Michael Oenning

  • Verdammt viele Parallelen zu Lautern ... wir werden jetz mehr junge bringen, die aber dann hoffnungslos mit der Situation überfordert sind. Dann suchen wir unseren Milan Sasic ... bin mal gespannt wer´s wird.

  • önning muss ganz schnell entlassen werden nach so einem grottenkick wie gg. frankfurt, u. ganz schnell sollten wolfgang wolf oder rainer hörgl verpflichtet werden, wolf kann anschließend als sportlicher leiter weiter fungieren, u. bader sich nur auf das finanzielle, das er nachgewiesenermaßen ja auch kann, nur halt keine spieler mehr einkaufen

  • Den Weg mit den Amateuren halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das ist Aktionismus (und auch Populismus) vom feinsten: Wenn die Amateure wirklich besser wären, dann würden sie spielen. Aber immerhin stellt man die Fans ruhig - nur werden diese diesmal nicht darauf reinfallen - hoffentlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zarate_66

    «Wenn es mit den Arrivierten nicht geht, müssen wir eben auf ehrliche Fußballer setzen», sagte Oenning.


    (aus NN)


    Wenn er das so gesagt hat, dann kann ich nur noch mehr mit dem Kopf schütteln. Sind seine Arrivierten denn keine ehrlichen Fußballer? Wenn nicht, dann hätten sie nach den ersten Misserfolgen unter Oenning (schon in Mainz war zu sehen, dass das nix mehr wird) rausgeschmissen gehört.


    @Chaos:
    Ich bin überzeugt, dass der ein oder andere Amateur besser spielt als die jetzigen Spieler und das aus dem ein oder anderem Amateur perspektivisch viel mehr rauszuholen ist, als aus einem Dauerversager wie Masmanidis. Habs schon mal gesagt, jede Sekunde, der du dich im Training als Trainer diesen Kaspern widmest, die gar nicht daran interessiert sind, besser werden zu wollen, ist verschwendete Zeit. Da soll Oenning doch lieber seine Zeit in Spieler stecken, die noch besser werden wollen, und sich nicht schon auf dem fußballersichem Olymp wähnen.
    Und nein, besser wird es vermutlich nicht mit den Amateurern, aber lieber sehe ich ihnen beim verlieren zu, als diesen Möchtegernstars. Mit denen wird es nämlich auch nicht besser, da kann man noch so lange an ihnen festhalten. Ich kann die meisten dieser Versager nicht mehr im Clubtrikot ertragen.Es ist für mich eine Frechheit, dass diese Nichtskönner Woche für Woche weiter rumwursteln dürfen ohne jegliche Konsequenzen. Es kann für diese Gurkentruppe nur eine Antwort geben und die lautet: Tschüss, ab auf die Tribüne!

  • Zitat von kugelblitz

    önning muss ganz schnell entlassen werden nach so einem grottenkick wie gg. frankfurt, u. ganz schnell sollten wolfgang wolf oder rainer hörgl verpflichtet werden, wolf kann anschließend als sportlicher leiter weiter fungieren, u. bader sich nur auf das finanzielle, das er nachgewiesenermaßen ja auch kann, nur halt keine spieler mehr einkaufen


    stimme dir zu, aber ob wowo der richtige ist? es kommt auch drauf an, wer in der winterpause neuer clubtrainer wird.


    oenning kann und darf es nicht bleiben, er darf nur noch trainer bis max weihnachten bleiben; ich schätze aber, nach dem derby wirds in schon erwischen.........dann ist er weg.

  • Hab mich heute mal wieder dran erinnert, als ein gewisser Augenthaler damals nen Cacau einfach reingeschmissen hat ... einer mit Spielfreude und Drang zum Tor ... sche woars damals. Als seine letzte Amtshandlung hat damals auch Auge einem gewissen Stefan Kiessling paar erste Bundesligaminuten in Hamburg geschenkt ... es kann schon funktionieren ... einzig und allein 10 Amas werden wohl nicht aufzutreiben sein, die uns bedingungslos nach vorne bringen. Es fehlt ja an allen Ecken und Enden. Bis auf die Torhüterposition ist überall Veränderung notwendig.


    Das zwischen dem, was unsere Trainer sagen und dem, was auf dem Platz gezeigt wird, Welten liegen ... ist nicht erst seit Oenning bekannt. Die Mannschaft setzt absolut gar nichts um, was verlangt wird. Also können sie´s entweder nicht besser oder hören einfach auf niemanden. Bei beiden Analysen gibt es nur eine Lösung -> weg mit dem Schmodder!


    Einen Neuaufbau möchte ich allerdings Herrn Oenning nicht anvertrauen, dazu hat er mir einfach zu wenig Erfahrung. Da wäre mir einer, der beiden Bundesligen kennt schon weitaus angenehmer.


    Das letztemal, dass ich ein positives Gefühl gegenüber den 11 aufm Platz hatte war im Ligapokal gegen Schalke ... lang is es her ... beim 1:0 von Vittek dachte ich noch .... wow... es geht genauso weiter ...super Kombination mit Charisteas .... Wahnsinn! ... Das böse Erwachen folgte sogleich und wir gingen mit 2:4 unter. Alles was danach kam war nur noch Grauen! Hoch geflogen .... tief gefallen ...


  • Das mit Masmanidis ist auch Schwachsinn was da drin steht. Wen hätte er denn sonst bringen sollen? Den Engel "Kreativkopf" oder wie? Wir haben leidergottes nicht mehr an "Material" an Spielern da, des is doch des Schlimme!

  • Zitat von Joey

    Verdammt viele Parallelen zu Lautern ... wir werden jetz mehr junge bringen, die aber dann hoffnungslos mit der Situation überfordert sind. Dann suchen wir unseren Milan Sasic ... bin mal gespannt wer´s wird.


    Eher: wer wird der neue Kuntz? :lol:

  • Zitat von Chaos

    Den Weg mit den Amateuren halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das ist Aktionismus (und auch Populismus) vom feinsten: Wenn die Amateure wirklich besser wären, dann würden sie spielen. Aber immerhin stellt man die Fans ruhig - nur werden diese diesmal nicht darauf reinfallen - hoffentlich.


    Ja aber was willst du sonst machen? Auf dem Transfermarkt kannste im moment eh nix machen! Erst im Winter! Lieber jetzt die jungen Spielern ne Chance geben. Schlechter als die Deppen die Woche für Woche spielen sie die auch net! Is leidergottes so... :mad:

  • wie kann man nur mit eigler, boakye und charisteas gleichzeitig spielen von beginn an?! Wenn man sieht welche Laufwege Eigler und Boakye haben graust es mir immer wieder, das hat besonders bei Eigler mit Profifussball nichts zu tun, aber man kann seine limitierten Fähigkeiten halt nicht zur blindes rumgerenne kaschieren.. umso trauriger, dass der Trainer immer wieder auf solches Material zurückgreift und sie noch schützt...
    Ich frag mich ernsthaft was dieser Grimme Preis Vogel im Training machen lässt?!?!


    Aber bald wird sich das erledigt haben.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja aber was willst du sonst machen? Auf dem Transfermarkt kannste im moment eh nix machen! Erst im Winter! Lieber jetzt die jungen Spielern ne Chance geben. Schlechter als die Deppen die Woche für Woche spielen sie die auch net! Is leidergottes so... :mad:


    Ja, ihr habt schon Recht.


    Man sollte nur nicht erwarten, dass uns jetzt die Amateure aus dem Schlamassel helfen. Das wird nicht eintreten.


    Maroh wird sicherlich seine Chance von Beginn an bekommen, aber ich habe meine Zweifel, ob er auf diesem Niveau bestehen kann - er ist nicht umsonst ein Regionalligaspieler (und das trifft eben auf viele andere Spieler auch zu).


    Im Moment kann man sicher immer wieder einmal einen Amateur bringen, aber ich glaube nicht, dass ein Kiessling bzw. Cacau dabei ist. Einigen aus der U19 (Hörber hätte bei mir längst die Chance bekommen - konsequent Einsätze bekommen) würde ich aber zutrauen, Belebung ins Spiel zu bringen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also von den Profis will ich fast keinen mehr sehen, PRO AMAS. Schlechter als unsere Graupen können sie nicht sein. Und wenn man sagt, sie spielen nur Regionalliga und schaffen zweite Liga nicht, was ist dann mit unseren teuer bezahlten Profis? Die haben weder Profi, noch Regionalliga Niveau, die würden selbst in der Kreisklasse gnadenlos unter gehn.

  • Zitat von hattrick

    Also von den Profis will ich fast keinen mehr sehen, PRO AMAS. Schlechter als unsere Graupen können sie nicht sein. Und wenn man sagt, sie spielen nur Regionalliga und schaffen zweite Liga nicht, was ist dann mit unseren teuer bezahlten Profis? Die haben weder Profi, noch Regionalliga Niveau, die würden selbst in der Kreisklasse gnadenlos unter gehn.


    Ein Amateur mag angehen,aber wir bräuchten ja 8-9.Das ist doch völliger Unsinn! Es wird immer offensichtlicher daß Oenning mit der Situation überfordert ist.Was da im Moment abgeht ist reinster Populismus.Damit wird unsere Situation nur noch verschlimmert.
    Der Zauberlehrling hat abgewirtschaftet,wir brauchen schnellstens einen gestandenen und erfahrenen Hexenmeister!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Mag schon sein.


    Aber nicht ohne den Austausch des Gelehrten für Teppichflugmaschinen und den Finanzjongleur ohne Plan und ohne Geleit.


    Ich wehre mich dagegen alles auf den Trainer abzuwälzen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Mag schon sein.


    Aber nicht ohne den Austausch des Gelehrten für Teppichflugmaschinen und den Finanzjongleur ohne Plan und ohne Geleit.


    Ich wehre mich dagegen alles auf den Trainer abzuwälzen.


    Zu einfach, ja


    Aber gerade er müßte erkennen, wo er wen einsetzen kann, Schwachstellen erkennen, trainieren lassen
    Die Co-Position ist zusätzlich mit Hermann eigentlich optimal und erfahren besetzt

  • Oenning ist die ärmste Sau beim Club. Man könnte auch sagen, er ist der
    Insolvenzverwalter. Er steht für mich nicht zur Disposition.


    Da sind jetzt erstmal ganz andere fällig: Präsidium, Management, Spieler!

  • Wir wollen den Rudi, wir wollen den Rudi, wir wollen den Rudi...Bommer. Gerade bei Dusiburg entlassen.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Wir wollen den Rudi, wir wollen den Rudi, wir wollen den Rudi...Bommer. Gerade bei Dusiburg entlassen.


    Den kannste doch auch vergessen
    Der war bei 1860, da heben sie ihn auch nach ein paar Monaten entlassen,
    wegen Erfolglosigkeit

  • Zitat von Thomas

    Den kannste doch auch vergessen
    Der war bei 1860, da heben sie ihn auch nach ein paar Monaten entlassen,
    wegen Erfolglosigkeit


    :roll: .. was ein durchschlagendes Argument.

  • Zitat von Joey

    :roll: .. was ein durchschlagendes Argument.



    wie scheinheilig !! Hellmich hat im Premiere Interview so getan als wenn Bommer noch sicher wäre....



    Apropos Bommer: Mir falln einige Schlechtere ein!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!