Fabian Bredlow (#1)

  • beim 0-1 hat er aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht.

    das 3-2 darf so aber nicht fallen.


    Er war danach auch deutlich verunsichert.

    Aber die Parade am Ende war wieder ein echter Bredlow.

  • Hab gerade noch mal das 1. Tor in der Sportschau gesehen. Darauf vorbereitet sein zu sollen, scheint mir schon eine ziemlich hohe Erwartung. Oder kann man diesen Kurvenverlauf, den der Ball nimmt wirklich erahnen?

    Und muß man erwarten, daß er näher am Tor ist, wenn die noch soweit weg sind und sich ein Torschuß eigentlich nicht andeutet? Wenn ich den Reporter bei der Sportschau richtig verstanden hab, war das eher aus der Not geboren, weil der Spieler wußte, daß er nicht mehr fit genug ist, um weiter zu laufen. Ich würde das Tor einfach als Pech abhaken.


    Was mich mal interessieren würde, ist eure Einschätzung zu manchen Abschlägen. Da schien er es erst schnell machen zu wollen und hat dann abgebremst und lange gewartet. Was einen neben mir ziemlich wütend hat werden lassen. Meint ihr, da war er zu unsicher oder war das gewollte Taktik?

  • Die Parade hat uns den Sieg gerettet. Wie in der Sportschau zu sehen war, war das ne Weltklasse Parade, brachte den Ball Grad noch über die Latte.


    Doch und da muss ich Salz in die Wunde legen, bei 3:2 irrt er orientierungslos im Strafraum rum. Entweder er geht richtig auf dem Ball oder bleibt im Kasten.


    So war es ein leichtes fürn Gegner einzunetzen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Auch wenn es dir nicht gefäält, ich bleibe dabei....das war slapstick.

    Besonders ärgerlich empfand ich, daß nach dem Dresden-Patzer haargenau der Gleiche wieder passiert.....nur war diesmal die Flanke etwas höher.

    Ansonsten habe ich jetzt genug zum Thema Bredlow geschrieben....er ist für mich seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor und ich hoffe er bekommt eine Pause.

    und ich bleibe dabei, dass Slapstick anders aussieht. Ich hoffe, er bekommt weiter das Vertrauen ausgesprochen - seine Parade kurz vor Schluß sollte ihm dabei einen positiven Schub geben

  • Auch wenn es dir nicht gefäält, ich bleibe dabei....das war slapstick.

    Kirschbaum in gleicher Situation wäre wohl nur blöd dagestanden und hätte die Flugkurve des Balles beobachtet, um dann den Ball aus dem Netz zu holen. Sorry, aber Slapstick ist was anderes. Aus dieser Situation auf einen Schuss aus 35 Metern zu lauern entspricht nicht dem Profil eines mitspielenden Torwarts, der teilweise bei einem Pass in die Tiefe als Libero zum klären fungiert und nicht regungslos aus der Linie verharrt und auf Schüsse ab der Mittellinie lauert.... Ihm diese Tor anzukreiden ist schon heftig. Über seinen Aktionen im restlichen Spiel lässt sich diskutieren, aber Slapstick bedeutet, dass er sich zum Affen macht und das tut er hier definitiv nicht....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • So toll die Parade war, so schlimm eben der Fehler zum 2:3. So was darf nicht passieren. Mittlerweile passiert es in schöner Regelmäßigkeit. Dazu Abschläge ins Aus und das Spiel schnell machen kennt er auch nicht. Schade.

  • [...] Doch und da muss ich Salz in die Wunde legen, bei 3:2 irrt er orientierungslos im Strafraum rum. Entweder er geht richtig auf dem Ball oder bleibt im Kasten.

    so isses - aber er ist noch ein junger Keeper. Er muss noch einiges dazulernen. Aber ich gehe davon aus, dass er daraus lernen wird.

  • Es müsste jetzt Bredlows vierte Saison als Stammtorwart im Profifussball sein und damit ist er mit seinen 24 weder vom Alter noch von der Erfahrung her ein "junger" Spieler im Sinne von Jeder Fehler muss beschönigt werden weil er noch Welpenschutz hat.

  • und ich bleibe dabei, dass Slapstick anders aussieht. Ich hoffe, er bekommt weiter das Vertrauen ausgesprochen - seine Parade kurz vor Schluß sollte ihm dabei einen positiven Schub geben

    Naja....du warst ja auch während des Spiels der Meinung, daß das 3:2 überhaupt kein Torwartfehler war.

    Um das noch einmal klar zu sagen.....mir ist Bredlow genauso lieb wie Kirschbaum, da mache ich keinen Unterschied.

    Ich verzeihe auch einem Spieler mal einen schwarzen Tag....das kann vorkommen.

    Wenn ich jedoch häufig sich wiederholende Fehler und über Wochen mehr als sehr diskutable Leistungen sehe, dann bin ich dafür den Spieler auszutauschen.

    Dann soll ein Anderer zeigen, ob er es besser kann.....dies galt für mich letzte Woche für Salli und gilt diese Woche für Bredlow.

  • Wenn ein Torwart ab und zu Mal nen Bock baut ist das zwar nicht schön aber meistens zu verschmerzen...da haben schon ganz andere alt ausgesehen.


    Bei unseren Bredlow ist es aber die Häufigkeit, der Fehlleistungen in letzter Zeit, die uns im Endeffekt schon den ein oder anderen Punkt gekostet haben.


    Das muss er jetzt schnelltens abstellen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Naja....du warst ja auch während des Spiels der Meinung, daß das 3:2 überhaupt kein Torwartfehler war.

    Das habe ich NIE behauptet! Natürlich war das 3:2 ein Torwartfehler. Aber dies als Slapstick abzutun geht meines Erachtens schlicht zu weit. Darum geht es!


    Und hör bitte auf, mir irgendwelche Meinungen anzudichten! Wörtlich habe ich während des Spiels auf einen Post von Dir geschrieben: "ja, das Ding sah unglücklich aus. Aber die Flanke war wirklich extrem gut und v.a. punktgenau geschlagen. Das sollte man berücksichtigen, finde ich..."


    Schreibe hier eigentlich so gut wie nie - wenn ich mir diese Art der Diskussionskultur ansehe, werde ich es besser wieder lassen.

  • Macht er die Parade am Ende nicht und der geht rein hätte unser Trainer ein echtes Problem gehabt wem er nächste Woche ausstellt. Aber so wird er ihn wieder drin lassen und einfach hoffen das die Unsicherheit wieder weg ist.


    Mir gefällt Bredlow schon lange nicht mehr. Seine Abschläge sind eine Katastrophe, bei hohen Bällen kommt er kaum noch raus und spätestens in jedem 2. Spiel geht ein Tor auf seine Kappe.

  • So ist es in einem Mannschaftssport nunmal. Einige machen Fehler, andere bügeln aus.

    Man gewinnt und verliert gemeinsam und kein Einzelner!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das habe ich NIE behauptet! Natürlich war das 3:2 ein Torwartfehler. Aber dies als Slapstick abzutun geht meines Erachtens schlicht zu weit. Darum geht es!


    Und hör bitte auf, mir irgendwelche Meinungen anzudichten! Wörtlich habe ich während des Spiels auf einen Post von Dir geschrieben: "ja, das Ding sah unglücklich aus. Aber die Flanke war wirklich extrem gut und v.a. punktgenau geschlagen. Das sollte man berücksichtigen, finde ich..."


    Schreibe hier eigentlich so gut wie nie - wenn ich mir diese Art der Diskussionskultur ansehe, werde ich es besser wieder lassen.

    Gut....dann hast du das eben sehr verharmlosend formuliert, denn wenn ein Keeper vorbeigreift, dann ist ( fast ) jede Flanke gut.....denn punktgenau werden sie nur dadurch, daß sie nicht vermieden werden.

    Ist mir auch egal......und hinsichtlich der Diskussionskultur brauche ich keine Belehrungen. Sorry.

    Bleibe bei deiner Meinung, ich habe eine Andere.......ansonsten habe ich jetzt zum Thema Bredlow wirklich mehr als genug geschrieben.

  • Ihr sprecht immer von der Parade am Ende. Denkt jemand noch daran, wie er kurz vorher wieder den Ball durch die Hände rutschen lässt! Dieser aber glücklich vorbei geht. Das war Bock Nummer drei

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!