• Das könnte etwas größeres werden....
    Daher der extra Thread.


    Eigentlich nix neues,aber doch sehr interessant


    Zitat

    Journalisten aus ganz Europa, darunter ein Team des SPIEGEL, enthüllen die schmutzigen Geldgeschäfte im europäischen Profi-Fußball. Das größte Leak in der Geschichte des Sports enttarnt unter anderem Steuertricksereien der Super-Stars.



    Zitat

    In dem Material befinden sich 18,6 Millionen Dokumente, darunter Originalverträge von Spielern samt geheimer Nebenabsprachen, E-Mails, Excel-Tabellen und Word-Dateien. In den vergangenen sieben Monaten hat ein SPIEGEL-Team gemeinsam mit rund 60 Journalisten des Recherchenetzwerks EIC (European Investigative Collaborations) dieses größte Leak in der Geschichte des Sports ausgewertet.



    http://spon.de/aeSB3

  • Bin echt gespannt was da alles raus kommt.


    Wäre geil, wenn es echt mal mehrere dicke Fische erwischt. Könnte mir aber zumindest bei CR vorstellen, dass das - zwar äußerst fragwürdig - aber rechtlich unangreifbar ablief. Eben so wie es BurgerKing, McDonald's, Starbucks usw. auch machen: über Holland in die Karibik.

  • Zitat von wikinger

    Wenn ein Hoeneß in den Knast musste, sollten auch die Herren Messi, Neymar, Ronaldo oder Özil einsitzen.


    Dann muss der Herr Özil ungefähr 2 Nächte in den Knast, für seine kümmerlichen 2 Millionen. Da kaufe ich ihm das Missgeschick sogar ab.

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…chleuniger-a-1125423.html


    Nach der geringen Aktivität im Thread scheints den Fußballfans echt egal zu sein oder man hat bereits resigniert



    Zitat

    Rolfes: Der Fußball muss aufpassen, dass er die Fans nicht für dumm verkauft. Aber es ist auch an der Zeit, dass die Fans ihren Vereinen und Stars nicht mehr alles durchgehen lassen. Die Toleranz der Fans ist viel zu hoch. Es schleicht sich eine gewisse Gleichgültigkeit ein. Unter dem Motto: "Das läuft ja eh alles nicht legal ab, da kann man nichts machen." Das ist gefährlich für den Fußball. Ich sehe aber in den Enthüllungen auch eine Chance.

  • So habe mir jetzt mal das Buch “Football Leaks“ geholt.....



    Liest sich schon mal sehr spannend auf den ersten Seiten....


    Bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!