Fabian Bredlow (#1)

  • Sag ich auch

    Ein Torwart muß her,mit den Beiden

    wirst du in der 1.Bundesliga abgeschossen

    Diese Sache sollte man klären wenn es soweit ist & hoffentlich die g a n z e Mannschaft wieder in die Spur findet.


    Bis dahin sollte man mit dem Personal leben, das da ist & dieses so gut supporten wie möglich.

  • Bredlow bleibt eh im Kasten, 5 Spieltage vor Schluss wird da gar nichts mehr umgestellt. Gerade jetzt in der heißen Phase braucht die Mannschaft nicht sich auf nen neuen Keeper einstellen zu müssen. Und ja das tut eine Mannschaft in der tat. Der wird Kirschbaum beim letzten Spiel gegen DüDo nochmal bringen wenn wir bereits aufgestiegen sind um ihn den Abschied von den Fans zu geben und fertig. Sehe jetzt auch keinen großen Grund wieder zu rotieren. Bredlow kam aus der 3. Liga zu uns und wurde erst nachdem Kirsche Schrott gespielt hat ins Kalte Wasser geschmissen. Dafür macht er seinen Part zu anfangs sehr gut und aktuell hat er halt das Zittern drin. Der Junge hat noch nicht mal ne komplette Runde gespielt und soll bereits getauscht werden? Man sieht doch das die Mannschaft hinter ihm steht. Wieso soll ich den jetzt gegen einen Kirsche tauschen, welcher genauso auf der Linie klebt oder die Abschläge ebenso zum Gegner oder ins Aus donnert? Wenn man's dann genau nimmt, darfst keinen von beiden bringen, weder Bredlow noch Kirsche. Dann bleibt aber nur noch Kreidl der völlig unverbraucht ist. Da hat halt jeder so seine eigene Meinung und so soll's ja auch sein. Köllner wird das schon richtig bewerten und in Gesprächen mit Fabi klären ob er fähig ist die restlichen Spiele zu machen. Und die Trainingsleistung zählt ja ebenso noch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Forza.Nuermberga ()

  • Ein nicht zu unterschätzender Anteil an Stadiongängern hat den Stuhlfaut leider nie in Aktion sehen können und selbst bei Köpke düften schon viele keine aktiven Erinnerungen mehr haben. Insofern ist dieser Satz populistischer Käse.

    Das war schon ganz bewusst so geschrieben - und über das Alter der beiden Genannten bin ich mir durchaus im Klaren. Tatsache ist nur, dass unsere Fans Personalpolitik per Pfeifkonzert machen (wollen), und es seit Köpke jeder Keeper hier schwer hat.

    PS: Ich war als Bub damals bei Köpkes ersten Heimspiel gegen Bochum im Stadion. Bei dessen damaliger Wackelleistung hätten ihn unsere heutigen Fans nach 45 Minuten zurück nach Berlin gepfiffen. Und dass speziell bei einem Keeper Spielpraxis durch nix zu ersetzen ist und sich Verunsicherung extrem auswirkt hat man auch bei Trapp im Länderspiel gegen Brasilien gesehen, bzw. - im umgekehrten Fall - bei Ulreich nach Neuers Ausfall.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Bis dahin sollte man mit dem Personal leben, das da ist & dieses so gut supporten wie möglich.

    Sehe ich genau so, das ist das beste was wir jetzt alle miteinander tun können!

    Auch mit Salli auf den Platz.


    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • mal ganz allgemein gesprochen:

    wir stehen gerade an der Schwelle zu einer Liga, in die wir eigentlich z.Zt. n i c h t hingehören,

    da andere personell & finanziell irgendwie deutlich weiter sind.



    Und alles was irgendwie dabei rumkommt ist Gemeckere an einzelnen, Spielern, Trainern, Sportvorständen, etc.

    Jetzt wird sich über einen Tormann beschwert, der letztes Jahr (überragend) in der Dritt-Klassigkeit gespielt hat.

    Schlechte Stimmung im Achteck & in Online-Foren..


    Spaß ist irgendwie was anderes :winking_face:

  • Und schon wieder diese Vollparallele meiner beiden Clubs! Beide Zweiter, beide Stammkeeper unter Beschuss, die Trainer werden beharkt, und Teile der Fanwelt sind näher am Abgrund als am Aufstieg.

    Die können gar nicht beide das Klassenziel verpassen, also steigen sie beide auf!

    :glubb: ofcfahne2.gif

    It's a jungle out there.

  • Bredlow bleibt eh im Kasten, 5 Spieltage vor Schluss wird da gar nichts mehr umgestellt. Gerade jetzt in der heißen Phase braucht die Mannschaft nicht sich auf nen neuen Keeper einstellen zu müssen. Und ja das tut eine Mannschaft in der tat. Der wird Kirschbaum beim letzten Spiel gegen DüDo nochmal bringen wenn wir bereits aufgestiegen sind um ihn den Abschied von den Fans zu geben und fertig. Sehe jetzt auch keinen großen Grund wieder zu rotieren. Bredlow kam aus der 3. Liga zu uns und wurde erst nachdem Kirsche Schrott gespielt hat ins Kalte Wasser geschmissen. Dafür macht er seinen Part zu anfangs sehr gut und aktuell hat er halt das Zittern drin. Der Junge hat noch nicht mal ne komplette Runde gespielt und soll bereits getauscht werden? Man sieht doch das die Mannschaft hinter ihm steht. Wieso soll ich den jetzt gegen einen Kirsche tauschen, welcher genauso auf der Linie klebt oder die Abschläge ebenso zum Gegner oder ins Aus donnert? Wenn man's dann genau nimmt, darfst keinen von beiden bringen, weder Bredlow noch Kirsche. Dann bleibt aber nur noch Kreidl der völlig unverbraucht ist. Da hat halt jeder so seine eigene Meinung und so soll's ja auch sein. Köllner wird das schon richtig bewerten und in Gesprächen mit Fabi klären ob er fähig ist die restlichen Spiele zu machen. Und die Trainingsleistung zählt ja ebenso noch dazu.

    Regensburg, Duisburg und Kiel kamen auch aus der 3. Liga, trotzdem spielen sie grandios in Liga 2 auf. Ich finde es ist absolut kein Nachteil, wenn man in Liga 3 Stammkraft ist.

    Kirsche hat 1,5 Patzer gemacht. Ingolstadt und gegen union hätte er rauskommen müssen. Die Liste bei Bredlow ist viel, viel länger. Beide haben auch gute und solide Spiele abgeliefert, aber im Großen und Ganzen ist Kirsche nach den letzten Spielen (insgesamt) einfach besser.

    Talent mag er ja haben, aber das ist nicht alles. Nur zum Vergleich: Kirsche war in der U21 Nati hinter Manuel Neuer TW. Ein Weltklassetorhüter ist er nicht geworden, Bredlow war nicht in der U21 Nati....

    Wer hat(te) nun mehr Talent? Die Antwort ist wohl klar....

    Wenn ein Spieler mit den psychischen Druck nicht klar kommt ist das halt so. Auch das gehört zum Fussball.

    Ob Bredlow besser als Kirsche ist, weiß nur das Trainerteam. Die sehen die Beiden täglich im Training. So wie man jetzt sagen kann, dass Bredlow die Nervenflatter bekommt und deshalb schlecht Spielt, kann man auch auf der anderen Seite sagen, dass er Anfangs gut gehalten hat, weil er nichts zu verlieren hatte und befreit aufspielen konnte.

    Für mich gehört Kirsche am Wochenende ins Tor. Eine positive Reaktion nach Dresden hätte Bredlow zeigen können, leider hat er eine absolut negative gezeigt. Ob es die Nerven sind oder fehlendes Können, weiß ich nicht. Es gibt auch Fussballprofis, die eine überragende Saison spielen und dann nie wieder. Hatten wir alles schon bei uns.

    Ob jung oder alt ist im Fussball total unwichtig. Letztendes geht es um den Erfolg. Wer junge, talentierte Spieler sehen will, soll bei der U21 oder U19 zuschauen. Talent haben sie alle, Profis werden davon nur ein kleiner Bruchteil.

    Die Kickernoten lügen leider nicht. Wir haben einen der schlechtesten Keeper der 2.Liga im Kasten. Das sind die harten Fakten.

  • Wie lachhaft den ruhmreichen FCN mit Offenbach zu vegleichen:grinning_face:

    Zumal wohl eher Feiburg 2 bzw. Waldhof in die Relegation gehen.


    Zu Bredlow bleibt festzuhalten, dass er am zweiten Tor eine klare Teilschuld hat. Dann rettet er uns am Ende den Sieg. Ausgeglichen. Dass die Fans natürlich viel schnellere und präzisere Abschläge/Abstöße machen ist doch sowieso klar. Aber alles in allem hat er sich eine 4+ verdient. Also kein Grund eine Torwartkrise auszurufen...

  • Na ja, bei Bredlow und Kirschbaum ist auf jeden Fall interessant, wie die selben Leute, bei dem einem Torwart zu gnadenlosen Kritikern mutieren und bei dem anderen immer wieder Gründe finden im Fehlleistungen abzuschwächen.

    Ich finde das mittlerweile belustigend. :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich zwei qualitativ gleichwertige Torhüter im Kader habe, werd ich sicher auch danach entscheiden, wie die Truppe im Zusammenspiel / Aufbauspiel etc mit dem Torhüter klar kommt, in die Mannschaft reinhören.


    Es wird schon seine Gründe geben, warum Kirschbaum damals rausgenommen wurde. Für mich hat er soldie gehalten, doch war er auch stets ein Unsicherheitsfaktor, ähnlich wie Bredlow aktuell. Bei Kirschbaum hab ich immer vermisst, dass er auch mal einen "unhaltbaren" rausholt, das Vergnügen hatte ich bei Bredlow bereits.

  • Ohne seine Glanztat kurz vor Ende hätte Köllner fast schon reagieren müssen. So hat er die Chance, weiter auf Bredlow zu setzen und der hat die Chance einer der Aufstiegshelden zu werden.

  • Nur zum Vergleich: Kirsche war in der U21 Nati hinter Manuel Neuer TW. Ein Weltklassetorhüter ist er nicht geworden, Bredlow war nicht in der U21 Nati....


    Wer hat(te) nun mehr Talent? Die Antwort ist wohl klar....

    öhm, man könnt aber auch anders argumentieren. Wenn ich damals in der U21 hinter Neuer war und lediglich bei Energie Cottbus auf lange Zeit Stammtorhüter, dann hab ich das "Talent" wohl lange hinter mir gelassen.

  • Ich favorisiere einen Torworttausch, daß war meinem gestrigen posts auch unschwer zu entnehmen.

    Sollte jedoch Bredlow auch weiterhin in der Kiste stehen, so hat er meine vollste Unterstützung und ich würde mich über jede gelungene Aktion freuen....denn nichts ist mir wichtiger als der Aufstieg. Nichts.

    Namen sind daher zweitrangig.....entscheidend ist für mich ein zuverlässiger Keeper im Tor, der vielleicht sogar auch mal ein Spiel allein gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!