28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)


  • Würzburg holt gegen uns den ersten Saisonsieg, da verwette ich meinen Arsch... und den von Leibold

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Alessandro19

    Würzburg holt gegen uns den ersten Saisonsieg, da verwette ich meinen Arsch... und den von Leibold


    Korrigiere, den ersten Sieg in diesem Jahr.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Die erste halbe Stunde war es guter Fußball. Danach wurde Pauli besser. Nach dem Tor würde es schwer. Das Bemühen war da, wir haben aber vorne keine Durchschlagskraft. Es reicht sich gegen uns richtig gut hinten reinzustellen.
    Die Tore sind aber auch unglücklich gefallen.
    Köllner hart zu kritisieren finde ich persönlich nicht angebracht. Mit hoch und weit wären wir vorne nicht gefährlicher.
    Jetzt müssen wir zsm halten und die benötigten Punkte holen. Am besten gegen aue damit anfangen. Die werden aber auch hinten drin stehen gegen uns.

  • Zitat von Daniel1982

    Die erste halbe Stunde war es guter Fußball. Danach wurde Pauli besser. Nach dem Tor würde es schwer. Das Bemühen war da, wir haben aber vorne keine Durchschlagskraft. Es reicht sich gegen uns richtig gut hinten reinzustellen.
    Die Tore sind aber auch unglücklich gefallen.
    Köllner hart zu kritisieren finde ich persönlich nicht angebracht. Mit hoch und weit wären wir vorne nicht gefährlicher.
    Jetzt müssen wir zsm halten und die benötigten Punkte holen. Am besten gegen aue damit anfangen. Die werden aber auch hinten drin stehen gegen uns.


    ohne burgstaller hätte uns das schon in der vorrunde gedroht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kempe seine Aussage wurde wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Auf fcn.de steht: "Wir müssen nun schauen, dass wir schnell die 40 Punkte voll machen."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Die Einkäufe von Bornamann sind so grottenschlecht, samt letztem Trainer, den er geholt hat...


    Dafür ist aber natürlich dein " Theorie-Professor ", den du schon nach 2 Einheiten über den grünen Klee lobtest, richtig, richtig super.
    Wieder mal verprognostiziert, Joker !!!!


  • Der Kader ist aufstiegsreif. Leider bringt Ihnen AS keinen Fussball bei und trägt graue Hosen....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Daniel1982

    Wichtig wäre mal ein frühes Tor.


    wichtig wäre überhaupt ein Tor


    ab jetzt: 50 shades of Abstiegskampf mit der U19

  • Zitat von Mar


    Der Kader ist aufstiegsreif. Leider bringt Ihnen AS keinen Fussball bei und trägt graue Hosen....


    Das wurde so gebetsmühlenartig runtergelaiert daran muss doch was dran sein, oder ? :heul:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Natürlich hatten wir sehr viele Verletzte......trotzdem habe ich nicht begriffen, warum man gegen einen Abstiegskandidaten die Anfangself so defensiv aufstellt und die wenigen verbliebenen Offensiven des Kaders auf der Bank verblieben.
    Baumann, der sich ja durchaus umtriebig Mühe gab, war doch vorn gegen die Pauli-Kanten rettungslos verloren.
    Der hätte von Beginn an ein zweiten Mann neben sich gebraucht.....egal, wie er heisst.
    Auch Hufnagel, der Einzige der ansatzweise für offensive Belebung sorgte, wäre ein Kandidat für die Startelf gewesen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich hatten wir sehr viele Verletzte......trotzdem habe ich nicht begriffen, warum man gegen einen Abstiegskandidaten die Anfangself so defensiv aufstellt


    laut Köllners PK ist die Mannschaft ("la Mannschaft") in ihrer Entwicklung noch nicht so weit


    aktuell wird noch an den Basics trainiert, mit balletartigem Flachpassspiel und unkonventioneller Ballführung bis zum gegnerischen 16er zu durchzustossen


    was mit dem Ball dann am und im 16er passieren soll, ist noch unklar und wurde für nächste Saison zurückgestellt


    insofern erübrigt sich dann auch der Einsatz von Stürmern

  • grundsätzlich finde ich es klasse auf die Jugend zu setzen, aber der Klassenerhalt sollte erstmal an erster Stelle stehen. Das kann ganz schnell nach unten gehen und dann sind die jungen Burschen überfordert.
    Ganz ehrlich hätten wir schon 40 Punkte fände ich Köllners Jugend forscht Versuche für ne gute Sache.

  • Hoffe die Mannschaft hat die Basics dann bis zum ersten Drittliga Spieltag drin.
    6 Punkte auf den direkten abstiegsplatz ist doch ne richtige steilvorlage für den FCN.
    Wie soll diese Truppe noch ein Spiel gewinnen??
    Oder überhaupt mal wieder ein Tor schießen?
    Gegen Aue wirds nicht viel anders laufen die sind im Aufwind.


    Wir sehen uns in Zwickau :winke:

  • Nun, Köllner ist es vllt. gewohnt, dass in dieser Art der 3er Kette die Außen davor mächtig nach vorn mit anschieben ?


    Wenn man Brecko die letzten 2 Jahre so beobachtet hat, könnte man wissen, dass da nicht wirklich was kommt.
    Zumindest nix Produktives. Ich hab mich ja lange über Chandler aufgeregt, aber der war wohl auf dieser Position
    doch das Beste, was der Club die letzten Jahre hatte.
    Jeder Pass, jede Flanke von Brecko wird einfach ohne Blick gekickt in der Hoffnung, da stünde jetz irgendein Mitspieler.
    Um dann nach einem Fehlpass zu gestikulieren, dass man da hätte stehen können, wenn man sich gefälligst nach dem Kapitän richtet :schaem:
    Das Defensivverhalten war alles andere als eines Captain-like. Dieses Rumgetrabe vor dem 0:1, da krieg ich echt Arschkirmes!
    Überhaupt befremdlich, dass so einer Captain einer Mannschaft ist. Sollte das nicht ein Leistungsträger sein? Der von allen akzeptiert ist?


    Dazu noch ein Kempe im Mittelfeld, der für mich von den Anlagen her eher ein Defensivspieler wäre. Nach vorn klappt da rein gar nix.
    Nach hinten stets ordentlich bemüht.

  • Zitat von zickenbaendiger

    grundsätzlich finde ich es klasse auf die Jugend zu setzen, aber der Klassenerhalt sollte erstmal an erster Stelle stehen. Das kann ganz schnell nach unten gehen und dann sind die jungen Burschen überfordert.
    Ganz ehrlich hätten wir schon 40 Punkte fände ich Köllners Jugend forscht Versuche für ne gute Sache.


    Schonmal die Verletztenliste angeschaut? Die größten Nulpen sind aktuell sicher nicht bei den Nachwuchskräften zu suchen.

  • Zitat von zickenbaendiger

    grundsätzlich finde ich es klasse auf die Jugend zu setzen, aber der Klassenerhalt sollte erstmal an erster Stelle stehen. Das kann ganz schnell nach unten gehen und dann sind die jungen Burschen überfordert.
    Ganz ehrlich hätten wir schon 40 Punkte fände ich Köllners Jugend forscht Versuche für ne gute Sache.


    Köllner hat bisher keine andere Wahl als überwiegend auf Jugend forscht zu setzen, bei den Verletzungsproblemen.

  • Gegen ein ganz schwaches st Pauli hätte man in der ersten halbe Stunde das Spiel entscheiden müssen! Aber uns fehlt die Qualität. Es fehlt die geilheit auf das Tor. Wieso man Baumann in die Spitze stellt versteh ich nicht vor allem wenn die außen Djapka und Brecko heißen. Das System was Köllner da vorgibt kann man schon spielen aber dann darf ich nicht mit diesen beiden antreten sondern brauche schnelle Leute auf dem Flügel die auch mal den Sprint bis zur Grundlinie gehen.


    Zweite HZ dann an Hilflosigkeit kaum mehr zu überbieten. Das 1-0 wieder richtig schlecht verteidigt. Wenn du vorne keines machst musst du die null halten können, das schaffen wir nie. 43 Gegentore sprechen Bände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!