DFB-Pokal 2017/18

  • Wer hat nichts zu feiern?


    FC Bayern.


    Wobei den Elfer hätten sie kriegen müssen. Da hat Frankfurt richtig richtig Dusel gehabt. Verdienter Sieg aber, haben sie klasse runter gespielt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kurz und knapp: Auslegungssache.


    Daher Kann und Zwayer sagte „nö“. Fertig.

    Kurz und knapp:

    Zwayer kann sagen „Nö“ Fehlentscheidung!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • man muss sich einfach mal von dem Gedanken befreien das es bei diesem Sport nur ja/nein gibt.

    Auch in der 100. Zeitlupe gibt es Szenen da kann man so oder so entscheiden.

    Der Videobeweis kann nur bei ganz klaren Felentscheidungen helfen, wird solche Situationen aber nie klären können.

    Wenn alle das mal akzeptieren, macht der VB Sinn weil er grosses Unrecht verhindern wird, aber es trotzdem noch vermeintliche Fehlentscheidungen geben kann.


    Wenn wir das aber so nicht akzeptieren macht der VB keinen Sinn und belastet die SR nur noch mehr.


    Keiner hat jemals gesagt der VB kommt und löst alle Probleme

  • Mich würde die Begründung des Schiedsrichters interessieren. Der Frankfurter tritt den Bauern ganz klar gegen den Fuß und trifft sonst nichts. Das ist ein klarer Elfmeter oder kann mir jemand begründen warum es keiner sein soll?

  • Ja. Hier und im Videobeweisthread.


    Dem stehen halt das gefühlte Regelwerk entgegen.

  • Scho krass wie‘s den rechten Fuss vom Martinez auf einmal wegzieht...


    Je öfter ichs seh, desto mehr sag ich kein Elfer...


    Nur weil er ihn berührt muss man sich net so fallen lassen. Schätze dass war der Grund keinen zu geben!

  • Nein! Weil es nicht das Standbein war.

    Berührung ist da, er fällt auf einmal um.

    Und von umhauen kann man ja auch nicht sprechen, der linke Fuß tritt ja auf den Boden auf.


    Und genau deshalb isses nicht ganz so abwegig da keinen zu geben. Wie oft ist Kontakt da, aber der Pfiff bleibt aus?!

  • Mich würde die Begründung des Schiedsrichters interessieren. Der Frankfurter tritt den Bauern ganz klar gegen den Fuß und trifft sonst nichts. Das ist ein klarer Elfmeter oder kann mir jemand begründen warum es keiner sein soll?

    Man sollte auch mal akzeptieren, dass es nach den Regeln auf die Einschätzung des Schiedrichters ankommt. Das steht ausdrücklich in den Regeln. Diese Einschätzung, Ermessen oder wie immer man es bezeichnen will, kann mal so, mal so ausfallen.


    Heisst: Beides vertretbar, aber nicht "klarer Elfer".


    Zitat

    Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
    Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
    fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

    https://www.dfb.de/fileadmin/_…lregeln_2016_2017_WEB.PDF


    Seite 60


    Zu Fahrlässigkeit und der Definition siehe Videobeweisthread.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es ist und bleibt ein foul??‍♂️


    Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Wenn ich beim schießen nicht den Ball sondern den Gegner treffe muss ich eben damit rechnen einen Freistoß zu verursachen. Oder eben einen Elfmeter.

  • Es ist und bleibt ein foul??‍♂️


    Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Wenn ich beim schießen nicht den Ball sondern den Gegner treffe muss ich eben damit rechnen einen Freistoß zu verursachen. Oder eben einen Elfmeter.

    oder eben keinen, weil es Kontaktsport ist ???

  • Ok, wenn ich also morgen bei meinem Spiel rauslaufe und den Gegner umknüpple passiert nix, weil es ein Kontaktsport ist. Crazy??‍♂️

  • Sorry, alle die sagen es wäre kein Elfer tun das aus einer Antipathie heraus. Hättens unseren Hanno so gefoult wäre die Situation wohl eindeutig.

  • Sorry, alle die sagen es wäre kein Elfer tun das aus einer Antipathie heraus. Hättens unseren Hanno so gefoult wäre die Situation wohl eindeutig.

    Quatsch, sicher ned bei jedem.

    Einige erklären es ja sogar aus ihrer Sicht recht nachvollziehbar.


    War sogar eher für die Bayern und finde auch, dass es ne Auslegungssache ist.

    Würde ich auch sagen, wenn es den FCN betrifft


    Da scheiden sich halt die Geister.


    Aber schon wieder geil, einfach denen die ned die selbe Meinung haben Antipathie vorwerfen und sagen beim Glubb hättet ihr....

    Wie mich sowas halt nervt.

  • Sorry, alle die sagen es wäre kein Elfer tun das aus einer Antipathie heraus. Hättens unseren Hanno so gefoult wäre die Situation wohl eindeutig.

    Nö, ich kann nicht sagen, dass ich in dem Spiel für irgendeine Mannschaft gewesen wäre.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Boah Jersey, zwayer bewertete es halt so, dass man von dem Kontakt nicht so zusammensacken muss. Aus-Ende.

    dann sollte man ihn schleunigst aus dem Verkehr ziehen. Es gibt den tritt an den Fuß! Egal wie der Spieler danach fällt muss dies geahndet werden. Wenn man eine Zweikampf danach bewertet wir der Spieler hinfällt, sollte man kein Profischiedsrichter sein.

  • Boah Jersey, zwayer bewertete es halt so, dass man von dem Kontakt nicht so zusammensacken muss. Aus-Ende.

    Hat er das so gesagt, das du das so aus-ende feststellen kannst?


    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!