Pascal Köpke zum FCN?

  • :nix: wenn Teuchert geht, dann bestimmt nicht als REAKTION auf einen Transfer von Köpke. Sondern andersrum würde ein Schuh draus.


    Verstehen, meine ich, muss man das aber so oder so nicht. Sind für mich nicht die selben Spielertypen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    :nix: wenn Teuchert geht, dann bestimmt nicht als REAKTION auf einen Transfer von Köpke. Sondern andersrum würde ein Schuh draus.


    Verstehen, meine ich, muss man das aber so oder so nicht. Sind für mich nicht die selben Spielertypen.


    Für mich sind beide sehr ähnliche Spielertypen. Beide haben ihre stärken im Kontern und leben von ihrer Schnelligkeit.

  • Warum er hier gar so schlecht gesehen wird, versteh ich nicht ganz.


    Seine letzte Saison bei uns war äußerst bescheiden, da hab ich seinen Abgang nicht wirklich bedauert.


    Aber er hat sich für den Weg über die Regionalliga entschieden und sich bei Unterhaching wieder das Selbstbewußtsein geholt, daß ein Stürmer braucht, damits läuft. Seinen Torriecher hat er wiedergefunden, er ist ein Rackerer und offensichtlich sowohl lernwillig als auch lernfähig. Meinen früheren Eindruck, daß es ihm an Talent und Veranlagung mangelt, hat er widerlegt. Ich würde mich freuen, wenn er zu uns käme.

  • Zitat von DB4

    Wenn er kommt geht Teuchert sicher, dann möchte ich euch hören


    Teuchert geht doch ohnehin spätestens nächsten Sommer - oder wie ist es sonst zu deuten, dass er nicht verlängern möchte?

  • Zitat von FCNMax

    Teuchert geht doch ohnehin spätestens nächsten Sommer - oder wie ist es sonst zu deuten, dass er nicht verlängern möchte?


    Dann kannst den Köpke auch 2018 holen, wenn er seine Leistung in Liga 2 bestätigen sollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Dann kannst den Köpke auch 2018 holen, wenn er seine Leistung in Liga 2 bestätigen sollte.


    Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und sage: Sollte er noch einmal zweistellig treffen wird er allerdings keinen Bock mehr auf den Glubb haben...


    Mal davon abgesehen, dass ich ihn überhaupt nicht beobachtet habe und nur die zwei Spiele gegen den Glubb gesehen habe (eines davon in Aue im Stadion, wo man die Leistung aufgrund der katastrophalen nun wirklich nicht beurteilen kann). Ist der wirklich so schnell? Meine nur in den Zusammenfassungen gesehen zu haben, dass er halt einen ordentlichen Riecher hat und häufig abgestaubt hat.

  • Zitat von Lupo89

    Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und sage: Sollte er noch einmal zweistellig treffen wird er allerdings keinen Bock mehr auf den Glubb haben...


    So schaut es wohl aus - und für Teuchert gäbe es nächstes Jahr keine Ablöse mehr...mir ist es eigentlich relativ egal ob Köpke, Teuchert oder Müller 18 nun bei uns spielt. Was stimmen muss ist die Perspektive! Und sollte ein Pascal Köpke - mit immerhin 21 Toren in 49 Spielen im Herrenbereich in den letzten 1 1/2 Jahren - zu vertretbaren Konditionen bereit sein einen 3-Jahres-Vertrag bei uns zu unterschreiben, dann ist mir das allemal lieber als ein Cedric Teuchert (35 Spiele, 10 Tore) der offenbar nicht bereit ist seinen Vertrag zu verlängern, weil ihm der Erfolg womöglich schon ein bisschen zu Kopf gestiegen ist.

  • Zitat von FCNMax

    So schaut es wohl aus - und für Teuchert gäbe es nächstes Jahr keine Ablöse mehr...mir ist es eigentlich relativ egal ob Köpke, Teuchert oder Müller 18 nun bei uns spielt. Was stimmen muss ist die Perspektive! Und sollte ein Pascal Köpke - mit immerhin 21 Toren in 49 Spielen im Herrenbereich in den letzten 1 1/2 Jahren - zu vertretbaren Konditionen bereit sein einen 3-Jahres-Vertrag bei uns zu unterschreiben, dann ist mir das allemal lieber als ein Cedric Teuchert (35 Spiele, 10 Tore) der offenbar nicht bereit ist seinen Vertrag zu verlängern, weil ihm der Erfolg womöglich schon ein bisschen zu Kopf gestiegen ist.


    aber Teuchert hat halt Vertrag und damit ist der Slot zu

  • Zitat von Zühnigger

    aber Teuchert hat halt Vertrag und damit ist der Slot zu


    Außer man bekommt noch einen Hochdekorierten Nationalspieler von der Gehaltsliste.

  • Teuchert wird NICHT ablösefrei wechseln. Wurde von Bornemann ganz klar so kommuniziert.


    Entweder verlängert er seinen Vertrag (mit entsprechenden Klauseln) oder er wechselt spätestens im Winter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von T-Byrd


    Außer man bekommt noch einen Hochdekorierten Nationalspieler von der Gehaltsliste.


    einen kroatischen Schweden ?

  • Ich meinte die Herren Gislason und Salli. Von denen versprech ich mir absolut gar nichts mehr. Können beide weg. Dafür Köpke bitte.

  • Unglaublich, wie viele Nationalstürmer wir haben, die harmlos sind.

  • Gibt es eigentlich Informationen darüber das Köpke ein Interesse hat zu uns zu wechseln, oder hat der Verein Interesse bekundet weil der Name Köpke anscheinend in aller Munde ist?
    Wundert mich nur etwas. Kann mir nicht vorstellen das er wegen seinen Vater zu uns kommt,dem Andi gehen wir nämlich am Hintern vorbei oder hat der sich in den letzten Jahren schon mal für uns interessiert?

  • Zitat von Veteran

    Teuchert wird NICHT ablösefrei wechseln. Wurde von Bornemann ganz klar so kommuniziert.


    Entweder verlängert er seinen Vertrag (mit entsprechenden Klauseln) oder er wechselt spätestens im Winter.


    Als wenn das so einfach wäre. Lass ihn sich in der Hinrunde verletzen, dann könnte sich das mit dem Wechsel im Winter schnell erledigt haben.

  • Zitat

    Dass diese auch andernorts Begehrlichkeiten geweckt haben, steht außer Frage, doch wirklich konkretisiert hat sich das Interesse anderer Vereine bisher nicht. Sollte ein konkretes Angebot ins Haus flattern, würde Köpke indes darüber nachdenken: „Wenn was kommt, muss man natürlich schauen. Aber jetzt bin ich hier und freue mich auf die Vorbereitung“, so der 21-Jährige, der dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 800.000 Euro besitzen soll, gegenüber Tag24.


    Also "Wenn was kommt, muß man natürlich schauen" klingt für mich jetzt nicht wie ein Bekenntnis zu Aue.

  • Sollte Teuchert doch noch mit hoher Ablöse gehen, wäre Köpke ein adäquater Ersatz.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!