Javier Horacio Pinola (Rosario Central) zum FCN?

  • Das ist doch alles totaler nonsens!!
    Vielleicht nach der aktiven Karriere kommt Pinola in irgendeiner Funktion zum Club, ähnlich Mintal. Aber als Fußballer definitiv nicht!

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass er als IV bei uns die jungen Spieler führen könnte... Gerade so ein erfahrener Mann fehlt uns. Und gerade in Sachen Identifikation auch unbezahlbar, um junge/neue Spieler zu integrieren.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass er als IV bei uns die jungen Spieler führen könnte... Gerade so ein erfahrener Mann fehlt uns. Und gerade in Sachen Identifikation auch unbezahlbar, um junge/neue Spieler zu integrieren.


    Köllner hat das komplett ausgeschlossen, und daß Bornemann wie einst Bader jemand holt, den der Trainer, besonders dieser Trainer, nicht will, dürfte ausgeschlossen sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Köllner hat das komplett ausgeschlossen, und daß Bornemann wie einst Bader jemand holt, den der Trainer, besonders dieser Trainer, nicht will, dürfte ausgeschlossen sein.


    Dann bin ich mal gespannt was da angekarrt wird. Besser als Bulthuis und Pinola :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Altmeister


    Köllner hat das komplett ausgeschlossen, und daß Bornemann wie einst Bader jemand holt, den der Trainer, besonders dieser Trainer, nicht will, dürfte ausgeschlossen sein.


    Mag sein. Und ich will das auch nicht kritisieren. Eine Verpflichtung von Pino wäre auch nicht unbedingt kreativ.


    Ich hab ihn auch bei Rosario nicht spielen sehen, deswegen ist meine Meinung da nicht sonderlich fundiert und nur auf Berichterstattung basierend.


    Sportlich kann man vielleicht bessere Transfers tätigen (möchte mich aber nicht festlegen, ob ich Bornemann das zutraue), wirtschaftlich auch. Emotional definitiv nicht.

  • Zitat von Shakezpeare


    Mag sein. Und ich will das auch nicht kritisieren. Eine Verpflichtung von Pino wäre auch nicht unbedingt kreativ.


    Ich hab ihn auch bei Rosario nicht spielen sehen, deswegen ist meine Meinung da nicht sonderlich fundiert und nur auf Berichterstattung basierend.


    Sportlich kann man vielleicht bessere Transfers tätigen (möchte mich aber nicht festlegen, ob ich Bornemann das zutraue), wirtschaftlich auch. Emotional definitiv nicht.


    Verteidiger des Jahres in argentinien auf anhieb kann so schlecht nicht sein. Stand in der zeitung.

  • Pro und Contra-Liste:


    Pro:
    - War die letzten Jahre ganz klar im Aufwind.. Nationalmannschaft, Verteidiger des Jahres
    Contra:
    - Hat sich vor nicht allzu langer Zeit stark verletzt
    Pro:
    - Danach auf Anhieb wieder in die Nationalelf reingekickt
    Contra:
    - Ist halt schon alt, Gefahr einer Verletzung ist groß
    Pro:
    - Braucht keine Eingewöhnungszeit, spricht gutes Deutsch, kennt den Verein und das Umfeld - Eingewöhnungszeit dürfte vergleichsweise kurz sein
    Pro:
    - Wird Gehaltsmäßig nicht allzu hohe Forderungen haben
    Contra:
    - Wird Ablöse kosten - wie viel bleibt offen. Zwischen 500.000 Euro und 1,5 Mio Euro ist denke ich realistisch
    Pro:
    - Identifiziert sich 100%ig mit dem Verein und wird mit vollem Herzen spielen
    Pro:
    - Kann eine Leitfigur für die Bubitruppe nächstes Jahr werden



    Für überwiegt das Pro dem Contra. Eine Verpflichtung macht meiner Meinung nach Sinn, nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich und psychologisch für die Mannschaft. Allerdings sollte man ihn nicht alternativlos holen. Heißt: Nicht darauf setzen, dass er als Stammspieler über die gesamte Saison verletzungsfrei bleibt. Mit Lippert, Kammerbauer und Mühl haben wir 3 "Bubis" in der Abwehr mehr oder weniger für den 18er-Kader gesetzt. Wie schnell sich einer davon verletzen kann, haben wir mit Lippert ja auch schon leidig erfahren müssen. Auf der LV-Position sind wir gut besetzt, sofern Djakpa bleibt und Lippert wieder fit ist. Mit Sepsi haben wir noch eine Notlösung, auf die wir hoffentlich nicht mehr zurückgreifen müssen, und laut Köllner ist ja auch Leibold eine Option.
    In der Innenverteidigung siehts bei uns schon etwas mauer aus. Mit Margreitter und Mühl haben wir 2 Innenverteidiger, Hovland und Bulthuis werden gehen. Auf Rechts haben wir mit Brecko, Kammerbauer und Löwen 3 Alternativen.
    Eine Erfahrene Abwehr mit Brecko, Margreitter, Pinola und Djakpa kann ein guter Nährboden für die Jungen werden. Vor allem in der Innenverteidigung wäre Pinola vielleicht nicht mal so schlecht, vorrausgesetzt man kann sich noch den Luxus leisten einen oder zwei weitere IV zu holen. Das Geld muss natürlich auch für die Offensive noch vorhanden sein. Sollte das alles umsetzbar sein, spricht für mich nichts dagegen ihn zu holen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass er als IV bei uns die jungen Spieler führen könnte... Gerade so ein erfahrener Mann fehlt uns. Und gerade in Sachen Identifikation auch unbezahlbar, um junge/neue Spieler zu integrieren.



    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Altmeister


    Köllner hat das komplett ausgeschlossen, und daß Bornemann wie einst Bader jemand holt, den der Trainer, besonders dieser Trainer, nicht will, dürfte ausgeschlossen sein.


    Wo hast du die Info her?


    Also bei der PK, auf der Köllner zu einer möglichen Pino-Verpflichtung befragt wurde, lag meiner Meinung nach ein nicht ganz ausgeräumtes Missverständnis vor. Die Absage eines
    Interesses an Pino von Seiten Köllners ging von der falschen Grundannahme aus, Pino sei nach wie vor Linksverteidiger. Köllner sagte eher allgemein, dass Verpflichtungen nur dann
    in Erwägung gezogen werden, wenn auf entsprechenden Positionen Bedarf besteht. Den sieht er aktuell auf LV nicht, weshalb sein Dementi eines Interesses im Grunde nur
    auf einen zusätzlichen LV bezogen war (so hab ich es zumindest in Erinnerung). Da auf der IV-Position aber durchaus Bedarf, könnte ich mir schon vorstellen, dass Pino ein Thema
    werden könnte, sobald Köllner sich näher mit der Personalie beschäftigt und realisiert, dass Pino inzwischen IV ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köllner Pino ernsthaft weiterhin
    stur als LV einstuft. Eher glaub ich, dass er es in dem Moment einfach nicht besser wusste, weil er sich eben noch nicht damit beschäftigt hat.

  • Ich hab irgendwie so das Gefühl dass sich mit der Personalie Pino außerhalb der Fanszene keiner Befasst.

  • Zitat von putzi

    Ich hab irgendwie so das Gefühl dass sich mit der Personalie Pino außerhalb der Fanszene keiner Befasst.


    Ohje, nicht dass am Ende auch da wieder die aktive Szene um UN Schuld ist, dass Pino zurückkommt und nicht einschlägt wie gehofft :lol:


    Ich stimmt ja der "Bild" nicht oft zu, aber in dem Fall gehe ich mit ihnen d´accord. Pino sollte eine "Legende" bleiben, daher würde ich es lassen. Lieber einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler aus der 3. Liga holen.

  • Die aktive Szene ist generell an NICHTS schuld und ist IMMER missverstanden.


    Bei Pino bin ich deiner Meinung.

  • Zitat von wikinger

    Der Wechsel ist lt. Sonntagsblitz eh vom Tisch und das ist auch gut so.



    Link?


    Ich hoffe irgendwie dass es klappt.....

  • Ist wieder für die argentinische Nationalmannschaft nominiert worden...


    Zitat von Steffen auf Twitter

    Weil Ezequiel #Garay verletzt ist? Ex-Clubberer Javier #Pinola wurde wieder für die argentinische Nationalmanschaft nomminiert. #fcn

  • Bei Pino ists schon krass. Der älteste im Kader und gerade mal 2 Länderspiele. Er muss aber beim inzwischen dritten Trainer in der letzten Zeit Eindruck hinterlassen haben.


    Die anstehenden Spiele sind übrigens Freundschaftsspiele gegen Brasilien und Singapur.

  • Sein guter Kumpel und verlängerter Arm Hans Böller ist ihm derzeit sehr gewogen und hält auch in der heutigen NN das Thema weiter am Köcheln... Befürchte nur, je weiter das die Presse fordert, desto weniger beschäftigen sich die Verantwortlichen mit dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!