Präventionsprogramm für (X)XL-Fans

  • Sehr guter Ansatz, ordentliche Präsentation " Fußballfans im Training " auf:
    http://www.fcn.de


    Männliche Mitglieder mit der Notwendigkeit und dem Drang zur Bewegung bzw. Gewichtsreduzierung,
    können sich auf der Netzseite beim CLUB anmelden, die Teilnahme ist kostenlos und wird von der
    Dt. Krebshilfe getragen. Wissenschaftliche Begleitung des 1x wöchentl. Kurses, Thomas Brunner soll
    als Mediator wirken, zzgl. freiwilliger Ernährungsumstellung, wenn gewollt.


    Zusammenfassung der Vorraussetzungen:
    - männlich
    - Mitgliedschaft beim 1. FC Nürnberg
    - Alter zw. 35 - 65 Jahren
    - Bauchumfang ab 100 cm
    - BMI ab 28


    Teilnehmerzahl:
    - Wer zuerst kommt ...


    Bemerkung:
    Pilotprojekt wurde zuerst in Schottland gestartet, in Deutschland bei Holstein Kiel. Möglicherweise
    hat Vorstand Bornemann bei dieser begrüßenswerten Initiative mitgewirkt.

  • Nachdem ich alle Kriterien erfülle hab ich mich mal angemeldet... 8)

    Es ist wieder richtig geil ein Glubbfan zu sein.8o Wie habe ich das Gefühl vermisst:fahne:

  • Wer von euch erfüllt noch die Kriterien? [emoji3]


    Nur für Männer: Diskriminierung? [emoji18] [emoji3]

  • Morlock54 schrieb:

    Da gibts ja einige bekannte Mitglieder hier im Forum die dafür infrage kommen :D


    Lass mich in Ruhe! :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. Mit meiner Tochter!"

  • Der individuelle Bauchumfang wird so gemessen, will heißen über dem
    Bauchbitzi eines Mitgliedes beim 1.FC Nürnberg:


    112350642193.jpg


    Das Anlegen eines Büstenhalters ist für den Meßvorgang nicht notwendig,
    bleibt aber jedem freigestellt. Bei Männern mit extremer Hängebrustaus-
    bildung könnte es helfen, um das Meßergebnis nicht zu verfälschen.

  • Servus Zusammen... wer ist eigentlich hier aus dem Forum bei diesem Programm mit am Start? Heute geht's ja los und ganz ehrlich gesagt bin ich ganz schön gespannt, was einen dort so erwartet... mitten im Herzen des Ruhmreichen :D

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Pivokles schrieb:

    Servus Zusammen... wer ist eigentlich hier aus dem Forum bei diesem Programm mit am Start? Heute geht's ja los und ganz ehrlich gesagt bin ich ganz schön gespannt, was einen dort so erwartet... mitten im Herzen des Ruhmreichen :D


    viel Spaß und berichte, wie es war :woohooo:

    logger bleim

  • Zühnigger schrieb:

    Was für ein Schmarrn schon wieder.


    ganz und gar nicht... wann hat man schon mal die chance im pressekonferenzraum des ruhmreichen zu sitzen, mit einer DER club legenden auf du und du zu trainieren und im stadion auf dem platz 'ne runde zu kicken. ganz abgesehen von der tatsache, einigen spielern und verantwortlichen etwas näher zu sein, wie gestern z.b. hanno, marek und unserem sportvorstand.


    ich denke, es ist eine einmalige gelegenheit und wenn man dadurch noch ein paar pfunde verlieren kann ist es umso besser. all das als motivation ist natürlich perfekt... umso schöner für dich, dass du das anscheinend nicht nötig hast.

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Pivokles schrieb:

    ganz und gar nicht... wann hat man schon mal die chance im pressekonferenzraum des ruhmreichen zu sitzen, mit einer DER club legenden auf du und du zu trainieren und im stadion auf dem platz 'ne runde zu kicken. ganz abgesehen von der tatsache, einigen spielern und verantwortlichen etwas näher zu sein, wie gestern z.b. hanno, marek und unserem sportvorstand.


    ich denke, es ist eine einmalige gelegenheit und wenn man dadurch noch ein paar pfunde verlieren kann ist es umso besser. all das als motivation ist natürlich perfekt... umso schöner für dich, dass du das anscheinend nicht nötig hast.


    Hätte auch sehr gerne mitgemacht, nur bin ich demnächst selbst 6 Wochen auf Reha... daher war.das ein blöder Zeitpunkt für mich :heul:

  • ... so wie Frau Fritsch es gestern gesagt hat, haben sich für die 20 freien plätze über 50 leute beworben. so wie es aussieht, sind dann auch weitere kurse geplant. denke schon, dass das ein erfolg wird. sowohl für uns teilnehmer, als auch für den verein :)


    von daher kannst du dein glück dann sicherlich nochmal versuchen.

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • :hoch:


    Und wieviel Hüftgold hat unser adipöser Pepe verloren? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. Mit meiner Tochter!"