DFB-Pokal 2017/18

  • :thinking_face:scho vorher,........... hat mich in meiner Verachtung nur bestärkt und recht gegeben über all die Jahre:thumbs_down:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • " ... fanden sich die ein oder andern die nicht der Meinung waren dass dieser Elfer unter allen Umständen hätte gegeben werden müssen. ... "

    Der Tritt des Frankfurters erfolgte m.E. klar gegen das linke Sprunggelenk des Bayernspielers. Dieser hob aber, wie von Geisterhand vom rechten Fuß ab. Dieser Aspekt blieb mir bisher in unserem Forum zu wenig berücksichtigt.


    Für mich ein Foul, ergo Elfer, aber der Bayernkicker agierte unglaubwürdig. Daher bleibt für mich die Würdigung des Schiedsrichters korrekt.

  • Schlechte Schauspielkunst muss bestraft werden. Für die einen mit nem ausgebliebenen Elfer, für andere mit ner Abschiebung nach Bremen :woot:

  • Also mir tun die Bayern leid, besonders der Vorzeigeprofi, unser aller Bundeswagner.





    :loool:

    TSMRTH


    Mei is des schee zur Zeit.

    Jetzt muss nur noch Liverpool dieses erbärmliche Real verKloppen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich fand die Ansetzung Zwayers als Schiri für das Finale schon sehr fragwürdig. Glaub das war sein letzter großer Auftritt. Der Mann ist unfähig.

  • Ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster, wenn ich attestiere, dass diese Diskussion und die Wahrnehmung solcher Zweikämpfe in der Bundesliga auch ein Grund dafür sind, dass deutsche Mannschaften in den internationalen Wettbewerben einfach kein Bein auf den Boden kriegen und jedes Jahr aufs neue erstaunt sind, was so alles nicht gepfiffen wird.

    Ach Doc, das ist doch ziemlicher Quatsch oder plapperst Du bloß irgendwas nach? So kenne ich Dich eigentlich nicht . Ich könnte Dir jetzt mehrere Situationen aus den anderen europ. Ligen oder der CL aufzeigen, bei denen sowas gepfiffen wird. Exemplarisch mal das Foul im Spiel Real gegen Juve in der Nachspielzeit. Und das war nicht so klar wie das von Boateng an Martinez.

  • Ich fand die Ansetzung Zwayers als Schiri für das Finale schon sehr fragwürdig. Glaub das war sein letzter großer Auftritt. Der Mann ist unfähig.

    Laut obigen Spiegel-Artikel ist er bei der WM in Russland Videoschiedsrichter.


    Der Schiri, über den es keine Diskussionen gibt, muss erst noch gebacken werden.


    Wenn man ihm die Hoyzer-Sache immer noch zum Vorwurf macht, dann hätte ihn der Verband als Schiri ganz aus dem Verkehr ziehen müssen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was damals so ging, steht offen auf Wiki:

    Zitat

    ...Zwayer war Linienrichter von Robert Hoyzer und einer von vier Berliner Schiedsrichtern, die mit ihren Aussagen den Fußball-Wettskandal 2005 ins Rollen brachten. Er wurde für sechs Monate gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer nicht gemeldet und vor einem Spiel des Wuppertaler SV gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Das Urteil gegen ihn wurde erst 2014 bekannt; der DFB hatte es nicht veröffentlicht.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Felix_Zwayer

    It's a jungle out there.

  • Mal an alle die sich beschweren, dass der Elfer nicht gegeben wurde.

    Martinez wurde am linken Fuß getroffen..kommt anschließend mit dem Fuß wieder auf und urplötzlich zieht es im von Geisterhand den rechten Fuß incl. dem linken nach vorne weg.

    Habs gerade ungefähr 50x angeschaut und versucht, diesen Ablauf nachzuvollziehen.

    Jeder normale Mensch wäre wahrscheinlich einfach stehen geblieben.

    In meinen Augen hat der Schiedsrichter richtig gehandelt und erkannt, dass das Schauspielerei war.

  • Wenn das stimmt, sollten ihn die Bauern auch gleich aus dem Kader werfen, dieses hochnäsige, arrogantes Arschloch!

    Er hat das ja wirklich so gemacht :astonished_face:. Grade auf ntv gelesen das er wegen dieser Aktion Ärger mit dem Würstchenhersteller U.H. bekommt.

    So ein ......................:pouting_face:.

    Gar net gedacht das ich diesen Verein noch mehr hassen kann. Seit dem Finale haben sie es aber geschafft:exclamation_mark:

  • Und jetzt pfeift er ein DFB Pokal Finale und fährt als Videoschiedsrichter nach Russland.


    Ist halt nur ein kleines Mosaiksteinchen im DFB-Sumpf.

    Es geht halt mittlerweile um zuviel Geld, um zu glauben, dass alles korrekt abläuft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Und jetzt pfeift er ein DFB Pokal Finale und fährt als Videoschiedsrichter nach Russland.


    Ist halt nur ein kleines Mosaiksteinchen im DFB-Sumpf.

    Es geht halt mittlerweile um zuviel Geld, um zu glauben, dass alles korrekt abläuft.

    Einmal das. Und eine Zeit lang ging es ja auch darum, wer mit wem ins Bett geht. Was ja dann u.a. im Fall Amarell gipfelte. Das deutsche Schriwesen ist sowas von seltsam unterwegs, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Und solche Leute entscheiden über die Existenzen von Vereinen... Da wird einem schwindlig...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich habe es jetzt auch nochmal geschaut, wenn das kein Elfmeter war dann

    habe ich wohl 40 Jahre die falsche Sportart betrieben und geguckt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Schiedsrichterkommission beim DFB, immerhin die höchste nationale Instanz im Fussball-Schiedsrichterwesen, sieht das anders.


    Zitat


    Und wie bewertet die DFB-Schiedsrichterkommission Zwayers Entscheidung? "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker

    http://www.kicker.de/news/fuss…-meiner-entscheidung.html



    Wenngleich man sich der "Mehrheitsmeinung in der Öffentlichkeit" beugen will, was man nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.


    Zitat


    schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."



    Wenn man Zwayer, um seine Vergangenheit wissend, seit Jahren weiter DFB-Spiele leiten lässt, dann kann er auch ein DFB-Pokalfinale leiten. Oder man lässt ihn eben keine Spiele, die unter der Regie des DFB laufen, leiten. Einen Mittelweg gibt es da nicht.


    Er hat in der Szene bei dem 2:1 für Frankfurt -nach Videobeweis- richtig entschieden. Und die Entscheidung, in der 95.Minute keinen Elfmeter zu geben, ist nach Meinung der DFB-Schiedsrichterkommission auch nicht zu beanstanden. Bleibt die Frage, warum man es durch den DFB zulässt, dass er in der Öffentlichkeit wegen dieses Spiels demontiert wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, da steht eben nicht dass sie die Entscheidung nachvollziehen können,

    sondern die Argumentation, warum er es so gesehen hat.

    Kleiner feiner Unterschied......


    Quasi .... wir wissen jetzt , warum er so einen Scheiss gepfiffen hat....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn eine Argumentation nachvollziehbar ist, ist eine Entscheidung mindestens vertretbar.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!