Boris Schommers neuer Co-Trainer?

  • War vor einigen Wochen von Bracke schon genannt worden. Bin da etwas skeptisch, weil nun weder Chef- noch Co-Trainer Erfahrungen mit der Mannschaftsführung im Herren- und Profibereich haben. :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sagt mir gar nix, was man so im Netz finden kann, aber durchaus ein intelligenter und hoffnungsvoller junger Trainer, der ehrgeizig zu sein scheint, der sich mit seinen Ideen scheinbar ganz gut mit Köllner verstehen könnte. Warum nicht, wenn die beiden sich schon kennen und leiden können. Das ist bei einer solch engen Zusammenarbeit ja auch wichtig.
    Alleine die sprachliche Zusammenarbeit stelle ich mir schwierig vor, aber vielleicht ist Köllner dann gezwungen, ein klein wenig - nur ein klein wenig mehr hochdeutsch zu sprechen. Sofern möglich!...
    Würde mich freuen, wenn auch diese Personalie abgeschlossen werden könnte. Finde es gut, dass Bornemann über den Tellerrand blickt und nicht nur ne naheliegende oder regionale Lösung präsentiert. Schommers scheint nen guten Ruf national zu genießen...

  • Zitat von Altmeister

    War vor einigen Wochen von Bracke schon genannt worden. Bin da etwas skeptisch, weil nun weder Chef- noch Co-Trainer Erfahrungen mit der Mannschaftsführung im Herren- und Profibereich haben. :?


    Hatte z.b. Nagelsmann auch nicht wirklich oder?
    Lehrgänge und Ausbildungen hat er alle, hat sich scheinbar auch viel mit Theorie beschäftigt, bringt also neue Ideen mit ein und scheint auch etwas im Kopf zu haben. Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium!

  • Klingt doch ganz ok. Heute bitte noch Kutschke loswerden und dann kommt endlich mal Bewegung in den ganzen Laden. :woohooo:

  • Zitat von Behaim

    Alleine die sprachliche Zusammenarbeit stelle ich mir schwierig vor, aber vielleicht ist Köllner dann gezwungen, ein klein wenig - nur ein klein wenig mehr hochdeutsch zu sprechen. Sofern möglich!...


    18951004_1944381355798741_1655134138396115106_n.jpg?oh=96cf0f608302f6c4b9d855ae36e2c33a&oe=59D892BA

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich kenne ihn nicht, jedoch liest sich seine Vita durchaus interessant.
    Egal....wichtig ist, daß Köllner und Schommers zum Wohle des Clubs gut zusammenarbeiten, alles Andere ist zweitrangig.

  • Der hätte sicher auch in die 2. Liga als Cheftrainer gehen können. Ob er für Erwachsenenfußball geeignet ist, muss sich zeigen, aber ein wirkliches Gegenargument erscheint mir das nicht.

  • Zitat

    Alleine die sprachliche Zusammenarbeit stelle ich mir schwierig vor, aber vielleicht ist Köllner dann gezwungen, ein klein wenig - nur ein klein wenig mehr hochdeutsch zu sprechen. Sofern möglich!...


    Nein, das ist ganz bestimmt nicht möglich!
    Es ist nämlich echt schlimm... Köllner kann nur und ausschließlich oberpfälzisch bellen!


    "Hou! Hou! Hou! Hou!" heisst beispielsweise: "Du musst auch mal aus zweiter Reihe schießen!"
    während
    "Hou! Hou! Hou! Houuuu!" auch heissen kann: "Ich hab Durst und muss aufs Klo!"


    Alles nicht so einfach!

    Upper Palatinate first.

  • Sorry, aber ich kann im Grunde auch nur bellen... :neutral_face:


    Meine wenigen ganzen Sätze (die ich mit Müh und Not bilden kann) verdanke ich den wenigen Jahren, in denen ich in der Nürnberger Zivilisation leben durfte.

    Upper Palatinate first.

  • [

    Zitat von Laubi

    " ... Es ist nämlich echt schlimm... Köllner kann nur und ausschließlich oberpfälzisch bellen! ... "


    Keine Vorurteile, denk` bitte an die CSR-Leitlinien.


    An Übersetzter braach`mer aah ned, wers beim ersdn Mol ned kapierd, griegd ane batschd !

  • Zitat von debberla

    Der hätte sicher auch in die 2. Liga als Cheftrainer gehen können. Ob er für Erwachsenenfußball geeignet ist, muss sich zeigen, aber ein wirkliches Gegenargument erscheint mir das nicht.


    Nagelsmann, Tedesco, oder auch Tuchel. Die kamen alle aus der Jugend und waren dort erfolgreich, bzw. wurden ins kalte Wasser geworfen im Herrenbereich. Ist mir allemal lieber als diese ausgelutschten Reutershähne und wie sie alle heißen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!