Fabian Bredlow (#1)

  • Wenn er bei Salli Wochenlang zugesehen hat, wird er Bredlow jetzt wohl eher nicht herausnehmen?

    Obwohl ich von Bredlow derzeit nicht allzu viel halte, Kirschbaum ist auch nicht gerade der Hit

  • Ohne Mitspieler...:thinking_face:

    Ich hatte da Schäfers Spiel bei 1860 unter Weiler vor Augen, daß wir trotz einer äusserst schwachen Mannschaftsleistung 1:0 gewannen und dies nur Schäfer zu verdanken hatten.

    Ok.....ein wenig auch Erras Sontagsschuß. :winking_face:

    Egal....dies war eigentlich eines der Spiele, die unser Torwart allein gewann......wäre schön, wenn ich so etwas auch mal über einen unserer beiden jetzigen Keeper schreiben könnte.

    Wer ist mir egal. :winking_face:

  • Ich hatte da Schäfers Spiel bei 1860 unter Weiler vor Augen, daß wir trotz einer äusserst schwachen Mannschaftsleistung 1:0 gewannen und dies nur Schäfer zu verdanken hatten.

    Ok.....ein wenig auch Erras Sontagsschuß. :winking_face:

    Egal....dies war eigentlich eines der Spiele, die unser Torwart allein gewann......wäre schön, wenn ich so etwas auch mal über einen unserer beiden jetzigen Keeper schreiben könnte.

    Wer ist mir egal. :winking_face:

    http://www.nordbayern.de/sport…l-neu-entbrannt-1.6675825


    :winking_face:

  • Ich hatte da Schäfers Spiel bei 1860 unter Weiler vor Augen, daß wir trotz einer äusserst schwachen Mannschaftsleistung 1:0 gewannen und dies nur Schäfer zu verdanken hatten.

    Hier muss man aber sagen, dass solche Spiele nun wirklich Ausnahmen sind. Solche Spiele hatte Schäfer bei uns auch nur 2 oder 3 mal. Wichtig ist, dass ein Torwart seiner Mannschaft Sicherheit gibt und das sich seine Fehlerquote in Grenzen hält. Das alleine reicht dann schon um seiner Mannschaft zu helfen.

    Ich glaube aber, dass sich der Club schon mit einem neuen Torwart einig ist. Deswegen wird Bredlow auch weiter im Tor bleiben. Es würde nun wirklich keinen Sinn machen Kirschbaum reinzustellen und der hielt dann solide damit wir aufsteigen und dann präsentiert man nen neuen Keeper.

    Der Club wird sich wegen langen Kirschbaums Knieproblemen schon Gedanken gemacht haben und auch Bredlows Wackler werden intern öfter ein Thema gewesen sein. Diese heile Welt die Köllner da von unseren Keepern runterrattert, halte ich ehrlicherweise mittlerweile für wenig glaubhaft. Bredlow gab da gestern nämlich ein viel zu eindeutiges Signal zu erkennen.

    Ich glaube zwar nicht, dass Bredlow von einem neuen Torwart weiss, aber intern wird man ihn schon darauf hingewiesen haben, dass man von ihm mehr Präsenz erwartet. Ich glaube immer noch, dass für ihn die Beförderung zu früh kam. Es wäre für ihn auch einfacher gewesen, wenn wir einfach eine Saison im Mittelfeld abgeliefert hätten. So, aber lastet auf den jungen schon ein gewisser Druck, weil er jetzt auf Anhieb funktionieren müsste.

    Bei Kirschbaum kommt dann sein schlechtes Standing und auch seine Verletzungsanfälligkeit zu tragen. Weswegen ich es als ziemlich wahrscheinlich halte, dass man sich intern schon darauf verständigt hat, mit Kirschbaum nicht zu verlängern und einen neuen Keeper kontaktiert hat.

    Für Bredlow kann man nur hoffen, dass er in Ingolstadt einfach mal ein dankbares Spiel bekommt und solche fiesen Bälle wie beim 0:1 gestern verschont bleibt, damit er sich etwas aus der Schusslinie bringt. Aber an einem Torwartwechsel mag ich irgendwie nicht mehr denken, weil ich glaube das Kirschbaum in den zukünftigen Plänen keine Rolle mehr spielt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kann mal jemand ausrechnen wie viele Punkte wir im Schnitt mit Kirschbaum geholt haben und wieviele mit Bredlow? :mrgreen: Gefühlt würde ich sagen, klarer Vorteil Fabian.

  • Kann mal jemand ausrechnen wie viele Punkte wir im Schnitt mit Kirschbaum geholt haben und wieviele mit Bredlow? :mrgreen: Gefühlt würde ich sagen, klarer Vorteil Fabian.

    Diese Rechnung wäre höchstens eine Milchmädchen Rechnung :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich würde im Moment keinen Torwartwechsel vornehmen. Gibt eigentlich keine speziellen Gründe dafür - ist mehr so eine Gefühlssache. Die Mannschaft ist eingespielt und es sieht mehr als gut aus, am Saisonende einen der ersten drei Plätze einzunehmen. Ich würde diese Einheit im Moment nicht gefährden. Es ist nicht so, daß es keine Gründe geben würde. Bredlow hat sich in den letzten Wochen schon ein paar mehr oder weniger schwere Patzer erlaubt, und es wäre sicherlich auch nachvollziehbar, wenn Köllner einen Wechsel auf dieser Position vornehmen würde.

    Auf der anderen Seite ist die Torwartposition halt eine besonders spezielle und sensible.... Und immerhin hat Bredlow mit seiner Parade beim Freistoß kurz vor Schluß noch den Sieg gerettet. Gar nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn wir den Sieg noch abgeschenkt hätten. Von daher rate ich zur Besonnenheit. Wenn beide unter der Woche gleich gut trainieren, würde ich persönlich Bredlow im Tor lassen. Der Kerl kann was... und kann noch ein ganz entscheidender Faktor werden - im positiven sinne natürlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mann, gestern um diese Zeit hätte ich den Jungen mit Anlauf gegen die Wand klatschen können und hätte einen Torwart Wechsel sofort unterschrieben.

    Heute sehe ich es ein bisschen anders:


    Beim ersten Gegentor sieht er blöd aus, andererseits wird kein Mensch vernünftig beantworten können, ob das jetzt ein echter Torwartfehler war oder einfach ein Tor des Monats, das der Stürmer in seiner ganzen Karriere genau einmal so trifft. Fabi stand nicht mal zu weit vor seinem Tor.


    Beim zweiten Tor lässt sich unser Kapitän billig nassmachen und bei der anschließenden, sehr guten, Flanke verschafft sich Dovedan einen entscheidenden Vorteil, in dem er Leibold wegschubst. Meiner Meinung nach ein Stürmerfoul, dass man gerne mal auch als solches pfeifen könnte.

    Der klare Fehler von Bredlow ist dann offensichtlich, Von seiner Position aus kann er den Ball niemals erreichen. Sieht für mich komisch aus, dass er am kurzen Pfosten klebt, wenn der Gegner gleich von der Grundlinie flankt, sprich hier wäre es interessant zu wissen, ob der Torwart in einer solchen Situation nicht schon vorher ein oder zwei Schritte " in den Raum" machen und auf die Flanke spekulieren sollte. Ein Schuss aufs kurze Eck war zumindest extrem unwahrscheinlich.

    Jedenfalls, in dem Moment, war der Heidenheimer die Flanke schlägt, hatte Bredlow schon verloren, bleibt er nämlich auf der Linie, dann köpft Dovedan einfach aus 5 m frei aufs Tor und für diesen Umstand kann er mE nicht viel.


    Insgesamt für ihn ein extrem undankbares Spiel mit zwei Scheiß Situationen, in denen aber vermutlich etliche andere Torhüter die Tore genauso kassiert hätten.


    In Dresden hat er mich da deutlich mehr genervt, weil er uns in einem Spiel, wo der Gegner wirklich nichts Zwingendes auf unser Tor gebracht hat, bei eigentlich keiner Torchance auf die Verliererstraße gebracht hat.


    Aber bemerkenswert, dass er gestern in der Schlussminute den Freistoß noch rausholt. Kann nur gut für sein Selbstvertrauen sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hatte da Schäfers Spiel bei 1860 unter Weiler vor Augen, daß wir trotz einer äusserst schwachen Mannschaftsleistung 1:0 gewannen und dies nur Schäfer zu verdanken hatten.

    Ok.....ein wenig auch Erras Sontagsschuß. :winking_face:

    Egal....dies war eigentlich eines der Spiele, die unser Torwart allein gewann......wäre schön, wenn ich so etwas auch mal über einen unserer beiden jetzigen Keeper schreiben könnte.

    Wer ist mir egal. :winking_face:

    Du wünschst dir also, dass wir eine beschissene Leistung bringen und nur durch eine grandiose Torwartleistung gewinnen?

    Also ich fände es eher schön, wenn wir in den nächsten Spielen wegen Beschäftigungslosigkeit kaum über den Torwart schreiben müssten.:crossed:

  • Wenn man möchte kann man alles.


    Ich glaub aber das Andy es jetzt nicht böse meinte. Und wenn ich ehrlich bin teile ich Andys wunsch.

  • Du wünschst dir also, dass wir eine beschissene Leistung bringen und nur durch eine grandiose Torwartleistung gewinnen?

    Also ich fände es eher schön, wenn wir in den nächsten Spielen wegen Beschäftigungslosigkeit kaum über den Torwart schreiben müssten.:crossed:

    Mein post war eine Antwort auf einen anderen post und sollte nur beispielhaft erklären, daß Torhüter auch mal Spiele ( fast ) allein gewinnen können.

    Das mir Siege mit Beschäftigungslosigkeit unseres Keepers bedeutend lieber sind, brauche ich glaube ich nicht zu betonen. :winking_face:

  • Kann mal jemand ausrechnen wie viele Punkte wir im Schnitt mit Kirschbaum geholt haben und wieviele mit Bredlow? :mrgreen: Gefühlt würde ich sagen, klarer Vorteil Fabian.

    hat Bredlow mal mit Möhwald als rechter Verteidiger oder mit DB4 spielen müssen?

  • Wie kann man Hamburgers Beitrag eigentlich so falsch interpretieren?

    Da war nix falsch interpretiert, geschweige denn böse gemeint. Hab schon verstanden, dass sich der Hamburger lobenswerte Torhüterleistungen wünscht. Spricht ja auch nichts dagegen.


    Ich würde es trotzdem schöner finden, wenn man gar nicht über den Torhüter reden müsste, weder positiv noch negativ. Weil das würde bedeuten, dass wir hinten nichts anbrennen lassen. Und so fünf Zu-Null-Spiele zum Saisonende wären doch mal schön und würden den Aufstieg bedeuten.

  • Das ist doch die Krux. Gegen Dresden wie auch gegen Heidenheim hätte man potenzielle zu Null Spiele gehabt, ebenso wie gegen Duisburg.

    Und die wären ohne große Wundertaten unserer Torhüter möglich gewesen.

    Wenn man die Spiele in der Rückrunde durchgeht, findet man doch kein Spiel bei dem Bredlow groß beschäftigt worden ist. Sein bestes Spiel war gegen St. Pauli bei dem er einen starken Ball hielt (der aber wirklich sensationell war:thumbs_up:). Mit nem soliden Keeper der sein Pensum runterspielen kann, würde ich ehrlich gesagt entspannter in die letzten Spiele gehen. Jetzt muss man bei jedem Ball in Tor nähe den Atem anhalten. Das ist wirklich wie in Kirschbaums erster Saison hier oder mit der Blazek Zeit zu vergleichen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!