Fabian Bredlow (#1)

  • wikinger :


    Beider Können liegt etwa auf dem selben Niveau und die Diskussion - was die Fähigkeiten Kirschbaums betrifft - war hier auch schon mal anders.

    Das waren aber nicht die selben User :winking_face: Es ist doch klar, dass,es unterschiedliche Meinungen gibt. Es gibt doch nicht die eine Forumsmeinung :winking_face:

    Klar gibt es die Fähnchen im Wind, aber dennoch würde ich den meisten Usern zurechnen, das sie ne feste Meinung haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese Torwartdiskussion ist doch lächerlich wegen einer Mitschuld an den Gegentoren gg DD und Hdh. Die Unruhe, die manche erwähnen bringen doch die Fans im Stadion rein, weil er nicht schnell genug abschlägt bei Führung und weil er probiert möglichst weit außen die Bälle zu platzieren...


    Noch eine Frage der Kicker behauptet Bredlow hat 11 Tore verschuldet?


    Nein, das mit den 11 Toren sind meine Meinung welche ich als ehem. TW so sehe! Aber wenn du gegen Hdh und Dresden nur von einer Mitschuld Bredlows redest, ist eigentlich alles gesagt :thinking_face:

  • vizerekordmeister :


    Klar gibt es unterschiedliche Meinungen - nur bringen uns die jetzt ja auch nicht weiter. Die Torhüterdiskussion hat sich irgendwie festgefressen.


    Ich bin nach wie vor für Bredlow im Tor, andere fordern mit Vehemenz einen Torhütertausch.


    Also schlage ich folgendes vor: In Ingolstadt mit Kirschbaum, in Kiel mit Bredlow, gegen Braunschweig mit Kirschbaum, in Sandhausen mit Bredlow und gegen Düsseldorf spielen beide eine Halbzeit und feiern dann auch gemeinsam den Aufstieg.


    Vielleicht sind dann ja ALLE glücklich. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ach komm putzi , jetzt wird´s wirklich lächerlich. Welche Diskussion denn noch? Es geht doch im Moment nur noch darum, die Pro & Contra-Stimmen eines Torwartwechsels zu zählen.


    Eine wirklich Diskussion ist das doch gar nicht mehr. Denn dann müssten wir tatsächlich wieder bei Null anfangen und über Stärken und Schwächen beider Kandidaten reden. Leider sind sich aber beide als Torwarttyp zu ähnlich, um gravierende Unterschiede auszumachen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ausserdem für Freunde der Zweitliga-Nostalgie,

    Fortuns Köln hat das in den Achtzigern mit Frank Agaciak und Jacek Jarecki auch mal so gemacht, der eine dürfte immer daheim ran und andere auswärts, wenn ich mich recht erinnere.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ausserdem für Freunde der Zweitliga-Nostalgie,

    Fortuns Köln hat das in den Achtzigern mit Frank Agaciak und Jacek Jarecki auch mal so gemacht, der eine dürfte immer daheim ran und andere auswärts, wenn ich mich recht erinnere.

    Dennis Bergkamp hatte ja Flugangst... der ist dann auch nicht mehr auswärts geflogen... :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube damals war der Grund das der eine grundsätzlich der bessere Torwart war, der andere aber die besseren Nerven hatte ..... hab ich nicht mehr ganz im Kopf ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hör halt bitte auf mit dem nicht leiden können. Das hat doch damit nix zu tun.

    Eigentlich müsste man Kirschbaum doch gut leiden können, hat er sich doch immer als Cluberer bezeichnet.

    Für mich ist Kirsche halt einer wie Brecko oder Salli, Spieler die lange hier sind und uns eigentlich nicht groß geholfen, bzw. gut getan haben.

    Und ja, Spieler wie Hanno oder Leibold, die Woche für Woche Leistungsträger sind und voraus gehen, die hat man mehr ins Herz geschlossen, dass hat aber nix mit leiden können zu tun, sondern einfach damit, dass sie für unseren Verein mehr erbringen.


    Was Bredlow angeht:

    In der momentanen Phase ist es natürlich schwer Argumente für ihn zu finden, da sie mir schnell um die Ohren fliegen.

    Ich halte ihn für reaktionsschneller, beweglicher und steigerungsfähiger.

    Bei Kirsche fehlt mir die Qualität, bei Bredlow liegt es mehr an den Nerven.

    Die Nerven kann man in den Griff bekommen, die fehlende Qualität eher weniger.


    Es stellt sich auch die Frage, ob manche Kritik immer berechtigt ist.

    Nehmen wir mal die häufig bemängelten Abschläge.

    Ich gehe mal davon aus, dass es Traineranweisung ist, diese auf die Flügel zu schlagen. Gerade während der Zeit mit unserem Pygmäensturm wären Bälle in die Mitte wohl postwendend zurück gekommen.

    Bei weiten Schlägen auf die Aussen ist natürlich die Gefahr hoch, dass diese ins Seitenaus gehen.


    Ich habe am Samstag bei verlassen des Stadions zu meinen Kumpels gesagt, in der Torhüterfrage möchte ich nicht in Köllners Haut stecken.

    Das hat sich bis heute nicht geändert!

    Hätten wir da jetzt einen richtigen Schuss in der Hinterhand, würde ich auch zu einem Wechsel tendieren, da wir den aber nicht haben hoffe ich auf Bredlows Nerven.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist richtig Clubi. Mir persönlich tut es trotzdem weh, da ich dachte wir haben mit Bredlow endlich einen modernen, mitspielenden Strafraumtorwart geholt. Die Hoffnung schmilzt dahin.

    Leider haben wir jetzt seit Jahren das selbe Torwartmuster (Schäfer, Kirschbaum, Bredlow), einen spielerisch schwachen Linientorwart.

    Ja, ich empfinde Bredlow leider bis dato als spielerisch schwach.

    Hier würde ich auch einmal das Torwarttraining hinterfragen. Eine wirkliche Steigerung durch Fuchs kann ich als Außenstehender nicht erkennen.


    Besonders weh tun mir dabei auch die angesprochenen Abschläge von Bredlow. Sicher ist die Ansage, auf den offensiven Außenbahnspieler (bevorzugt Werner, so der den spielt) zu schlagen. Es ist doch aber um Himmelswillen kein Hexenwerk, einen liegenden Ball in einen Radius von 5 Metern zu platzieren. Der Ball braucht ja dabei keinen besonderen Schnitt oder dergleichen wie bei Ecken.

    Bredlow hat aber einen Streuradius in Breite und Höhe von größer 10 Metern.

    Wo ist hier der Unterschied Amateur zu Profi?


    Trotzdem habe ich Fabian noch nicht abgeschrieben. Viele junge Torhüter hatten diese Phasen (Neuer, ter Stegen, Fährmann, Ullreich, ...) und haben sich zu sehr guten Torhütern entwickelt. Hier spricht das Alter pro Fabian, weshalb ich auch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Torwartwechsel vollziehen würde.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • vizerekordmeister :


    Klar gibt es unterschiedliche Meinungen - nur bringen uns die jetzt ja auch nicht weiter.

    Bringen die Diskussionen hier überhaupt etwas :winking_face: Dann können wir ja alle Trainer, Spieler und Transfer threads zumachen, weil schlussendlich jeder hier nur seinen Laienquatsch zum besten gibt.

    Das Torwartthema wird bei uns wohl noch lange begleiten. In erster Linie hat es der Torwart der spielt selbst in der Hand wie lange über ihn diskutiert wird. Kampa galt als Pannenkeeper und war dann schnell einer der beliebtesten Spieler. Rapha war dagegen immer umstritten, nur hat er durch konstante Leistungen jede größere Debatten im Keim erstickt.

    Das schaffte sogar Kirschbaum in der Vorrunde und letzte Saison, zumindest bei denen die bei ihm nicht komplett auf blind stellten :winking_face: Dies wird Bredlow auch gelingen, wenn er konstant ist. Auch wenn er wohl auch seine Kritiker haben wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde, man sollte jetzt an Bredlow festhalten. Es wurden schon jahrelang junge Spieler gefordert von den Clubfans, jetzt haben wir sie (endlich). Diese Spieler machen aber manchmal leistungsmäßige Tiefs durch nach dem Motto: Einen Schritt vor, zwei Schritte zurück. Das Wichtigste aber ist: Bredlow hat schon gezeigt, dass er es kann.
    Auch wenn man zur Zeit bei jedem Ball, der auf unser Tor kommt, Bluthochdruck bekommt: Gebt ihm die Chance, gestärkt aus dieser kleinen Krise hervorzugehen.

  • Bredlow sollte weiterhin im Kasten stehen.

    Seine erste 2. Liga Saison!

    Er hat uns dort einige Male den Allerwertesten in den Schlussminuten gerettet. Erinnert euch an das Düsseldorf Spiel, wo er den Elfmeter hält, in Fürth die klasse Paraden gegen Ende und jetzt Heidenheim der Freistoß.


    Beim 1. Gegentor im Heidenheim-Spiel verschätzt sich Erras brutal. Sowas darf ihm bei nem gegnerischen Abschlag nicht passieren. Aufgrund der taktischen Maßnahmen klebt Bredlow (wsl. auch Andere) nicht auf der Linie und hat somit bei der Flugbahn keine Chance den Ball vor der Linie zu erwischen.


    Beim 2. Gegentor brauchen wir nicht drüber reden! Schäfer-Like.

  • Jep, das wird in dieser Diskussion auch immer wieder vergessen: Wie konnte es eigentlich zu den für einen Torwart so unangenehmen Szenen kommen? Wo waren da die Fehler schon vorher? Wenn es beim Torwart einschlägt, sieht der blöd aus aber die Schläferkette vorher ist fein raus.


    Warum nochmal gilt Neuer als weltbester Torhüter? Richtig, weil er die beste Abwehr (zumindest im Verein) vor sich hat. Warum spielte Buffon bis ins hohe Alter? Richtig, weil die Italiener nur selten hinten viel zulassen.


    Nun will ich Bredlow sicher nicht mit den ganz Großen dieser (Fußball)Welt vergleichen. Aber ein bisschen mehr Augenmerk auf die Fehler, die erst zu den dummen Gegentoren führten, wäre der Fairness ihm gegenüber sicher dienlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jep, das wird in dieser Diskussion auch immer wieder vergessen: Wie konnte es eigentlich zu den für einen Torwart so unangenehmen Szenen kommen? Wo waren da die Fehler schon vorher? Wenn es beim Torwart einschlägt, sieht der blöd aus aber die Schläferkette vorher ist fein raus.


    Warum nochmal gilt Neuer als weltbester Torhüter? Richtig, weil er die beste Abwehr (zumindest im Verein) vor sich hat. Warum spielte Buffon bis ins hohe Alter? Richtig, weil die Italiener nur selten hinten viel zulassen.


    Nun will ich Bredlow sicher nicht mit den ganz Großen dieser (Fußball)Welt vergleichen. Aber ein bisschen mehr Augenmerk auf die Fehler, die erst zu den dummen Gegentoren führten, wäre der Fairness ihm gegenüber sicher dienlich.

    Also weder das Gegentor gegen Duisburg, noch Dresden noch das 3:2 gegen Heidenheim waren jetzt Situationen, bei denen besonders grobe Abwehrschnitzer den Treffen quasi unvermeidlichen werden ließen.

    Das waren alles stinknormale Situationen in Fußballspielen und genau deswegen darf halt ein Torwart auch mit der Hand hin.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich hab nochma da Heidenheimspiel angesehen und , wie ich schon hier sagte, beim 0-1 war der Ball gestoppt nur 1.48s vom Fuß bis ins Netz unterwegs.. das ist sehr schnell und bei der Flugbahn somit nahezu unhaltbar.


    Interessant finde ich und meine erkannt zu haben dass, obwohl er beim 3-2 Gegentor in der Luft umherirrt und gar nicht rankommen kann, auch wenn er auf der Linie geblieben wäre, wäre der Kopfball auch nur mit sehr viel Glück, wenn überhaupt, zu halten gewesen. Dazu ist der Heidenheimer viel zu frei und ungestört aus sehr kurzer Distanz zum guten Kopfball gekommen nach super Flanke.


    Ich wage sogar zu behapten, das 3-2 wäre so oder so gefallen. Das mach das Umherirren beim Rauslaufen zwar auch nicht besser, war aber wohl nicht die 100%Ursache für den Grgentreffer.


    Einzige Möglichkeit zur Verhinderung wäre gewesen Rauslaufen und auch rankommen und wegfausten

  • Jep, das wird in dieser Diskussion auch immer wieder vergessen: Wie konnte es eigentlich zu den für einen Torwart so unangenehmen Szenen kommen? Wo waren da die Fehler schon vorher? Wenn es beim Torwart einschlägt, sieht der blöd aus aber die Schläferkette vorher ist fein raus.


    Warum nochmal gilt Neuer als weltbester Torhüter? Richtig, weil er die beste Abwehr (zumindest im Verein) vor sich hat. Warum spielte Buffon bis ins hohe Alter? Richtig, weil die Italiener nur selten hinten viel zulassen.


    Nun will ich Bredlow sicher nicht mit den ganz Großen dieser (Fußball)Welt vergleichen. Aber ein bisschen mehr Augenmerk auf die Fehler, die erst zu den dummen Gegentoren führten, wäre der Fairness ihm gegenüber sicher dienlich.

    Unser Problem ist jetzt nicht das Bredlow unter einem Dauerbeschuss stehen würde wie es andere unsere Torhüter z.B. Köpke oder auch Schäfer zu erstligazeiten phasenweise erleben mussten sondern unsere Torhüter bekommen ehr wenig zu tun.

    Dafür kassieren wir aber zu leicht Gegentore.


    Das vor so ziemlich jedem Gegentor irgend ein Fehler eines Feldspielers vorausgegangen ist stimmt. Aber das sollte man als Entschudligung auch nicht überstrapazieren.

    Ein Neuer spielt nicht nur Weltklasse weil er wenig auf die Bude bekommt sondern weil er das wenige dass kommt auch hält. Buffon das selbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!