Javier Horacio Pinola (Rosario Central) zum FCN?

  • Zitat von Aerml

    Pino, die Legende lebt!
    Keine Ahnung, klingt schon irgendwie irre, Pino evtl wieder im Achteck zu sehen.
    Aber wieso ned, wenns gehalts- und leistungsmäßig bassd.
    PI-NO-LA!


    ....mit dem Transfer könnten wir den Sonnengott nachträglich eines auslöschen.... :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nachdem sich der Transfer schon sehr fix anhört, so wie sich Pino äußert, würde ich im klassischen Meyer-System 4-3-3 spielen lassen:


    Bredlow - Djakpa, Pinola, Margreitter, Valentini - Löwen, Erras, Kammerbauer - Leibold, Teuchert, Sabiri

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Nachdem sich der Transfer schon sehr fix anhört, so wie sich Pino äußert, würde ich im klassischen Meyer-System 4-3-3 spielen lassen:


    Bredlow - Djakpa, Pinola, Margreitter, Valentini - Löwen, Erras, Kammerbauer - Leibold, Teuchert, Sabiri


    Hätte was.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • laut argentinischen Quellen hat er eine Ausstiegsklausel in Höhe von irgendwas unter 1,5 Millionen Dollar. Zu Racing wollte er scheinbar nicht zurück. Schön, dass er sich anbietet, aber realistisch vorstellen kann ich mir das nicht.

    Zitat

    The only name that was made public and for which there was already progress is Javier Pinola. The Central player has a contract in Rosario until June 2018, but his rescission clause is barely less than 1,500,000 dollars and the leadership is willing to deposit that money if the player accepts the transfer, something that would do for being intimate Friend of Lisanro López.


    http://www.ole.com.ar/racing/C…ecambio_0_1790820957.html

    Zitat

    n the last few days the possibility was that Javier Pinola can go to Racing from June. It also transpired that someone related to the academic leadership spoke with Marcelo Carracedo, representative of the defender, to internalize about the contractual situation of the player. But Pinola will not move from Central, at least until the middle of next year, when his contract expires.


    As much as Racing pays the 1.2 million dollar termination clause, what he will not be able to achieve is the defender's yes to return to the club in which he played before leaving for Germany.


    http://www.lacapital.com.ar/ov…no-se-mueve-n1391475.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ob das realistisch ist - weiß ich nicht! Sollten Köllner und Bornemann von diesem Transfer was halten wäre es aber wohl machbar...


    Sportlich denke ich durchaus, dass Pinola für uns noch interessant sein könnte. Als IV bringt er definitiv soviel Qualität aufs Parkett wie Bulthuis oder Hovland - selbst mit 34 Jahren. Nicht umsonst spielt er ja derzeit wieder in der argentinischen Nationalmannschaft. Allerdings dürfte seine Verletzungsanfälligkeit höher sein als bei einem Spieler im besten Fußballeralter.


    Prinzipiell würde ich mich riesig freuen - sportlich betrachtet finde ich einen anderen ehemaligen aber fast noch interessanter: Philipp Wollscheid. Weiß nicht genau was bei dem Jungen los ist, aber bei uns und z.T. auch in Leverkusen hat er in der Bundesliga gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Irgendwie ist er dann ein bissl unter die Räder gekommen und scheint derzeit weder in WOB noch bei Stoke eine Perspektive zu haben. Kaufoption für WOB laut tm.de angeblich bei 6 Millionen Euro - ist natürlich komplett unrealistisch. Er hat bei Stoke noch 1 Jahr Vertrag, muss sich also Gedanken machen wohin die Reise geht. Wenn er zu einem Neustart in Liga 2 bereit wäre und Stoke ihn endgültig von der Gehaltsliste bekommen möchte, dann wäre vielleicht ein Coup möglich. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Interessenten aus der Bundesliga bei ihm Schlange stehen. Dann hätte man einen erfahrenen, qualitativ hochwertigen IV im besten Fußballeralter. Aber Pino wäre auch geil :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Ob das realistisch ist - weiß ich nicht! Sollten Köllner und Bornemann von diesem Transfer was halten wäre es aber wohl machbar...


    Sportlich denke ich durchaus, dass Pinola für uns noch interessant sein könnte. Als IV bringt er definitiv soviel Qualität aufs Parkett wie Bulthuis oder Hovland - selbst mit 34 Jahren. Nicht umsonst spielt er ja derzeit wieder in der argentinischen Nationalmannschaft. Allerdings dürfte seine Verletzungsanfälligkeit höher sein als bei einem Spieler im besten Fußballeralter.


    Prinzipiell würde ich mich riesig freuen - sportlich betrachtet finde ich einen anderen ehemaligen aber fast noch interessanter: Philipp Wollscheid. Weiß nicht genau was bei dem Jungen los ist, aber bei uns und z.T. auch in Leverkusen hat er in der Bundesliga gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Irgendwie ist er dann ein bissl unter die Räder gekommen und scheint derzeit weder in WOB noch bei Stoke eine Perspektive zu haben. Kaufoption für WOB laut tm.de angeblich bei 6 Millionen Euro - ist natürlich komplett unrealistisch. Er hat bei Stoke noch 1 Jahr Vertrag, muss sich also Gedanken machen wohin die Reise geht. Wenn er zu einem Neustart in Liga 2 bereit wäre und Stoke ihn endgültig von der Gehaltsliste bekommen möchte, dann wäre vielleicht ein Coup möglich. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Interessenten aus der Bundesliga bei ihm Schlange stehen. Dann hätte man einen erfahrenen, qualitativ hochwertigen IV im besten Fußballeralter. Aber Pino wäre auch geil :wink:


    Seh ich absolut ähnlich. Wollscheids Neuanfang könnte durchaus über einen Zweitligisten laufen und da wäre er ein sehr sehr interessanter Mann für uns. Pinola 2-3 Jahre jünger würde ich auch sofoert einschlagen. Bei ihm weiß man immerhin was man bekommt. Mit 34 allerdings wirds ja wohl nur eine Lösung für eine Saison sein und ob das sinnvoll ist? Wer weiß. Wenngleich es natürlich auch was hätte. Leider gingen solche Comebacks in der Vergangenheit ja meist eher in die Hose, da man alte Zeiten eben nicht einfach so wiederbeleben kann... Vielleicht sollte man es also so belassen und sein Andenken hier nicht auch noch irgendwie beschmutzen. Die Sache mit Bader ist beschissen gelaufen, zurückdrehen kann man im Leben bzw. v.a. im Fußball eben nicht mehr alles...

  • Wir werden wohl nächste Saison eine verdammt junge Mannschaft haben. Äußerst hilfreich wäre da ein älterer Spieler mit großem Erfahrungsschatz, der die Buberle ein bißchen an die Hand nimmt und aufbaut. Erfolgreiche Clubtrainer hatten solche Anführer (Meyer - Galasek, Hecking - Simmons).


    Diese Rolle kann weder Margreitter noch Wollscheid ausfüllen, sind beide selbst noch zu jung dafür. Aber einer, der in der Länderspielpause mit Messi trainiert und sich gern mit Schweinsteiger streitet, das könnte schon der sein, zu dem die Jungen aufblicken, dem sie auf dem Platz vertrauen.

  • Wenn er sein Angebot wirklich ernst meint und sich in das Gehaltsgefüge vernünftig einordnen lässt, spricht mehr für eine Verpflichtung, als gegen ihn. Sportlich wäre ein linker Innenverteidiger ganz wichtig und nach Schäfers Karriereende braucht es wieder einen erfahrenen Leader im Kader.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von wikinger

    Han es jetzt erst gelesen. Halte ich nix davon, ihn wieder zurück zu holen. Die 2. Liga ist keine Operettenliga.


    :question_mark:

  • Ist denke ich nicht schneller geworden die letzten 2 Jahre und war schon vor 2 Jahren leider zu langsam.


    D.h. nicht, dass das vorhandene Personal besser wäre!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Altmeister

    Nachdem sich der Transfer schon sehr fix anhört, so wie sich Pino äußert, würde ich im klassischen Meyer-System 4-3-3 spielen lassen:


    Bredlow - Djakpa, Pinola, Margreitter, Valentini - Löwen, Erras, Kammerbauer - Leibold, Teuchert, Sabiri


    Na das wäre doch mal ne Aufstellung :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Jazza

    Ist denke ich nicht schneller geworden die letzten 2 Jahre und war schon vor 2 Jahren leider zu langsam.


    D.h. nicht, dass das vorhandene Personal besser wäre!



    Die Saison unter Weiler fand ich ihn richtig gut..... unter Ismael hat man aber eine Verunsicherung gespürt..... die aber komplett durch die Mannschaft ging

  • Wir haben jetzt Djapka auf der LV-Position, dazu Margreitter als erfahrenen IV. Was bitte wollen wir mit Pino ? Er kann gerne nach Nürnberg kommen, aber bitte nicht zum Fußballspielen. Ich würde das für einen riesigen Fehler halten, wenn man sich darauf einließe.

  • Zitat von wikinger

    Wir haben jetzt Djapka auf der LV-Position, dazu Margreitter als erfahrenen IV. Was bitte wollen wir mit Pino ? Er kann gerne nach Nürnberg kommen, aber bitte nicht zum Fußballspielen. Ich würde das für einen riesigen Fehler halten, wenn man sich darauf einließe.



    für 5000 EUR netto im Monat kann man nix falsch machen :winking_face:
    müsste dem pino doch reichen.

  • Zitat von pipi86

    für 5000 EUR netto im Monat kann man nix falsch machen :winking_face:
    müsste dem pino doch reichen.


    Hoffentlich bleibt auch Djakpa, noch hat er nicht verlängert. Wir haben mit Margreitter nun einen erfahrenen IV, der aber häufiger gefehlt hat. Pino für ne ordentliche Summe wäre auf jeden Fall ne Bereicherung. Es geht ja auch darum Erfolg zu haben, das geht halt nur mit guten Spielern. Ein T.Simmons war auch nicht jünger als er und hat in dem hohen Alter noch Bundesliga sowie international gespielt. Aktuell haben wir nur Margreitter und Mühl. Zwei neue werden noch benötigt. Da braucht ma noch einen mit Erfahrung. Mit 3 u21 Spielern in der IV möchte ich nicht unbedingt in die neue Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!