Fabian Bredlow (#1)

  • Nüchtern betrachtet: der Kerl hat eine schlechte Phase und wirkt extrem verunsichert. Alle Schwächen treten derzeit überproportional stark auf. Prinzipiell ist er aber sicher kein schlechter. Ich glaube darüber besteht doch weitestgehend Konsens.


    Dann ist es doch jetzt eine Frage der Psychologie wie man mit ihm umgeht: tut ihm eine Pause gut oder ist es besser, wenn man ihm die Gelegenheit gibt sich aus dem Tief herauszukämpfen. Problematisch ist freilich, dass die Mannschaft momentan nicht gefestigt genug wirkt, um seine Schwächen zu kompensieren. Und damit wird er zum ernsthaften Risiko im Aufstiegskampf.


    Mich ärgert bei der Diskussion aber schon, dass es sowohl beim 1:0 in Dresden als auch beim 3:2 von Heidenheim überhaupt nicht zu den Flanken hätte kommen dürfen. Da sind ja grobe Schnitzer in der Abwehr gemacht worden. Außerdem waren beide Flanken mit ordentlich Schnitt und ziemlich scharf geschlagen - richtig gute Flanken eben. Meiner Einschätzung nach hätte Bredlow da gar nicht hingehen dürfen/müssen. Da ist das Risiko immer hoch richtig doof auszusehen als Torwart...

  • Es ist vermutlich zuviel erwartet, daß du nicht nur den letzten Post liest, sondern auch wie es zu einem Statement bei mir kam? Bzw. da´ß du das nach ein paar Minuten noch im Kopf hastß

    Wenn du auf etwas antwortest, dann solltest du halt auch mal die Entstehung berücksichtigen. Dann wäre dein textverständnis besser. Ich hab nämlich nicht dir vorgeworfen, daß du Bredlow beschimpfst.

    Und natürlich hast du Recht, daß man jemand, der überfordert ist, auch mal von einer Aufgabe entbinden sollte.


    Nur ist das eben bei Bredlow in meinen Augen nicht der Fall. Er ist in einer Lernphase und da kann es eben auch sein, daß wenn man ihn dann rausnimmt, das den Knacks seines Lebens zur Folge hat. So wie das bei Rakovsky damals eben auch der Fall war.

    Bredlow hat durch seine Reaktionen am Ende gezeigt, daß er nicht so verunsichert ist, daß man sich gar nicht mehr auf ihn verlassen kann.


    Das ist für mich übrigens auch der Unterschied zu Kirschbaum vor einigen Monaten: da war es nicht so, daß er nach einem Fehler dann den Sieg durch eine tolle Reaktion gesichert hat, sondern daß das Spiel wegen seiner Verunsicherung verloren wurde.


    Daß du von langfristiger Planung nichts hälst hab ich schon kapiert. Nur beweisen die Spieler doch gerade, daß es genau darum geht: gemeinsam durch eine schlechte Phase durchkommen und daraus gestärkt gemeinsam hervorgehen.

    Ich bin froh, daß die Spieler da anders ticken als du. Die bauen sich bei Fehlern nämlich sichtbar gegenseitig auf. Nicht so wie früher, wo man dann schon auch mal den Fehler beim anderen Spieler vor laufender Kamera kritisiert hat.

  • Ich bin da eher beim Hamburger. Das Maß ist wirklich jetzt voll. Die zugegebenermaßen tolle Parade kurz vor Schluss rettet ihn da nicht.


    2 schwere Patzer, die zu Gegentoren führten, dazu unzählige katastrophale Abschläge und permanent hat man Angst, wenn der Ball in Tornähe ist. Das kann Köllner nicht mehr tolerieren.

    Er muss Bredlow rausnehmen da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

  • Glaube auch das köllner den tw wechseln

    Wird! Manche hier schreiben, dass man kirsche gerade gegen ingo net bringen kann wegen dem fehler der hinrunde. Meint ihr das eigtl ernst??? Darf dann ein neuer auch micht mehr gegen mannschaften spielen gegen die er gepatzt hat? Das halte ich für quatsch. Ob es kirsche letztendlich besser machen wird, dafür gibt es keine garantie, aber hätten wie gestern keinen ishak gehabt, hätte uns bredlow wsl WIEDER punkte gekostet.

  • Deine ganzen Posts zu lesen ist in der Tat manchmal zuviel verlangt.


    Wenn du der Meinung bist das Bredlow nicht überfordert und damit unsicher ist akzeptiere ich deine Meinung.

    Ich habe eine andere.

    Und in einer Profimannschaft ist es normal dass ein Spieler leistungsbedingt mal raus muss, es geht nämlich (langfristiges Konzept hin oder her) primär um den Erfolg im nächsten Spiel. Dies ist im Tor zwar ehr unüblich, aber nachdem wir zwei gleiche Torhüter haben würde es bei uns zumindest eine Option darstellen.


    Das hat aber nichts mit langfristig planen zu tun. Da hast du einfach eine leicht realitätsfremde Vorstellung.

  • Gerade wenn man langfristig denkt, muss man dem Jungen auch klarmachen, dass es auch mal Rückschläge geben und dass man sich nach Tiefen neu beweisen muss.

    Eine Einsatzgarantie unabhängig von der absolvierten Leistung wird ihn in seiner Karriere bestimmt nicht weiterbringen.

  • Ich bin da eher beim Hamburger. Das Maß ist wirklich jetzt voll. Die zugegebenermaßen tolle Parade kurz vor Schluss rettet ihn da nicht.


    2 schwere Patzer, die zu Gegentoren führten, dazu unzählige katastrophale Abschläge und permanent hat man Angst, wenn der Ball in Tornähe ist. Das kann Köllner nicht mehr tolerieren.

    Er muss Bredlow rausnehmen da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

    Ich bin für Meinungsfreiheit in diesem Lande! Meine Meinung: Erstes Tor unglücklich, aber kein klarer Torwartfehler. 2. Tor: Torwartfehler. Aber auch wenn er auf der Linie bleibt, ist die Gefahr eines Gegentores nicht gering. 3. Bredlow sollte gegen Ingolstadt im Tor stehen. Bitte die Meinungen anderer akzeptieren, auch wenn du sie für falsch hältst. Ich hab übrigens keine Angst, wenn Bredlow am Ball ist, die hatte ich bei Kirschbaum.

  • Erstmal finde ich es fast schon peinlich den eigenen Torhüter auszupfeiffen,wirklich Hirnlos.

    Hilft ihm bestimmt sehr, tolle Fans.

    Mit der letzten Parade hat er uns gestern den dreier gerettet


    Und jetz den Torwart zu wechseln halte ich auch für falsch.

  • Mit den ersten zwei Sätzen muss ich dir zustimmen.


    Das war gestern phasenweise richtig großes Kino den eigenen Schlussmann auszupfeifen obwohl man sehen konnte dass er eh schon verunsichert ist.


    Sowas geht gar nicht. Gilt übrigens auch für unbeliebte Mittelfeldspieler/Stürmer mit hang zum Slapstick.


    Sobald ein Spieler für uns auf dem Platz steht gehört er unterstützt.

  • Das stimmt alles soweit, aber den emotionen geschuldet im stadion darf man seinen ärger auch kundgeben wie ich finde. Ich habe nach den beiden gegentoren auch geschimpft wie ein rohrspatz, aber gepfiffen habe ich nicht. Trotzdem gilt beim fussball das leistungsprinzip und nicht der welpenschutz. Wäre bredlow nicht der tw gewesen, wäre er vermutlich gestern ausgewechselt worden. Meiner meinung nach, ist er einfach zu schwach in der strafraumbeherrschung und zu schwach am ball!

  • Glaube auch das köllner den tw wechseln

    Wird! Manche hier schreiben, dass man kirsche gerade gegen ingo net bringen kann wegen dem fehler der hinrunde. Meint ihr das eigtl ernst??? Darf dann ein neuer auch micht mehr gegen mannschaften spielen gegen die er gepatzt hat? Das halte ich für quatsch. Ob es kirsche letztendlich besser machen wird, dafür gibt es keine garantie, aber hätten wie gestern keinen ishak gehabt, hätte uns bredlow wsl WIEDER punkte gekostet.

    Der Patzer gegen Ingolstadt hat Kirschbaum letztendlich den Stammplatz in der 2. Liga gekostet. Auch wenn er Profi ist, hat er mit Sicherheit im Unterbewusstsein den Gedanken dran und läuft im Kopf nicht völlig frei auf. Hätte er nur den Patzer gehabt und wäre Nummer eins geblieben, dann würde es ihn nur peripher tangieren, aufgrund der Stammlatz-Geschichte sehe ich da aber ein mögliches mentales Problem. Was, wenn er wieder patzt? Dann wieder auf Bredlow wechseln, der dann auch vor dem Ingolstadt-Spiel degradiert wurde?

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Also Emilou.....warum kannst du nicht mal in deinen posts ein paar Nummern kleiner schreiben ?

    Wenn man Bredlow aus dem Tor nimmt " kann er einen Knacks für's Leben bekommen "....da fehlen mir wirklich fast die Worte.

    Wir reden hier über einen leistungsbedingten Torwarttausch der evtl. in einer Profimannschaft vorgenommen werden sollte.......mehr nicht.

    Und dieser muß noch nicht einmal dauerhaft sein.....so wie bei Feldspieler auch.

    Kriegen die alle auch einen Knacks für's Leben, wenn sie auf die Bank müssen ?

    Rakovsky bekam genug Chancen und scheiterte an seinem Nervenkostum.....an nichts Anderem.

    Soweit ist es mit Bredlow noch lange nicht, jedoch sind seine Leistungen seit Wochen nicht genügend !

    Persilscheine gibt es in keiner Mannschaft.....und im Profifußball erst recht nicht, denn da geht es in erster Linie um Erfolg, Siegprämien, Aufstieg und dadurch bedingte höhere Gehälter und weniger um " 11 Freunde Romantik ".

  • Das stimmt alles soweit, aber den emotionen geschuldet im stadion darf man seinen ärger auch kundgeben wie ich finde. Ich habe nach den beiden gegentoren auch geschimpft wie ein rohrspatz, aber gepfiffen habe ich nicht. Trotzdem gilt beim fussball das leistungsprinzip und nicht der welpenschutz. Wäre bredlow nicht der tw gewesen, wäre er vermutlich gestern ausgewechselt worden. Meiner meinung nach, ist er einfach zu schwach in der strafraumbeherrschung und zu schwach am ball!

    Da dürfen jeder geschimpft haben, hab ich auch, war nun mal keine Glanzleistung.

    Bin auch sonst ganz bei dir.

    Aber dieses scheiss gepfeiffe geht gar nicht.

  • Ihm fehlt momentan einfach das Selbstvertrauen... Köllner seine Aufgabe ist es jetzt zu beurteilen, ob er mental in der Lage ist sich das evtl. im nächsten Spiel wiederzuholen. Ansonsten sollte man ihn wirklich mal 2-3 Spiele draußen lassen. Um uns, als auch Fabian selbst vor weiteren Patzern zu schützen.

  • Meine Meinung .


    Das erste Gegentor kein zwingender Torwartfehler, aber dennoch ein nachweis fehlender Erfahrung, fehlender Klasse, oder aber von Unsicherheit. Dieses Tor sollte man aber als Torwart der weiter oben spielen will nicht bekommen.

    Über das zweite muss man nicht groß reden. Klarer Fehler.

    Über die “Weltklasse-Parade“ kann man eigentlich nur sagen, glück gehabt. Bredlow hat da hoch gepokert. Er hat sich bei diesen Freistoss mittig plaziert um nur den kurzen Pfosten abzudecken. Eigentlich das Eck der Mauer. Aber das war sogar sein Glück, denn sonst wäre er nie hingekommen. Schiesst der Schütze ins Torwarteck schaut er wieder dumm aus. Dennoch will ich die Parade nicht kleinreden. Die Parade war technisch sauber und auch stark, was einem Torwart durchaus Selbstvertrauen schecken kann.

    Trotzdem muss man sehen, dass Bredlow nach dem ersten Gegentor komplett verunsichert war. Das sollte intensiv zum nachdenken anregen.

    Es kristallisiert sich aber immer mehr raus, dass wir kommende Saison zwingend einen neuen Torwart brauchen. Einen den man auch spielen lassen kann.

    Ich finde nach wie vor, dass man Bredlow keinen Gefallen tut wenn man ihn weiter spielt. Aber er hat sich wahrscheinlich nochmal durch die letzte Parade gerettet.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man zurückblickt, war er halt zuletzt an jedem Gegentor irgendwie beteiligt, mal mehr, mal weniger. Nur, sein Ersatzmann hat mich leider in 2 Jahren nicht überzeugt. Schwierige Situation. Gerade weil er diesen Freistoß noch raus hat, wird er (denk ich) ich in der Kiste bleiben. An so nem Scheisstag (für ihn) wie gestern am Ende noch so ein Ding rauszuholen, ist halt nicht alltäglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!