweiten Liga, er müsste extrem am Körpermasse aufbauen um sich durchsetzen zu können.
    Sein linker Fuß ist ganz gut und in Zweikämpfen ist er immer fair spielt nie dreckig.


    Ich weiß Messi usw sind auch h nicht groß, aber ich denke in der zweiten Liga als Verteidiger braucht man schon eine gute Physis.
    Die kann man ja aber Trainieren


    Wobei AV eher selten Muskelpakete sind.
    Da zählen schon andere Dinge!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wobei AV eher selten Muskelpakete sind.
    Da zählen schon andere Dinge!


    Sepsi ist halt eher der Typ Muskelpaket.. Ohne das böse zu meinen: Wenn man die Oberschenkel sieht fragt man sich schon wie er Tempo aufnehmen soll..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!