31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFB Stuttgart (Analyse)

  • Zitat von Joey

    Hast Du die Gegenstände auf Mintal nach 10 Jahren auch noch nicht verwunden? Siehste, so geht´s den VFBlern wohl mit Schäfer :mrgreen:
    Sind wir nicht alle ein bischen nachtragend? :vertrag::unschuldig:


    Also Gegenstände auf einen verletzten Spieler werfen und nicht den Erwartungen entsprechende Leistungen zu bringen (bzw. sich im Finale ein bisschen aufspielen, was aber keinen gestört hätte wenn er nicht schon beim VFB unterschrieben hätte), das sind schon zwei Paar Stiefel.


    Ich hätte mir gewünscht, wir hätten das 3:2 in der 93. Minute nach einem unberechtigten Elfmeter erzielt und Schäfer wäre danach mit gestreckter Faust Richtung Stuttgart-Block gerannt :twisted:

  • Zitat von Altmeister


    Memento 1999... :rain:


    das passiert selbst mir als Clubfan nicht mehr und ich hab hoffentlich noch ein paar Jährchen. 1. holen wir noch ein paar Punkte und selbst wenn nicht, kommen nicht alle da unten auf 39P.

  • Zitat von König

    Drei weitere Spiele wie heute, dann ja. War schon ein geiles Spiel und ich zehre dermaßen davon, nicht dieses hässliche rumgebolze.
    So wie heute muss Fußball sein, dann gehts bei uns auch wieder aufwärts :smiling_face_with_sunglasses:



    stuttgart spielt halt auch mit und dementsprechend mehr räume hat man. schwerer wiegen sollten die spiele gegen die mannschaften, die sich 85 minuten hinten rein stellen. und da war das bisher recht dürftig.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja......aber heute will ich einfach noch dieses herrliche, packende Fußballspiel geniessen.....aber morgen können wir uns Sorgen machen. :wink:


    Ich nicht. Das ist die erste Niederlage nach langer Zeit, die mich wieder so richtig ankotzt. Die anderen Niederlagen waren zumindest meist verdient.

  • Bockstarke Leistung vom Club, mit leider 2 Aussetzern kurz nach der Halbzeit. Mutig auch von Köllner, vorne einen flinken Stürmer wie Teuchert zu bringen und zu versuchen gegen die spielstarken Stuttgarter nicht nur mit Kampf und weiten Bällen auf Ishak oder Matavz dagegenzuhalten, sondern mitspielen zu wollen. Wäre fast aufgegangen diese Taktik, bis auf den Totalblackout von Mühl, der zum Elfer geführt hat. Trotz 2:2 dann hatten wir die besseren Chancen und das 3:2 war dann einfach der besseren Qualität von Stuttgart und dem Spielen auf Sieg von beiden Mannschaften geschuldet....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von Altmeister

    In Schönheit sterben, ab morgen nur noch höchstens 5 Punkte nach unten...


    Was hast du erwartet......das diese ersatzgeschwächte Truppe den VfB an die Wand spielt ?
    Ich hatte vor dem Spiel fest mit einer Niederlage gerechnet, daher ist sie nicht überraschend.....und die evtl. Punktedifferenz auch nicht.
    Toll und bitter zugleich, ist, daß sie nach so einem herrlichen Kampf stattfand.
    Nein.....ich lasse mir heute die Laune nicht verderben.
    Das war heute eine Niederlage, auf die man aufbauen kann.
    Deprimiert haben mich mehr die Siege gegen den KSC und Aue, sowie das trostlose 1:1 gegen Würzburg.

  • Ein Spiel, das so unglücklich und dämlich gelaufen ist, wie diese Saison in Gesamtheit.
    Die Leistung der Jungs war heute ohne Frage - größtenteils - super.
    Jedem Fan sollte aber bewusst sein, dass es gegen Sandhaufen wieder komplett anders sein wird. Ob zwingend schlechter lassen wir dahingestellt, aber es wird aufgrund der gegnerischen Spielweise ein komplett anderes Spiel. "Gelassen" können wir erst sein, wenn wir rechnerisch durch sind. Und es nervt einfach tierisch, dass man wieder mal nicht zu schlecht war um den VFB zu besiegen, sondern zu dumm.
    Ich hoffe einfach, dass das der Lernprozess ist, den wir als junge Mannschaft gehen müssen. Einzelne Positionen sollte man aber tatsächlich überdenken. Mühl kann sich noch entwickeln, aber hat momentan kein 2.Ligaformat. Das sieht man nicht an seinen Fehlern die zu Toren führen, sondern fast an jeder anderen Aktion, einfache Kopfbälle, Stellungsspiel...leider gleichen weder Bulthuis noch Hovland das aus, weil sie selber zu kämpfen haben. Gut gefallen haben mir aber die Außenverteidiger, Kammerbauer wird beispielsweise immer besser.


    Ein Wort noch zu Teuchert: Würde ihn niemals gegen Terrode, nichtmal gegen Ginczek tauschen.

  • Schade, war insgesamt schon absolut in Ordnung, für erste Halbzeit war sogar wirklich gut aber die Stuttgarter hatten einfach dir klasse für sich am Ende

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Altmeister

    In Schönheit sterben, ab morgen nur noch höchstens 5 Punkte nach unten...


    Höchstens? Wie soll das denn gehen? Mindestens ist hier das richtige Wort nicht höchstens.


    Jetzt geht's gegen direkte Konkurrenten, jeder Punkt macht das Ding noch sicherer als eh schon.

  • Zitat von SnuggleZ

    Ein Spiel, das so unglücklich und dämlich gelaufen ist, wie diese Saison in Gesamtheit.
    Die Leistung der Jungs war heute ohne Frage - größtenteils - super.
    Jedem Fan sollte aber bewusst sein, dass es gegen Sandhaufen wieder komplett anders sein wird. Ob zwingend schlechter lassen wir dahingestellt, aber es wird aufgrund der gegnerischen Spielweise ein komplett anderes Spiel. "Gelassen" können wir erst sein, wenn wir rechnerisch durch sind. Und es nervt einfach tierisch, dass man wieder mal nicht zu schlecht war um den VFB zu besiegen, sondern zu dumm.
    Ich hoffe einfach, dass das der Lernprozess ist, den wir als junge Mannschaft gehen müssen. Einzelne Positionen sollte man aber tatsächlich überdenken. Mühl kann sich noch entwickeln, aber hat momentan kein 2.Ligaformat. Das sieht man nicht an seinen Fehlern die zu Toren führen, sondern fast an jeder anderen Aktion, einfache Kopfbälle, Stellungsspiel...leider gleichen weder Bulthuis noch Hovland das aus, weil sie selber zu kämpfen haben. Gut gefallen haben mir aber die Außenverteidiger, Kammerbauer wird beispielsweise immer besser.


    Ein Wort noch zu Teuchert: Würde ihn niemals gegen Terrode, nichtmal gegen Ginczek tauschen.


    Nein, das Spiel heute ist ganz und gar nicht unglücklich und dämlich gelaufen wie die ganze Saison.


    Der Großteil der Saison war einfach grottiger Fußball zum einschlafen. Die gezeigten Leistungen entsprechen auch ziemlich genau dem Tabellenplatz.
    Das heute war packend, schnell und voller Einsatzfreude - das mit Abstand Beste was ich in dieser Saison gesehen habe.


    Nur will ich sowas öfters sehen - nicht nur ab und an bei Highlights. Wäre das so, dann wäre nämlich ein Aufstiegstraum für nächste Saison keine Utopie.

  • Ich gehe heute seit langem stolz nach Hause.
    Schade das ein Teil der Familie s die Spieler weiterhin durch Ignorieren bestraft. Die Unterstützung wäre heute verdient gewesen.
    Ich verstehe wenn sie nicht abstimmen wollen, aber nicht am Support von anderen einzustimmen wie Pubertierenden Jungs, finde ich schwach

  • Taktisch super heute.
    Klasse Kulisse für ein klasse Spiel.
    Leider nicht mit verdientem Remis , weil DB4 kurz vor Schluß wieder pennt . :schaem:
    Teucherts Tor ein Traum !
    Schäfer 2
    Kammerbauer 2 Mühl 5 Bulthuis 5 Djakpa 2,5
    Löwen 3 Petrak 3 Behrens 3
    Hufnagel 4 Salli 4
    Teuchert 2


    Gislason 4
    Hovland -


    Mit so einer Leistung gibt es drei Punkte in Sandhausen :sherlock:

  • Zitat von Mafiosi

    Nein, das Spiel heute ist ganz und gar nicht unglücklich und dämlich gelaufen wie die ganze Saison.


    Der Großteil der Saison war einfach grottiger Fußball zum einschlafen. Die gezeigten Leistungen entsprechen auch ziemlich genau dem Tabellenplatz.
    Das heute war packend, schnell und voller Einsatzfreude - das mit Abstand Beste was ich in dieser Saison gesehen habe.


    Nur will ich sowas öfters sehen - nicht nur ab und an bei Highlights. Wäre das so, dann wäre nämlich ein Aufstiegstraum für nächste Saison keine Utopie.


    Das ist schon richtig, der gezeigte Fußball war zusätzlich auch überwiegend grottig. Wie gesagt, ich hoffe auf einen Lernprozess. Man kann nicht jedesmal so ein Spiel wie gegen den VFB heute fordern. Die haben beispielsweise selber schon Spiele gewonnen, in denen es nicht rund gelaufen ist. Und das gelingt uns wiederum fast nie, weil man sich immer wieder dumme Tore rein drücken lässt.

  • Zitat von clubfanatiker

    MB? :yikes::yikes::schock:


    Ist er wieder da?


    AB natürlich....Handy Autokorektur :poke:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von kleinerUdo

    Im Fernsehen waren die Stuttgarter Fans lauter, stimmt das?


    Ist die Frage ernst gemeint?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP ()

  • Bin heute richtig gut gelaunt aus dem Stadion. Lassen wir mal die fünf Minuten nach der Pause weg, war das eine wirklich starke Vorstellung unserer Mannschaft!!

  • Wenn man in den nächsten Wochen bezüglich IV ein glückliches Händchen mit Neuverpflichtungen haben sollte, könnte man sich ab nächste Saison wieder eher mit dieser Mannschaft anfreunden.
    Mühl hat nix in dieser Mannschaft verloren und fällt gegenüber Kammerbauer, Löwen und Teuchert so brutal ab, dass er das nie aufholen kann (diese Meinung vertrete ich seit Monaten, so deutlich hab ich es aber bisher noch nicht formuliert).


    Vermutlich wäre es mit Hovland anders gelaufen... muss aber auch net....

  • Bitte keinen Mühl mehr. Dann könnte das vielleicht nächste Saison nicht mal so schlecht aussehen... Es sei denn Teuchert, Möhwald usw. können auch noch etwas gehalten werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!