Geplante Reformen von FIFA und Co.

  • Fragt sich natürlich, ob man nicht in der ersten KO Phase auch wieder irgend ein
    Losverfahren wählt, um die starken Teams nicht aufeinander treffen zu lassen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Fragt sich natürlich, ob man nicht in der ersten KO Phase auch wieder irgend ein
    Losverfahren wählt, um die starken Teams nicht aufeinander treffen zu lassen....


    oder einfach die 16 ersten treffen auch 16 zweite. die top teams sollten es in solchen gruppen schaffen 1. zu werden.

  • Zitat von CFP

    Shoot-Outs, sie werden immer verrückter :schaem:


    https://www.sky.de/sky-sport-n…en-nach-126371?wkz=WXFSL1


    Hatten die US-Amerikaner sehr lange anstelle des 11m weil sie es natürlich fanden (und aus dem Hockey so kannten) - witzig das die FIFA es jetzt auch so sieht :mrgreen::schaem::wall:


    Aber klar, die Leute da müssen ja jetzt alles in Frage stellen und "Optimieren" weil sie sonst überhaupt keine Berechtigung hätten dort zu sitzen wo sie sind. Da wird noch so einiges kommen :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dann sollen sie bitte Fußball in Rasensport umbenennen und Vereine endlich mal Rückgrat zeigen und aus dem beschissenen Mafiakonstrukt austreten. Für mich stirbt die Sportart Fußball, so wie ich sie kenne und mich begeistert, aus. Hier wird konsequent auf Spektakel ala NFL und anderen amerikanischen Scheinsportarten hingearbeitet, alles nur im Sinne der Vermarktung.

  • Zitat von wikinger

    Gerade erst gelesen, dass sie abseits auch abschaffen wollen. Die haben echt nen Knall.


    Wieso? Ohne diese komplizierte Abseitsregel würden sich sicherlich mehr Frauen für diese Sportart interessieren! :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wieso? Ohne diese komplizierte Abseitsregel würden sich sicherlich mehr Frauen für diese Sportart interessieren! :mrgreen:


    Sagt Wikinger doch.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vielleicht würden als Folge davon aber auch wieder mehr Männer das Stadion aufsuchen? :neutral_face:


    2127004278-wm-NCef.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vom Experiment der FIFA mit 2 Bällen war noch nicht die Rede.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kop

    Hatten die US-Amerikaner sehr lange anstelle des 11m weil sie es natürlich fanden (und aus dem Hockey so kannten) - witzig das die FIFA es jetzt auch so sieht :mrgreen::schaem::wall:


    Aber klar, die Leute da müssen ja jetzt alles in Frage stellen und "Optimieren" weil sie sonst überhaupt keine Berechtigung hätten dort zu sitzen wo sie sind. Da wird noch so einiges kommen :schaem:


    RRITqS6WEn0


    Ich will ja nicht spoilern, aber: Zweikämpfe im Shoot-Out und deren Folgen. Herrlich! :lol::lol::schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Die geplanten Veränderungen der FIFA sind für mich einfach nur der Beweis, dass dieser Verband nur noch um jeden Preis auf Machterhalt, Medienwirksamkeit und Eventvermarktung im großen Stil aus ist. Der Fußballsport an sich ist für diese Herrschaften doch nur noch als Rahmengeber für ihre Machenschaften interessant. Es geht hier nur darum, durch Aufweichung im Regelwerk ein Eventpubilikum ohne jegliches tiefes, grundlegendes Interesse am Fußball zu gewinnen. Das Spiel an sich wird durch Simplifizierung dessen dem Massenpublikum zugänglich gemacht.


    In dieser Form ist der Fußballsport, der sowieso schon durch absurde Geld- und Transferpolitik und seit Jahren praktizierter Vetternwirtschaft bereits massiven Schaden genommen hat, nur noch schneller zum endgültigen Scheitern verdammt.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • immer das ganze gemeckere. vor noch wenigen jahren wurde darüber gemeckert, dass sich fifa und uefa jeder neuerung verschließt. jetzt wird endlich der jahrzehnte lange reformstau angegangen und es passt auch nicht.
    das ganze sind ja nur denkanstöße. die reformen die bisher kamen fand ich alle gut. torlienen technik und videobeweis sind super. die ausweitung von em und wm finde ich eig. auch gut. und die torrichter sind naja auf jeden fall nicht schlecht (ob sie wirklich was bringen sie aber mal dahin gestellt!).
    auch zeitstrafe fände ich gar nicht schlecht (gibts ja in der jugend schon lange!). das abseits ist ansich ne gute sache. aber es ist immer schwerer zu entscheiden und auch der videobeweise kann das nicht völlig lösen. viele gute sitatuationen werden zurück gepfiffen obwohl es kein abseits war. sicher kann man mit dem video beweis in zukunft verhindern, dass tore aus abseitsstellungen entstehen. aber auch die bewertung ob ein abseits aktiv oder passiv ist, ist oftmals schwer. daher kann ich den verschlag der abschaffung schon verstehen.
    die abschaffung der unentschieden durch elfmeterschießen oder shootout fänd ich eig. gut vorallem wegen der 3 punkte regel (die ich nie gut fand). es gib nämlich jetzt spiele bei denen 2 punkte vergeben werden und welche bei denen 3 punkte vergeben werden. so würden wieder jeweils 3 punkte vergeben werden (entweder 3:0 oder 2:1).
    und ob nun shootout oder elfmeterschießen? ist mir eig. egal. hat beides nichts mit den spiel an sich zu tun. man braucht halt am ende ne entscheidung. es soll mega spannend sein mehr nicht. gerecht ist keines von beiden. spannend beides. also mir egal. ich schau mir fußball wegen den 90 oder 120 min spiel an und nicht wegen dem elfmeterschießen oder einen shout out.

  • Zitat von Blindfisch000

    immer das ganze gemeckere. vor noch wenigen jahren wurde darüber gemeckert, dass sich fifa und uefa jeder neuerung verschließt. jetzt wird endlich der jahrzehnte lange reformstau angegangen und es passt auch nicht.
    das ganze sind ja nur denkanstöße. die reformen die bisher kamen fand ich alle gut. torlienen technik und videobeweis sind super. die ausweitung von em und wm finde ich eig. auch gut. und die torrichter sind naja auf jeden fall nicht schlecht (ob sie wirklich was bringen sie aber mal dahin gestellt!).
    auch zeitstrafe fände ich gar nicht schlecht (gibts ja in der jugend schon lange!). das abseits ist ansich ne gute sache. aber es ist immer schwerer zu entscheiden und auch der videobeweise kann das nicht völlig lösen. viele gute sitatuationen werden zurück gepfiffen obwohl es kein abseits war. sicher kann man mit dem video beweis in zukunft verhindern, dass tore aus abseitsstellungen entstehen. aber auch die bewertung ob ein abseits aktiv oder passiv ist, ist oftmals schwer. daher kann ich den verschlag der abschaffung schon verstehen.
    die abschaffung der unentschieden durch elfmeterschießen oder shootout fänd ich eig. gut vorallem wegen der 3 punkte regel (die ich nie gut fand). es gib nämlich jetzt spiele bei denen 2 punkte vergeben werden und welche bei denen 3 punkte vergeben werden. so würden wieder jeweils 3 punkte vergeben werden (entweder 3:0 oder 2:1).
    und ob nun shootout oder elfmeterschießen? ist mir eig. egal. hat beides nichts mit den spiel an sich zu tun. man braucht halt am ende ne entscheidung. es soll mega spannend sein mehr nicht. gerecht ist keines von beiden. spannend beides. also mir egal. ich schau mir fußball wegen den 90 oder 120 min spiel an und nicht wegen dem elfmeterschießen oder einen shout out.


    Gegen die Torlinientechnik und den Videobeweis hab ich auch nichts. Auch über die Zeitstrafen kann man diskutieren.


    Aber dieses Streben der FIFA und UEFA nach immer mehr Gigantomanie ist unerträglich und
    schadet dem Fußball. Aufstockung der EM und WM, Änderung der
    Regularien in der CL usw… Das ist der Kern dessen, auf den sich die Kritik richtet.


    Nun also der Vorschlag, das Abseits abzuschaffen. Dass gerade Marco van Basten so etwas vorschlägt, kann ich nicht
    Nachvollziehen. Jeder der selbst Fußball spielt weiß doch was passieren würde, wenn das abseits abgeschafft würde.
    Dies wurde übrigens auch schon mehrmals getestet. Mit ziemlich frustrierenden Ergebnissen.


    Der Shootout ist auch so ein Käse. Ich denke auch nicht, dass das kommen wird.


  • wie gesagt ich bin auch gegen ein abschaffung von abseits. allerdings hat das wochenende wieder alles gehabt was einem die abseitsregel mit der derzeitigen entscheidungsfindung auch bringt.
    z.b. wurde im spiel freiburg - bayern einmal robben zurückgepfiffen. war eine katastrophale fehlentscheidung es fehlten gut 6 meter zum abseits.
    es gab ein tor wo die auslegung passiv oder aktiv wieder sehr schwer war (sandro wagner beim 0:2 von hoffenheim).
    und es gab wohl auch tore und rote karten die aus knappen abseits raus fielen (1:1 bayern, 2:1 hertha und die rote gegen drobny)
    daher kann ich den ansatz schon auch verstehen. auch mit dem videobeweis lässt sich das noch nicht in gänze lösen. da werden höchstens tore zurückgenommen wegen abseits. aber die chancen bei falschem abseits werden nicht wieder hergestellt.

  • Das Abseits abschaffen, nur weil die Linienrichter mitunter blind sind?
    Nö, das wäre für mich der falsche Schluss.
    Es wäre einfacher, wenn man wieder zur alten (einfachen) Abseitsregel zurückkehrte.
    Da würden dann alle wieder besser durchblicken, inklusive Schieds- und Linienrichter.
    Der Krampf mit dem passiven Abseits ist doch auf dem Mist vom Blatters Sepp gewachsen,
    und somit auch eine sinnlose Reform, angestoßen von der FIFA.


    11 Freunde hat ja in einem der letzten Hefte den Test gemacht und dabei rausgefunden,
    dass ein Fußballspiel ohne Abseits mitnichten attraktiver wird, sondern dass es sich zu einer
    Art Handballspiel entwickelt. Es wird taktisch ärmer und insgesamt nicht schöner anzusehen,
    eher im Gegenteil. Soviel dazu.

    Schmarrnintelligenz, die


  • naja es gibt schon sinn dass es passives abseits gibt. ansonsten würde es keinen sinn mehr machen bis zur grundline zu gehen und dann zu flanken.
    der flankengeber stünde bei einem kopfball oder schuss dann nämlich im abseits bzw. steht. natürlich völlig passis an der torauslinie aber abseits wäre es das tor dürfte also nicht zählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!