Fabian Adelmann (Ex-Trainer U19)

  • Der Neue wird sicher auch Festangestellte sein. Und so lange wir uns einen u16 trainer und einen u19 Co in Festanstellung leisten können ist das doch auch ok

    Auch ihre Verträge sind noch nicht verlängert, solltest du als Angestellter im Verein aber wissen

    Wie DB4 richtig sagt, dass sind ganz "normale" Verträge mit Laufzeit.

  • Definitiv schade. Andererseits traue ich den unserigen zu, kompetenten und guten Ersatz zu finden. Im Interview heißt es ja auch "der Verein möchte vermehrt Ex-Spieler einbinden". gibt es da bislang schon Neues?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Fabian Adelmann wurde von Köllner als U14 Cheftrainer und U21 Co. befördert. Hat auch immer wieder Imterimsweise die U21 geführt bis er Ihn dann zum Co. bei den Profis installiert hat. Bei ihm lief das steil nach oben, bis wir dann einen neuen NLZ Leiter bekamen. Hatte dann wahrscheinlich noch 2 Jahre Vertrag, jetzt ist es vorbei. Was war jetzt bei ihm falsch das man ihn nicht weiter machen lässt. Auch wahrscheinlich mangelnde Trainererfahrung, höchste Klasse war B-Klasse in der er gespielt hat oder war es die Nichtnominierung zum DFB Fußballlehrer Lehrgang der ihn bei uns disqualifiziert hat. Der ehemalige Zahnarzthelfer stieg mit unserer blinden Mannschaft innerhalb von 1.5 Jahren Spielzeit in die Bundesliga auf, also kann seine Philosophie mit dem jungen Spunt garnicht so falsch gewesen sein. Wo ziehst den ehemaligen Ottensooser hin?

  • Fabian Adelmann wurde von Köllner als U14 Cheftrainer und U21 Co. befördert. Hat auch immer wieder Imterimsweise die U21 geführt bis er Ihn dann zum Co. bei den Profis installiert hat. Bei ihm lief das steil nach oben, bis wir dann einen neuen NLZ Leiter bekamen. Hatte dann wahrscheinlich noch 2 Jahre Vertrag, jetzt ist es vorbei. Was war jetzt bei ihm falsch das man ihn nicht weiter machen lässt. Auch wahrscheinlich mangelnde Trainererfahrung, höchste Klasse war B-Klasse in der er gespielt hat oder war es die Nichtnominierung zum DFB Fußballlehrer Lehrgang der ihn bei uns disqualifiziert hat. Der ehemalige Zahnarzthelfer stieg mit unserer blinden Mannschaft innerhalb von 1.5 Jahren Spielzeit in die Bundesliga auf, also kann seine Philosophie mit dem jungen Spunt garnicht so falsch gewesen sein. Wo ziehst den ehemaligen Ottensooser hin?

    Adelmann war Co. Co-Trainer.

    Das sein Vertrag nicht verlängert wurde war abzusehen.


    Evtl Frankfurt? Glaube die suchen aktuell im NLZ.

  • Fabian Adelmann wurde von Köllner als U14 Cheftrainer und U21 Co. befördert. Hat auch immer wieder Imterimsweise die U21 geführt bis er Ihn dann zum Co. bei den Profis installiert hat. Bei ihm lief das steil nach oben, bis wir dann einen neuen NLZ Leiter bekamen. Hatte dann wahrscheinlich noch 2 Jahre Vertrag, jetzt ist es vorbei. Was war jetzt bei ihm falsch das man ihn nicht weiter machen lässt. Auch wahrscheinlich mangelnde Trainererfahrung, höchste Klasse war B-Klasse in der er gespielt hat oder war es die Nichtnominierung zum DFB Fußballlehrer Lehrgang der ihn bei uns disqualifiziert hat. Der ehemalige Zahnarzthelfer stieg mit unserer blinden Mannschaft innerhalb von 1.5 Jahren Spielzeit in die Bundesliga auf, also kann seine Philosophie mit dem jungen Spunt garnicht so falsch gewesen sein. Wo ziehst den ehemaligen Ottensooser hin?

    Adelmann war Co. Co-Trainer.

    Das sein Vertrag nicht verlängert wurde war abzusehen.


    Evtl Frankfurt? Glaube die suchen aktuell im NLZ.

    Sehr aufmerksam Tentaro, aktuell ist er U19 Cheftrainer. Aus welchen Grund wird ein Jugendtrainer der schon einige Jahre Im NLZ tätig ist und keine schlechte Bilanz vorweist aus dem Verein gejagt. Er ist in die Junioren Bundesliga aufgestiegen und hatte nicht mal richtig die Möglichkeit zu beweisen ob er tauglich ist oder nicht.

  • wieso wird eigentlich jemand immer vom Hif gejagt nur weil sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird? In der freien Marktwirtschaft ist das Tagesgeschäft und gehört dazu, also warum muss das immer gleich negativ ausgelegt werden?

  • wieso wird eigentlich jemand immer vom Hif gejagt nur weil sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird? In der freien Marktwirtschaft ist das Tagesgeschäft und gehört dazu, also warum muss das immer gleich negativ ausgelegt werden?

    Als mein projektbezogener Vertrag aus Budgetgründen in der freien Marktwirtschaft nicht verlängert wurde fühlte ich mich dennoch vom Hof gejagt. Ist also kein Widerspruch ??

  • wieso wird eigentlich jemand immer vom Hif gejagt nur weil sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird? In der freien Marktwirtschaft ist das Tagesgeschäft und gehört dazu, also warum muss das immer gleich negativ ausgelegt werden?

    Der einzig negative bist du. Das du dich zu Wort meldest, war zu erwarten. Gleich ein Gegenbeispiel nennen mit freien Marktwirtschaft. Wir befinden uns am Fußballplatz nicht bei Siemens. Er ist Jung, wohnt hier ums Eck und war in seinen Stationen bei uns erfolgreich. Was gibt es da auszusetzen. Wir waren ja so erfolgreich die letzten Jahre im Jugendfußball das wir Veränderungen brauchen. Stammtisch Tratsch - vielleicht wollte er nicht. Genau wohnt hier ums Eck und will unbedingt sich woanders entwickeln. Bla bla blubb.

  • Alle Trainer die aus unseren NLZ gehen mussten, werden ihr können das bei uns nicht richtig bewertet wurde, bei einem gesund Denkenden Verein vorweisen. Und unser Bauernschlaue Frangge wird bläid aus der Wäschn schaun und weidda am Stammtisch sitzen und motzn. Warum man dies oder jennes falsch gemacht hat.

  • wieso wird eigentlich jemand immer vom Hif gejagt nur weil sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird? In der freien Marktwirtschaft ist das Tagesgeschäft und gehört dazu, also warum muss das immer gleich negativ ausgelegt werden?

    Der einzig negative bist du. Das du dich zu Wort meldest, war zu erwarten. Gleich ein Gegenbeispiel nennen mit freien Marktwirtschaft. Wir befinden uns am Fußballplatz nicht bei Siemens. Er ist Jung, wohnt hier ums Eck und war in seinen Stationen bei uns erfolgreich. Was gibt es da auszusetzen. Wir waren ja so erfolgreich die letzten Jahre im Jugendfußball das wir Veränderungen brauchen. Stammtisch Tratsch - vielleicht wollte er nicht. Genau wohnt hier ums Eck und will unbedingt sich woanders entwickeln. Bla bla blubb.

    Welche Expertiese hast du genau um ihn beurteilen zu können und um seinen Willen aussprechen zu können?

    Du weißt also wie er Arbeitet? Du weißt wie es Intern alles Abläuft?

    Noch vor paar Jahren wurde er als Filz von Köllner bezeichnet heute wird ihn hinterher getrauert.

    Ich weiß noch was für ein Aufschrei war, also Köllner ihn befördert hat.

    Jetzt willst du mir erzählen das ein Jugendfusball im NLZ nix mit Wirtschaft zu tun hat? Hast du eine Ahnung wie viel da nach Wirtschaftlichen entschieden wird. Der FCN ist ein Mittelständisches Unternehmen


    Freue mich auf deine Antwort was dich berechtigt seine tägliche Arbeit bewerten zu können. Lass mich bitte teil haben daran

  • Man muß ja nicht alle Entscheidungen im Verein gut finden und kann da anderer Meinung sein.

    Nur bei dir curvanord ist das schon auffällig in welche Richtung du ständig feuerst und immer die gleiche Platte auflegst.

    Vom Hof jagen??

    Den schmarrn hast du schon bei Mintal losgelassen und jetz wieder das gleiche.

    Bei beiden dürfte das nicht mal ansatzweise stimmen.

    Spars dir einfach,wird nämlich langsam lächerlich.

  • Adelmann war Co. Co-Trainer.

    Das sein Vertrag nicht verlängert wurde war abzusehen.


    Evtl Frankfurt? Glaube die suchen aktuell im NLZ.

    Sehr aufmerksam Tentaro, aktuell ist er U19 Cheftrainer. Aus welchen Grund wird ein Jugendtrainer der schon einige Jahre Im NLZ tätig ist und keine schlechte Bilanz vorweist aus dem Verein gejagt. Er ist in die Junioren Bundesliga aufgestiegen und hatte nicht mal richtig die Möglichkeit zu beweisen ob er tauglich ist oder nicht.

    Er wird nicht vom Hof gejagt, sondern sein Vertrag wird nicht verlängert. Es ist doch absolut nicht ungewöhnliches, dass im NLZ auch mal Trainer ausgeschaut werden.


    Er ist mit einer Bundesligamannschaft aus der Bayernliga aufgestiegen.

    Das Adelmann seine Mannschaften immer im Griff hatte, habe ich doch nie bezweifelt.


    Fußball ist eben ein Teamsport auch unter Trainern sollte es einigermaßen passen. Menschlich hat er sich eben nicht viele Freunde gemacht im Verein mit seinem verhalten gegenüber Kollegen.

  • Ich denke die Diskussion führt ein wenig vom Thema weg. Es ist in der Tat ein völlig normaler Vorgang im Fußball, dass Verträge auslaufen, manche verlängert werden und andere nicht. Entscheident ist die Frage, ob man den Vertrag verlängern sollte oder nicht. Um dies zu beurteilen kann man extern einsehbare Aspekte wie beispielsweise Performance der Mannschaft oder Anzahl und Qualität der (ehemaligen) Junioren mit Profivertrag heranziehen. Zum Gesamtbild gehören dann noch interne Aspekte wie beispielsweise die qualitative Arbeit, die Mannschaftsführung, usw.


    Dies in seiner Gesamtheit beurteilen zu können, trifft wohl nur auf sehr wenige zu. Ob deren Entscheidung richtig oder falsch ist, lässt sich noch schwieriger bewerten, da man dann noch die Perspektive der Entscheidungsträger kennen müsste.


    Gemessen an den externen Faktoren kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass Adelmann beim Club erfolgreich war. Warum es jetzt zu keiner Verlängerung kommt, ist schwer zu beurteilen. Ich bin mal gespannt wie das NLZ für die neue Saison in Gänze aufgestellt wird, dann kann man mehr dazu sagen.

  • Wie wird er erst reagieren wenn er erfährt das Galasek auch geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!