Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Seit wann geht es denn im Fußball um Ehre und andere hehren Werte? Ich möchte nicht wissen, wie manche User sich verhalten hätten, wenn sie in seiner Situation gewesen wären...schlechter Stil hin und her...


    Andere Spieler bedanken sich wenigstens bei ihren Mitspielern. Fußball ist ein Manschaftssport, er hatte letzte Saison in 9 Spielen 5 Tore. Das hat er also auch seinen Kollegen zu verdanken, dank denen er jetzt bei einem Verein in England unter Vertrag ist und gutes Geld kassiert.


    Sich nicht zu verabschieden ist das eine, aber so eine Aktion zu bringen obwohl die Spieler ihm nicht mal was getan haben ist unter aller Sau. Und sowas hat in einem Mannschaftssport wie Fußball eigentlich auch nichts zu suchen. Soll er Turmspringen machen oder was weiß ich da kann er sich dann stolz und ganz allein präsentieren.

  • Na Gott sei dank können sich jetzt seine neuen Kollegen mit ihm ärgern... hoffentlich bekommt er von einen Engländer dann aber so die fresse voll...

  • Das kann man aber auch anders verkaufen:"Sorry liebe Clubberer, ich habe immer gerne Euer Trikoz getragen, aber das jetzige Angebot ist so gut, dass ich nicht anders kann..." So oder so ähnlich. Aber das, was dieser Söldner abzieht, geht gar nicht...

    Also Worthülsen eines Söldners..

    2 Mal editiert, zuletzt von SusiSorglos ()

  • Hat sich Sabiri toll verhalten? Kaum. Professionell? Auch nicht, auch wenn er so nur weiter gelernt hat, dass man damit durchkommt plus seinen Willen bekommt.


    Das ganze Geheule verstehe ich trotzdem nicht. Jeder weiß, dass er nicht aus Siegen nach Nürnberg gewechselt ist, um dort mal seine Karriere zu beenden. Nun hat er seinen Willen, der Club vermutlich einen ordentlichen Deal und bald Ersatz.


    Alles andere wird sich in der Zukunft zeigen. Vielleicht scheitert Sabiri an seinem Charakter, vielleicht lernt er dazu oder vielleicht macht ihn am Ende genau das zu einem besonderen Spieler.

    Only time will tell.

  • Wenn ich ein Spieler von Huddersfield wäre, wäre mir dieser Typ jetzt schon suspekt. Im Prinzip gibt es ja nur drei Möglichkeiten:

    a) Er entpuppt sich als Fehleinkauf.

    b) Es läuft einigermaßen für ihn, aber dann muss man ja schon wieder mit seinem nächsten geistigen Höhenflug rechnen...

    c) Irgendwer bietet ihm 5 Cent mehr, dann muss man damit rechnen, dass er wieder eine ähnliche Show abzieht.


    Klingt irgendwie alles nicht so pralle. Ob man so einen Vogel tatsächlich in der eigenen Mannschaft haben will?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Sabiri hat fußballerisch richtig was drauf. Neun Zweitligaspiele hin oder her. Das er ein richtig Großer werden kann, sah man schon in diesen neun Zweitligaspielen.


    Leider muß man hoffen, dass er richtig einschlägt, weil der Club an einem evtl. Weiterverkauf partizipiert.


    Vielleicht sind viele Fans auf Sabiri auch so sauer, weil sie mal wieder die Realität akzeptieren müssen. So gut wie kein Spieler, identifiziert sich mit seinem Arbeitgeber. Die Arbeitgeber übrigens auch nicht mit den Spielern.


    Ich finde die ganze Entwicklung schade.


    Die Fans werden immer mehr Fan von sich selber. Bleibt ja auch nichts anderes übrig. Die handelnden Personen im Verein haben eigentlich immer weniger mit der Region zu tun. Ich spreche jetzt nicht explizit vom FCN, sondern vom ganzen Profifußball.

  • Ich bin ja wirklich jemand der gerne gegen den Strom schwimmt, Entscheidungen aufgrund von Karrieregründen meist versteht (Auch wenn unser FCN der "Leidtragende" ist) und Sabiri trotz dem Dembele für Arme-Verhalten alles gute für die Zukunft wünschte.

    Wenn ich aber jetzt lesen muss, dass er mit dem Video meint einen Pathos zu kreiren der einfach nur lächerlich ist, dazu auf seine ehemaligen Kollegen scheißt und nicht mal den Anstand hat sich bei ihnen geschweige denn den Fans ordentlich zu verabschieden, ist bei mir das Maß voll.

    Wahrscheinlich denkt er, dass er der neue CR7 wird. Mag seinem naiven, schwach ausgeprägten Charakter geschuldet sein. Letztendlich hoffe ich sogar, dass er als nächste Station einen BigFish erntet. Vielleicht wird er für 50 bis 80 Millionen transferiert und unser Konto bekommt eine kleine Auffrischung. Geld stinkt nicht :winking_face:

    Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Vor allem nicht gesundheitlich. Das gehört sich nicht. Karma klärt das meist anders. Lass ihn noch zwei Stufen besser werden, dann wird er Einzug im High Society-Partyleben der jeweiligen Stadt haben, die ersten "Top"-Models kommen ins Spiel, das Abwegen zwischen Werbevertragsverhandlungen oder Extratrainingseinheiten und dann trennt sich meist die Spreu vom Weizen.

  • Irgendwie will ich die Huddersfielder bzw. englischen Topmodels gar nicht sehen... :face_with_tongue:


    Ich bin froh, dass wir den Stinkstiefel los sind. Dass er ein guter Fußballer war, habe ich nie bestritten, allerdings machte es so keinen Sinn. Für seine Karriere wünsche ich ihm alles Schlechte, gesund bleiben darf er natürlich.

  • Ich hab die letzten Tage leider nicht viel mitbekommen, aber haben wir am Ende echt 2Mio fuer das 2 Watt Birnchen unter den Starkstromverbruachern bekommen?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Sowas widerwärtiges wie der hat unser Trikot getragen... eigentlich unfassbar....lieber in der Regionalliga kicken, als solche Arschlöcher aufbieten zu müssen. Bestärkt mich darin, dass man immer mehr auf den Charakter der jungen Spieler schauen muss. Talent ist das eine, Erziehung, Tugenden und Anstand das andere. Was der Typ abgezogen hat muss vom Club nochmal schön öffentlich rausgegangen werden, dass es wirklich jeder mitbekommt. Jeder sollte wissen was für ein charakterlosrer Bengel das ist.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Achja und Hut ab vor Borneman!!

    Nach dem Bericht hätte es mir sogar nichts ausgemacht wenn er kostenlos gegangen wäre, aber dafür noch 2 Millionen € + Nachschläge und 15% Beteiligung. Überragend für so einen charakterlosen Spieler.


    Sorry, aber keine Legendenbildung! Diese Zahlen sind in keinster Weise bestätigt! Durch die Presse gingen Summen zwischen 1,1 und 1,8 Millionen und von Nachschlägen bzw. deren Höhe (5%, 10%, 15%, 20%) war meines Wissens überhaupt gar keine Rede. Also bitte nicht irgendwas hier als Fakt darstellen und ständig wiederholen für das es keine Grundlage gibt. Danke!

  • Nochmal weg vom Typen Sabiri - der ist einfach nur armselig - aber:


    was Huddersfield da abzieht bzw. abgezogen hat (betrifft ja auch diesen Ingolstädter mit dem unschreibbaren Namen) ist für mich der eigentliche Skandal. Die treten an Spieler mit noch gültigem Vertrag heran und scheinen die ja geradezu zu ermuntern so einen Aufstand zu machen. Anders lässt sich ja a) die Koninzidenz und b) die absolute Rücksichtslosigkeit kaum erklären. Sabiri muss sich schon sehr sicher gewesen sein, dass das am Ende klappen würde. Da hat man schon den Eindruck, dass das eine Masche von Huddersfield ist, um die Preise zu drücken. Und da kocht bei mir tatsächlich die Wut. Dass dann so einer wie dieser David Wagner auch noch landauf landab in Deutschland gefeiert wird treibt es auf die Spitze!

  • Sorry, aber keine Legendenbildung! Diese Zahlen sind in keinster Weise bestätigt! Durch die Presse gingen Summen zwischen 1,1 und 1,8 Millionen und von Nachschlägen bzw. deren Höhe (5%, 10%, 15%, 20%) war meines Wissens überhaupt gar keine Rede. Also bitte nicht irgendwas hier als Fakt darstellen und ständig wiederholen für das es keine Grundlage gibt. Danke!

    Dass du Hr. Bornemann nicht besonders leiden kannst, ist ja kein Geheimnis. Nur für dein Verständnis noch einmal. Gehen wir dann mal von der Mitte aus und nehmen die 1,5 Millionen. Und Nachschläge bei Weiterverkauf sind mittlerweile völlig normal und gibt es immer, ohne dass dies groß kommentiert bzw. erwähnt werden muss. Denke schon, dass man von knapp 20 Prozent ausgehen kann.

  • Dass du Hr. Bornemann nicht besonders leiden kannst, ist ja kein Geheimnis. Nur für dein Verständnis noch einmal. Gehen wir dann mal von der Mitte aus und nehmen die 1,5 Millionen. Und Nachschläge bei Weiterverkauf sind mittlerweile völlig normal und gibt es immer, ohne dass dies groß kommentiert bzw. erwähnt werden muss. Denke schon, dass man von knapp 20 Prozent ausgehen kann.

    Meister, lies was ich geschrieben habe und sag mir, was daran falsch ist statt irgendwas in meine Aussagen zu interpretieren was da nicht steht! Das ist nämlich genauso falsch wie die oben angestellten Behauptungen zu Ablösen und Weiterverkaufsbeteiligungen. Ich kritisiere Bornemann nullkommanull wegen dieses Transfers (für Dich schwarz auf weiß). Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die sich verselbständigenden Behauptungen über die Höhe der Ablöse und der Wiederverkaufsbeteiligung durch keinerlei Fakten (noch nicht einmal Pressebehauptungen) gestützt werden...

  • Natürlich war immer klar, dass wir - im Gegensatz zu bspw. Valentini - nicht Sabiris Herzens- und Wunschverein sind, sondern eine Möglichkeit, den berühmten nächsten Schritt zu machen, so wie es bereits viele vor ihm vorhatten und künftig viele nach ihm. Ebenso wenig geht es für die meisten heute nicht (mehr) um Ruhm und Ehre.


    Dennoch gibt es eben Unterschiede, wie man sich als Spieler dabei verhält und entsprechend auch von den Fans wahrgenommen und beurteilt wird. Die Nummer mit völliger Leistungsverweigerung, Krankschreibung (und nun erfolgter Blitzheilung - den Arzt sollte man sich für den Fall einer eigenen Darmerkrankung gut merken...), Social-Media-Geschwurbel und stillosem Abgang, dürfte dabei schon zum hinterfotzigsten zählen, was man sich vorstellen kann. Aber gut, es scheint in die moderne Zeit zu passen. Wie man dafür Verständnis aufbringen kann, ist mir jedoch völlig unbegreiflich.


    Unter den gegebenen Umständen ist der Transfer die einzig richtige Entscheidung, da sämtliche Versuche, ihm eine Brücke zurück in die Mannschaft zu bauen offenbar auf keinerlei fruchtbaren Boden stießen. Dennoch bleibt ein Gschmäckle. Sportlich wünsche ich ihm so weit alles Gute, als dass ich auch davon ausgehe, dass wir an (einem) etwaigen künftigen Transfer(s) partizipieren. Ansonsten braucht er sich in Nürnberg wohl kaum mehr blicken lassen, es sei denn, Huddersfield vereinbart mit uns (oder dem Verein :wink:) ein Freundschaftsspiel. Dann zählt das Prinzensche Motto. :mrgreen:

  • Sorry, aber keine Legendenbildung! Diese Zahlen sind in keinster Weise bestätigt! Durch die Presse gingen Summen zwischen 1,1 und 1,8 Millionen und von Nachschlägen bzw. deren Höhe (5%, 10%, 15%, 20%) war meines Wissens überhaupt gar keine Rede. Also bitte nicht irgendwas hier als Fakt darstellen und ständig wiederholen für das es keine Grundlage gibt. Danke!

    BILD sowie heute auch NZ und NN nennen 2 Mio. plus Nachschläge und Weiterverkaufbeteiligung. Die 1,1 Mio. aus der "Daily Mail" sind ausdrücklich laut den Zeitungen falsch und von Bornemann verneint worden. Von 15% Weiterverkaufsbeteiligung schreibt die BILD.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • BILD sowie heute auch NZ und NN nennen 2 Mio. plus Nachschläge und Weiterverkaufbeteiligung. Die 1,1 Mio. aus der "Daily Mail" sind ausdrücklich laut den Zeitungen falsch und von Bornemann verneint worden. Von 15% Weiterverkaufsbeteiligung schreibt die BILD.

    Jap, lese auch 2 Mille + Weiterverkaufsbeteiligung. Ist allerdings Print meiner Heimatzeitung, die sich auf NZ und Bild beruft.

  • Meister, lies was ich geschrieben habe und sag mir, was daran falsch ist statt irgendwas in meine Aussagen zu interpretieren was da nicht steht! Das ist nämlich genauso falsch wie die oben angestellten Behauptungen zu Ablösen und Weiterverkaufsbeteiligungen. Ich kritisiere Bornemann nullkommanull wegen dieses Transfers (für Dich schwarz auf weiß). Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die sich verselbständigenden Behauptungen über die Höhe der Ablöse und der Wiederverkaufsbeteiligung durch keinerlei Fakten (noch nicht einmal Pressebehauptungen) gestützt werden...


    Deinen Pressebericht mit solchen Aussagen gab es übrigens bereits gestern Abend:

    Zitat


    http://www.nordbayern.de/sport…ch-huddersfield-1.6533788

    "Laut des britischen Boulevardblatts Daily Mail überweist der Klub aus der Grafschaft Yorkshire eine Million Pfund, umgerechnet also 1,1 Millionen Euro, nach Nürnberg. Der tatsächliche Gesamtbetrag dürfte allerdings höher anzusetzen sein - laut Informationen der Nürnberger Nachrichten liegt die Ablöse bei etwa zwei Millionen Euro, zudem soll der FCN von Nachzahlungen profitieren."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!