Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Laut BILD-Twitter ist an dem 4 Mio.-Angebot von Aston Villa nix dran.

    Ach nee? :astonished_face:


    Wie Hamburger schon geschrieben hat.

    Ein zweitklassiger, off. Mittelfeldspieler mit knapp 10 Spielen..., vielleicht checken ja mal alle, dass wir selber

    für so einen vielleicht 300k hinlegen würden.


    In Deutschland und da sind alle Vereine näher dran, kommt überhaupt keiner auf die Idee,

    auch nur in irgendeiner Form ein Angebot zu machen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nimmt man die aktuelle PK zum Maßstab , steht Sabiri gaaaanz weit hinten in Köllners Liste " Spieler meines Vertrauens " .

    Köllner ist nicht Angie. Gott sei Dank

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich finde das Argument, dass er erst 9 Spiele in der 2.Liga gemacht hat und er deswegen doch eigentlich noch überhaupt nichts gezeigt hat sehr fragwürdig.

    Ob der jetzt 9 Spiele oder eine ganze Saison überzeugt hat, ist den Interessenten scheinbar und zurecht ziemlich egal, weil man auch schon nach 9 Spielen sehen kann, dass er überdurchschnittlich am Ball und im Torabschluss ist. Ganz blind sind die englischen Scouts ja auch nicht. Formschwankungen sind normal für einen jungen Spieler und ob er die dann bei uns hat oder in England ist wurscht.

    Ich tippe er wechselt für ca 2,5 Mio plus 20% Transferrechte bei einem Weiterverkauf.

    Keine leichte Aufgabe für Bornemann da das Richtige zu tun. Auch in Hinblick auf einen möglichen Verbleib bei uns. Bleibt auf jeden Fall spannend.

    Das Wort "überdurchschnittlich" wird bei Sabiri ähnlich inflationär verwendet wie das Wort "weltklasse" bei Durchschnittsparaden von Neuer.


    Sabiri hat gute Anlagen aber muss sich noch sehr stark weiterentwickeln um wirklich mal gehobenes Niveau zu erreichen und vor allem zu halten. Da sind schon mehr junge Spieler gnadenlos dran gescheitert weil sie anstatt sich auf Fussball zu konzentrieren lieber Superstar gespielt haben.

    Deshalb sind diese neun Spiele schon in gewissermaßen Aussagekräftig weil er eben noch nicht gezeigt hat das er sein "überdurchschnittliches Niveau" über eine ganze Spielzeit bringen kann.


    Schon lächerlich wie jeder Jugendspieler der drei Meter grad aus laufen kann zu nächsten Superstar großgeredet wird. (Das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Post von Jack)

  • Immer wieder nervig, wenn es in wichtigen Saisonphasen Störfeuer durch solches Theater gibt. Der Berater von Sabiri wird ja in etwa wissen, wie hoch die finanzielle Schmerzgrenze des FCN liegt. Ein seriöser Berater würde erstmal sehen, was für den Spieler am Besten ist und ggf. dann nach einem Verein suchen, der eine akzeptable Summe auf den Tisch legt. Ein windiger Maulheld macht lieber öffentlich Druck und versucht den nächstbesten Deal einzufädeln - Hauptsache, die Provision fließt. Und meistens zeigt sich ja recht schnell, zu welcher Gruppe der jeweilige Berater gehört...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie Du schon schriebst, der bleibt einfach hier! Ende!

    Wenn sie für Kleingekd Spieler wollen, können sie es ja mal über der Stadtgrenze versuchen.

    Als hätten die Fürther das in den letzten Jahren zugelassen.

  • Wenn Sabiri meint, dass er Premiere League Reife hat, und tatsächlich 1 Mio + x bringt, dann weg mit ihm - weil er sich aus meiner Sicht zu sehr überschätzt, um ein wirklich Guter zu werden. Hätte er eine komplette, überdurchschnittliche Zweitligasaison gespielt, sähe die Sache anders aus, aber so...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • ...Hätte er eine komplette, überdurchschnittliche Zweitligasaison gespielt, sähe die Sache anders aus, aber so...

    Die wird er jetzt spielen, mit 20 Toren und 10 Vorlagen. Nächste Saison wechselt er dann für 30 Millionen wohin auch immer und der Club ist endlich saniert.^^

  • Die wird er jetzt spielen, mit 20 Toren und 10 Vorlagen. Nächste Saison wechselt er dann für 30 Millionen wohin auch immer und der Club ist endlich saniert.^^

    Dafür ich sein tu

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wieso denn? Was ist denn passiert? Er hat ein Angebot aus der PL bekommen und hätte es gerne wahrgenommen. Die größere Welle kam auch vom Berater. Laut Köllner hat er normal trainiert. Bis jetzt wurde von der Presse und von meist gehirnlosen "Fans" mehr Welle drum gemacht als eigentlich war.

  • So, jetzt reicht das mit dem Schmollen.....aber auch mit dem Disziplinieren !

    Trainiert er nächste Woche genauso anständig wie bisher......möchte ich ihn gegen Regensburg zumindest als Einwechselspieler sehen.

  • Man stelle sich einen Sabiri in Normalform anstelle von Salli vor...was da dann noch möglich ist...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!