26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Zitat von kleinerbub

    Sind Club fans eigentlich die einzigen die sich wegen eines unverdienten Sieg schämen? Oder haben sich fans aus Hannover damals beim 3:3 geschämt


    Davon darfst Du ausgehen. Auch dort leben Menschen mit Hirn.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von patta77

    können heute nur froh über en Klassenerhalt sein und das wir wieder einen haben der Elfer schießen kann. Das war spielerisch nichts. Brecko, Mühl, Möhwald, Djakpa waren heute eine totale Katastrophe


    Salli und Hufnagel waren noch mieser

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat jemand heute gesehen, dass Köllner vor dem ersten Elfmeter auf dem Spielfeld war und Kempe knuddelte?

  • Zitat von finzelberg

    Was war Köllners "Matchplan" heute ?
    Hinten dumm , vorne abwesend , insgesamt blamabel ?
    .... Und das gegen einen völlig verunsicherten Tabellenletzten mit letztem Aufgebot :wall:
    Null Laufbereitschaft , null Sprints, null Torschüsse , null, null, null :wall: Wahnsinn :motzen:



    Und unser Aufgebot - war doch auch das Letzte, oder...?


    Den Trainer will ich jetzt garnet bewerten - weil viel zu viel Blinde im Kader sind.


    Die Guten wurden verkauft oder sind verletzt.


    Schwartz hatte zumindest mehr Zeit... ist aber auch ne emotionslose Type gewesen - das merken auch die Spieler.


    Ich würde Köllner net verbrennen und ihn wieder ins NLZ stecken - dafür den Trainer von Lotte holen (Vertrag endet).


    Aber so wie ich Bornemann einschätze wird ers wieder verpennen... Köllner mag dann vielleich gar net...und dann haperts gleich wieder bei Kaderzusammenstellung und Vorbereitung...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • der ksc spielte genau wie viele jahre vor uns in der relegation?
    mit so einer leistung wie heute ist das unser trend. da braucht man sicher das eigentlich erfreuliche ergebnis nicht schönreden. ob man es sich schöntrinken kann, werd ich heut im laufe des heutigen abends noch erleben.

  • Zitat von pinbot

    Hab auch drauf gewartet, und ich bleibe bei Schwalbe, Hand, Brust.


    Hab mir die Szene jetzt bestimmt 20 mal angeschaut unter der Frage, was passiert wäre, wenn der Videobeweis zum Einsatz gekommen wäre.


    Möhwald fällt im ersten Moment sehr theatralisch. Das entscheidende ist aber, dass ein Kontakt da ist und vor allem dass ein Mini-Tritt des Karlsruhers erkennbar ist. Möhwald nimmt den Ball mit dem rechten Fuß mit, der komplett in der Luft hängt, während das Gewicht im Moment des Tritts auf dem linken Bein lastet. In einem Laufduell bei dieser Geschwindigkeit kann das durchaus dazu führen, dass man aus dem Tritt kommt. Wäre der Videobeweis hier zum Einsatz gekommen, hätte man auch auf diese Weise den Elfmeter geben müssen. Eine Schwalbe kann nicht zweifelsfrei festgestellt werden, der Tritt hingegen schon. Insofern korrekte Entscheidungen und insofern habe ich mich wirklich getäuscht.


    Allerdings sieht es auch in der 100. Wiederholung sehr harmlos aus, das muss man schon sagen. :wink:

  • Will ja Köllner und seinem "joker Anhang " net ans Bein pissen, hab nix gegen ihn und find ihn ja wirklich sehr sympathisch und mit viel Glück und noch mehr Arbeit wirds vielleicht ja noch was aber dieses, soll man es nun wirklich Fußballspiel nennen, war schon mehr als grauenhaft.
    Von diesem angeblich neu entfachten Feuer war jedenfalls nichts zu sehen.


    Und ich bleib dabei diese Mannschaft ist nicht besser!!!


  • Mit der gleichen Leistung wie gegen Union hätten wir heute locker gewonnen. :roll:

  • Emotionslose Type? Das ist erstens respektlos und zweitens macht es der emotionalere Trainer auch nicht besser. Die Mannschaft ist einfach a Glummb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Mar


    Salli und Hufnagel waren noch mieser


    Hufnagel war immerhin im Bild, weil am Ball. Da fand ich den rumfliegenden Schauspieler aus Erfurt weitaus grauenvoller.
    Mühl hat heute vermutlich sein bisher bestes Spiel im Clubtrikot hingelegt.

  • Zitat von SusiSorglos

    Hat jemand heute gesehen, dass Köllner vor dem ersten Elfmeter auf dem Spielfeld war und Kempe knuddelte?


    *hochschubs*


    Interessiert mich wirklich...

  • Puh, Leistung war miserabel. Spielidee und Plan vielleicht vorhanden - es bleibt aber dabei, dass es diese Mannschaft einfach nicht umsetzen kann.


    Passend zu diesem Spiel haben wir zwei Elfmeter bekommen. Sonst hätten wir auch heute kein einziges Tor gemacht. Sind wir mal froh, dass diese Saison jetzt wohl ein Ende gefunden hat. Jedoch muss im Sommer einiges passieren.

  • Prima! Spielidee nicht vohanden, aber drei Punkte im Sack. Was unterscheidet Schwartz von Köllner? Mit dieser Spielgemeischaft steigen wir NIE auf - egal wie der Trainer heisst!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Positiv neben dem Ergebnis fand ich die Einwechslungen von Kempe und Löwen. Mit Den beiden hatten wir etwas mehr ballkontrolle im Mittelfeld fand ich.

  • Zitat von Joey

    Hufnagel war immerhin im Bild, weil am Ball. Da fand ich den rumfliegenden Schauspieler aus Erfurt weitaus grauenvoller.
    Mühl hat heute vermutlich sein bisher bestes Spiel im Clubtrikot hingelegt.


    Also Möhwald war heute bis auf den Elfer ohne jegliche Bindung zum Spiel. Der stand meistens nur rum. Hufnagel war auch nicht wirklich gut aber er hat wenigstens versucht mal ne Offensivaktion zustande zu bringen.

  • Zitat von Karbbfm

    Was unterscheidet Schwartz von Köllner?


    Die Anzahl der Wochen mit der Trupppe gearbeitet zu haben? :sherlock:


    Manche Fragen könnte man sich auch selber beantworten. Aber heute hüh, morgen hot. Wo es gestern noch hieß:"Geduld, dass braucht Zeit", werden heute schon Ergebnisse gefordert. Genauso fucking nonsens, wie irgendeinen Trainer nach 25:1 Torschüssen zu entlassen, nur weil am Ende ein 0:1 auf der Anzeigentafel stand.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    So ist es. Die Elfmeter waren ein Geschenk, aber vom KSC, nicht vom Schiedsrichter.
    Nur bei Mühl bin ich mir nicht sicher am Ende. Der Kommentator hatte scheinbar noch eine Einstellung gesehen, die nicht gezeigt wurde. (?)


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Die Besten sind die, die sagen der ist berührt worden Elfmeter! Wisst ihr überhaupt wieviel mal man berührt wird im Strafraum und schaut einmal hin wie bei jeder Ecke gearbeitet wird!
    Das waren 2 Witzelfer!

  • Zitat von Joey


    Hab die Töne vom Köllner noch nicht gehört, gehe aber von einer authentischeren Bewertung aus :mrgreen:


    Köllner:

    Zitat

    Es war das erwartet schwere Spiel. Der KSC hat gut gearbeitet, deshalb sind wir glücklich, dass wir das Spiel noch drehen konnten. Mit dem Ergebnis im Rücken kann man die englische Woche natürlich besser angehen. Wir hatten viel Ballbesitz in der ersten Halbzeit, mussten allerdings das unglückliche 0:1 hinnehmen. Dadurch wurde das Publikum auch etwas unruhig. Wie die Mannschaft das dann nach der Pause angenommen hat, davor ziehe ich den Hut. Ich bin stolz darauf, dass wir es noch gedreht haben. Das wird uns für die nächsten Tage Rückenwind geben und uns positiv nach Hannover fahren lassen.


    Tja :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Den ersten 11er kann, den zweiten 11er muss man geben. Zu der Szene am Ende kann ich nix sagen da viel zu weit weg. KSC blieb aber relativ ruhig, also ist die Ecke eher korrekt. Da gewinnst a Spiel und am Ende weißt du nicht, wie. Egal, 3 Punkte im Sack, nach dem wie kräht morgen niemand mehr. Trotzdem wird es spielerisch sehr dunkel. Die einzigen Lichtblicke waren Kempe & Löwen, der Rest war mau, besonders schlecht Salli, Behrens & Djakpa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!