Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • ... zb im pokal gegen rostock.

    und bei den ergebnisse sollte man auch die TW-leistung nicht untern tisch kehren. wäre zb spannend gewesen, wie viele tore wir mit bredlow in der form von vor dem TW-wechsel gefressen hätten.

    ich hoffe, dass mathenia auch in liga 2 bleiben wird. immo klar unser stärkster mann.


    aber klar: es sind alles vergleiche. da kann jeder etwas finden. ich wehre mich nur dagegen, dass man jetzt plötzlich spiele hochjazzt, in denen der gegnerische TW aus dem spiel heraus einmal oder zweimal einen (harmlosen) ball halten musste.

    Das Bredlow aber zur Nr. 1 erklärt wurde war eine der vielen kleinen falschen Entscheidungen von Köllner.

    Die wurde sehr lange nicht korrigiert und das kostete halt Punkte.

    Ob ein anderer Trainer auch so entschieden hätte? Wir werdens nie erfahren.


    Und ich frag mich wo du hier was hochgejazztes siehst.

    Mir gefallen die Spiele unter Schommers und ich finde er stellt die Truppe richtig ein und macht vor allem die Schießbude zu.

    Das ist ein normaler deutscher Satz der ganz ohne Übertreibung oder Jazz meine Auffassung darstellt.

  • Also um es aus meiner Sicht zu sagen.

    BS macht einen überraschend guten Job.

    Die Mannschaft steht in der Defensive kompakt und lässt den Gegner weniger Raum.:thumbs_up:

    In der Offensive und in der Vorwärtsbewegung und der Spieleröffnung fehlt die Struktur.

    Ich sehe aber auch hier eine Besserung.

    Warum er unter MK diesen Weg nicht gehen konnte ist mir ein Rätsel:nauseated_face:

  • Angeblich gibt es überlegungen mit schommers auch in die neue saison zu gehen. Hab ich gestern im block so aufgeschnappt... wäre zumindest die günstigste lösung

  • Schommers sollte auf jeden Fall im Verein gehalten werden. Wenn der neue Sportvorstand ihm die Profimannschaft zutraut, wäre das nach den aktuellen Leistungen nachvollziehbar, wenn nicht, dann hoffentlich die U21.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe, dass ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Co mitbringt, sondern Schommers und Mintal behält.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe, dass ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Co mitbringt, sondern Schommers und Mintal behält.

    Ich frage mich, warum es unbedingt ein neuer Trainer sein muß. Schommers macht einen guten Eindruck. Dass die Mannschaft vermutlich nicht die Qualität für die erste Liga hat, ist nicht seine Schuld. Auch wenn es angesichts des Tabellenplatzes blöd klingt: Man kann schon ein verbessertes Auftreten erkennen und das liegt in der Verantwortung von Schommers.

    Ich glaube, dass er bei Abstieg einen Neuaufbau hinkriegt!

  • Ich hoffe, dass ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Co mitbringt, sondern Schommers und Mintal behält.

    Das läuft heutzutage leider nicht mehr! Jeder trainer will seine eigenen leute. Hat man ja damals bei stanislawski schon gesehen. So bekommst du nie einen trainer wenn man verlangt dass mintal u schommers mit eingebaut werdne sollen.

    Ich finde man sollte schommers die chance geben für nächste saison

  • Ich finde, diese Experimente mit den Co-Trainer, die dann zu den Cheftrainer werden, haben wir lange genug gehabt. Ich bin eher dafür, einen erfahrenen Trainer dann für die zweite Liga zu verpflichten. Die nächste Saison wird nach den Erfahrungen in dieser Saison schwer genug. Und da traue ich einem neuen, erfahrenen Trainer mehr zu, die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen. Und zwar möglichst schnell, denn wenn man wieder aufsteigen will, zählt es ab dem ersten Spieltag.

  • Der Verein gibt in dieser Richtung die Vorgaben.

    Wenn der Trainer net will kommt halt ein anderer.

    Genau und dann kommt halt wieder ismael als ein anderer erfahrener trainer :winking_face: net falsch verstehen, aber so läuft das einfach...

  • Schommers halten ja, ob als Chef weiss ich noch nicht. Bisher haben mir die Auftritte unter ihm gefallen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • da müsste er schon für ein paar Erfolgserlebnisse sorgen - wenn es nur Niederlagen gibt, ist es wohl keine gute Empfehlung für die nächste Saison.

  • Ich finde, diese Experimente mit den Co-Trainer, die dann zu den Cheftrainer werden, haben wir lange genug gehabt. Ich bin eher dafür, einen erfahrenen Trainer dann für die zweite Liga zu verpflichten. Die nächste Saison wird nach den Erfahrungen in dieser Saison schwer genug. Und da traue ich einem neuen, erfahrenen Trainer mehr zu, die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen. Und zwar möglichst schnell, denn wenn man wieder aufsteigen will, zählt es ab dem ersten Spieltag.

    Da bin ich bei dir. Oenning, Ismael, Wiesinger, Rosen, Köllner... diese Experimente mit Co-Trainern und/oder unerfahrenen Greenhorns gingen nie lange gut. Die besten Erfahrungen haben wir mit gestandenen Trainern wie Meyer, Hecking oder Weiler gemacht. Ok, das heißt natürlich nicht, dass es immer so sein muss, aber rein vom Gefühl her wäre es mal wieder Zeit für einen Trainer, der etwas mehr vorzuweisen hat als ein Schommers, bei allem Respekt.


    Auch wenn wir defensiv etwas stabiler stehen und mehr laufen - nach vorne geht immer noch nix, nur ein Sonntagsschusstor in 3 Spielen ist halt zu wenig. In der 2. Liga werden wir aber wieder mehr gefordert sein, das Spiel zu machen, da braucht es offensiv Lösungen.

  • Da bin ich bei dir. Oenning, Ismael, Wiesinger, Rosen, Köllner... diese Experimente mit Co-Trainern und/oder unerfahrenen Greenhorns gingen nie lange gut. Die besten Erfahrungen haben wir mit gestandenen Trainern wie Meyer, Hecking oder Weiler gemacht. Ok, das heißt natürlich nicht, dass es immer so sein muss, aber rein vom Gefühl her wäre es mal wieder Zeit für einen Trainer, der etwas mehr vorzuweisen hat als ein Schommers, bei allem Respekt.


    Auch wenn wir defensiv etwas stabiler stehen und mehr laufen - nach vorne geht immer noch nix, nur ein Sonntagsschusstor in 3 Spielen ist halt zu wenig. In der 2. Liga werden wir aber wieder mehr gefordert sein, das Spiel zu machen, da braucht es offensiv Lösungen.

    Vor allem:

    Wir haben noch 10 Spieltage. Lass die Mannschaft da mal noch höchstens 2 Punkte holen, was durchaus realistisch ist, dann ist die Mannschaft maximal verunsichert. Ich glaube, im Gegensatz zu etlichen hier, nicht, dass die Mannschaft sich nächste Saison groß verändert. Das heißt, wir brauchen jemanden, der vor allem psychologisch auf die Mannschaft einwirken kann und die wieder so aufbauen kann, dass sie wieder an sich glaubt. Und da zweifel ich generell daran, dass dies ein unerfahrener Trainer hinbekommt, zumal wenn er mit der Mannschaft zusammen die letzen 14 Spielen meistens verloren hat. Außerdem haben wir für Experimente eigentlich keine Zeit.

  • Da bin ich bei dir. Oenning, Ismael, Wiesinger, Rosen, Köllner... diese Experimente mit Co-Trainern und/oder unerfahrenen Greenhorns gingen nie lange gut. Die besten Erfahrungen haben wir mit gestandenen Trainern wie Meyer, Hecking oder Weiler gemacht. Ok, das heißt natürlich nicht, dass es immer so sein muss, aber rein vom Gefühl her wäre es mal wieder Zeit für einen Trainer, der etwas mehr vorzuweisen hat als ein Schommers, bei allem Respekt.


    Auch wenn wir defensiv etwas stabiler stehen und mehr laufen - nach vorne geht immer noch nix, nur ein Sonntagsschusstor in 3 Spielen ist halt zu wenig. In der 2. Liga werden wir aber wieder mehr gefordert sein, das Spiel zu machen, da braucht es offensiv Lösungen.

    Schau Dir mal die Gegner an...auch mit nem anderen Trainer kreierst Du nach 2 Wochen Trainerwechsel nicht Chance auf Chance gegen solche Teams. Düsseldorf ist ein Sonderfall. Als 18 spielt Du auch den 14 mit 10 gegen 11 über 90 min nicht an die Wand...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mathenia ist momentan klar der bessere und auch für die Mannschaft wichtigere Rückhalt, da er der Mannschaft Sicherheit verleiht. Trotzdem hätten wir mit ihm zu Saisonbeginn auch nicht viel mehr Punkte geholt. Und nach dem Leipzigspiel wurde er ja Nummer 1. hat sich dann aber leider in Schalke verletzt.

    Mit ihm wären wahrscheinlich beide Klatschen aber nicht passiert. Die haben die Mannschaft viel Selbstbewusstsein gekostet und waren wohl sowas wie der Anfang vom Ende. Ab da hatte die Mannschaft wohl nicht mehr das Vertrauen in die eigene Stärke und Spielweise.

  • Mathenia ist momentan klar der bessere und auch für die Mannschaft wichtigere Rückhalt, da er der Mannschaft Sicherheit verleiht. Trotzdem hätten wir mit ihm zu Saisonbeginn auch nicht viel mehr Punkte geholt. Und nach dem Leipzigspiel wurde er ja Nummer 1. hat sich dann aber leider in Schalke verletzt.

    Mit ihm wären wahrscheinlich beide Klatschen aber nicht passiert. Die haben die Mannschaft viel Selbstbewusstsein gekostet und waren wohl sowas wie der Anfang vom Ende. Ab da hatte die Mannschaft wohl nicht mehr das Vertrauen in die eigene Stärke und Spielweise.

    Es gibt heuer nicht die Fehlentscheidung oder das Ereignis das man explizit rauspicken kann sondern viele Kleinigkeiten die in Summe diese Saison ausmachen.


    Und wenn ich sehe das Mathenia in Ausstrahlung und auch in Sicherheit mindestens eine Klasse über Bredlow steht, bei weitem nicht fehlerfrei wohlgemerkt.

    Dann frag ich mich schon wie man am Saisonanfang zu der Einschätzung kommen konnte das Bredlow, für den die zweite Liga schon zu viel war, plötzlich in der Bundesliga bestehen soll.

    Das war für mich der erste Kopfschüttler der Saison.


    Wie du sagst, höchstwahrscheinlich hätten wir gegen Dortmund und Leipzig auch verloren, aber eben nicht episch hoch. Was in diesen Spielen, mental kaputtgegangen ist lässt natürlich Raum für Spekulation.

  • Das sehe ich auch so, das Torwartproblem hat uns darüberhinaus auch Punkte und vor allem Gegentore (schwere Wirkungstreffer) gekostet... In der Gesamtheit viel zu viele Fehler, die dann leider im Abstieg enden, wenn nich tein Wunder passiert unf wir 4 Punkte aus den Spileen in Frankfurt und Hoffenheim holen :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein, gerade da Beispiel Dortmund: Einmauern kann auch ein Drittligist.

    Wir haben in Düsseldorf 1 mal und zu Hause gegen Leipzig 2 Mal aufs Tor geschossen. 2 Torschüsse! Zu Hause.

    Nein, einen Leistungssprung erkenne ich nicht.

    Ich erkenne ein besseres Ergebnis, ich erkenne eine bessere Defensivarbeit, aber Bundesliganiveau ist das weiterhin nicht.

    Hat selbstverständlich nichts mit Kaderplanung, Verzicht auf dringend benötigte Wintertransfers und Hybris des vormaligen Vorturners zu tun.


    Nö. Nie ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat selbstverständlich nichts mit Kaderplanung, Verzicht auf dringend benötigte Wintertransfers und Hybris des vormaligen Vorturners zu tun.


    Nö. Nie ..

    Doch hat es. Und wo ist jetzt der Leistungssprung?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!