Javier Horacio Pinola (Rosario Central) zum FCN?

  • Wow, ein schönes Gerücht.
    Ich denke es wird ein schöner Traum bleiben, aber ein bisschen träumen wird man ja dürfen. Ein tolles Signal an uns Fans wäre es allemal.
    Ein bisschen gewundert habe ich mich aber schon, wie er nochmal argentinischer Nationalspieler werden konnte.
    Pino wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber zum Ende hin fand ich ihn doch ziemlich langsam.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Böller macht heute im Schäfer Artikel schon wieder kräftig Werbung. Rapha ist übrigens auch dafür, dass Pino zurückkommt.

  • Wo bleibt die "PINO COME BACK" Unterschriftenaktion ?
    Da wäre "Crowdfunding" für ne Rückholaktion besser angebracht :wink:
    Und das Stadion heißt irgendwann "PINOLA" :slightly_smiling_face:

  • Meine nächste Trikotbeflockung wäre auf jeden Fall gesichert :grinning_face:


    Ob er uns sportlich nochmal helfen würde, schwer zu sagen...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Vv00t

    Hmm.. ich bin selbst da schon zwiegespalten.
    Für nen Monat oder so wären sicher alle höggschd eleggdrisierd. Aber sollte er dann, und das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, eben keine besonderen Leistungen in einem gar nicht so besonders guten Kader bringen, dann ist der Effekt ganz schnell verpufft, oder schlimmstenfalls ins Negative umgekehrt. "Publicity Stunt" wäre spätestens dann das Schlagwort.


    Ich kann mir ohnehin beim besten Willen nicht vorstellen dass wir a) für einen Spieler dieses Alters und auf einer Position auf der wir, wenn auch nicht qualitativ, so doch leider quantitativ ziemlich gut besetzt sind, eine Ablöse zahlen würden und b) dass der liebe Pino, Leidenschaft hin oder her, hier für einen Appel und ein Ei spielen würde.
    Nun gut, er "kann" auch Innenverteidiger, vielleicht mit zunehmendem Alter (/abnehmender Geschwindigkeit) sogar besser als LV. Es wäre also positionstechnisch VIELLEICHT noch vertretbar. Aber finanziell? Da müsste man dann vermutlich schon mehr als nur einen brauchbaren Spieler aus dem aktuellen Kader (und SOooo viele sind das nicht!) abgeben. Und das Geld aus solchen Verkäufen sollte eigentlich eher in einen Ersatz für den dann abgebenen Spieler investiert werden. Ganz nebenher verlieren wir zwei Innenverteidiger.
    Sehe da keinen Spielraum für argentinische Luftschlösser.


    Nur ganz kurz zum Thema Alter. Schau Dir mal den Finalteilnehmer Juve an. Dani Alves ist z.B. auch schon 34 und in der Form seines Lebens.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Alter ist auch nicht das alleinige Kriterium. Ich mag den Pino, er hat vieles für den Verein geleistet, aber sportlich blieben mir die letzten Jahre eher negativ in Erinnerung. Als wenn er der Erwartungshaltung nicht standhalten konnte. In Argentinien konnte er vielleicht befreiter aufspielen. Vielleicht kommt ihm auch die dortige Spielweise sehr entgegen. Ich weiß es nicht.


    In den allermeisten Fällen gehen solche Rückholaktionen verdienter Spieler schlecht aus. Ich hab such hier kein so gutes Gefühl. Do gerne ich Pino wieder in Nürnberg sehen würde.

  • Zitat von wikinger

    In den allermeisten Fällen gehen solche Rückholaktionen verdienter Spieler schlecht aus. Ich hab such hier kein so gutes Gefühl. Do gerne ich Pino wieder in Nürnberg sehen würde.


    Eckstein, Dorfner, Schäfer - beim CLUB haben wir auch gute ""Comebacks" gehabt... :mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • vielleicht sollten wir einfach mit DB4 verlängern. Er ist ja für manche um Welten besser als der Pinola und würde bei uns viel weniger verdienen als der Gaucho. <ironie-aus>


    Ich glaube zwar nicht an der Rückkholaktion aber manche sind hier realitätsfremd. Ein 34 Jähriger, der zuletzt in die argentinische N11 berufen worden ist und EL sowie Bundesliga gespielt hat, ist zu schlecht für uns? Glaubt ihr ein gute Erstliga Spieler wechselt einfach so zu uns? Höchstens kommt einer aus der 2. Liga, wahrscheinlicher ist eher die dritte. Da kann es gut möglich sein das ein Holzhacker zu uns kommt. Ganz ehrlich, ich hab lieber ein Pino im Kader, der schon alles miterlebt hat anstatt neben Margreitter einen Mühl und zwei Wundertüten zu haben. So oft wie Margreitter verletzt war kann es schnell sein das Mühl und irgendein 18 Jähriger neben ihn spielt. Ist alles schön und gut aber wenn solche jungen Druck haben bekommen die schnell mal dünnpfiff im Spiel. Bei vier Verteidigern Margreitter, Mühl, der Neue, ist sicher noch Platz für den Pino. Die Besten zwei werden dann spielen, wenns nicht reicht, hockt er halt auf der Bank. Viel Geld wird er bei uns nicht verdienen, das ist ihm auch nicht so wichtig wie er sagte. Wer in der N11 von Argentinien gespielt hat, der kann nicht paar Monate zu schlecht für die 2. Liga sein. Man braucht jetzt nicht so zu tun als wäre die N11 und die argentinische Liga eine bessere BOL. Das ist nicht San Marino, sondern eines der besten Länder in Südamerika.

  • Da wir bei den Innenverteidigern zwei Abgänge haben werden, halte ich seine Verpflichtung für sinnvoll.
    Die paar mal, wo er auf dieser Position eingesetzt wurde, hat er das immer sehr gut gelöst.
    Auf seiner Stammposition allerdings, würde ich ihn nicht mehr einsetzen. Da möchte ich weiterhin Djakpa sehen, der zuletzt mit echt starken Leistungen beeindruckt hat.
    Wenn Pinola allerdings aus eigenem Entschluss zum Club zurückkehren möchte, kann er nicht erwarten, dass der Verein die Ablösesumme übernimmt, die da noch anstehen würde.
    Die kann er schön aus eigener Tasche bezahlen. Dann darf er gern noch ein, zwei Jahre das weinrote Trikot tragen. :grinning_face:

  • Pino-Crowdfunding???

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • "Pino muss Kommen"

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also wenn der Borni Clever ist holt er ihn zurück !


    Aufbruch Stimmung für den DK Verkauf Plus Trikot Verkauf da lässt sich bestimmt der ein oder andere Euro zusätzlich machen.
    Und bei vielen Fans hätte er einen Stein im Brett und könnte sich so ein bis zwei fehl Einkäufe leisten :slightly_smiling_face:

    Ich bin a Glubberer ...

  • Zitat von miguel

    Pino-Crowdfunding???


    Am besten, das Geld für die Namensänderung des Stadions gleich umleiten :wink:

  • Zitat von Schwachkowiak

    Eckstein, Dorfner, Schäfer - beim CLUB haben wir auch gute ""Comebacks" gehabt... :mrgreen:


    Aufgrund des Alters dieser Spieler bei ihrer Rückholaktion passt der Vergleich nicht so ganz.
    Eher Lieberwirth und Hintermaier. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • isser scho da?? :hump:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Köllner hat zwischen den Zeilen die richtige Antwort gegeben:


    BRAUCH MA NET!

  • Naja, wenn Pino auf Geld verzichten und sich mit der Ersatzrolle zufrieden gibt ...... für den Trikotverkauf wäre das eine riesen Sache, wenn man es ordentlich macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!