Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Ich habe dieses Mal überhaupt kein Gefühl wohin die Tendenz geht .
    Weder kann ich Trainer und Trainerteam halbwegs einschätzen , noch unseren Kader .
    Die Zugänge sind immer " Wundertüten " , die anderen ersten Fünfzehn haben in einzelnen Spielen Klasse beweisen können , aber leider öfter das Gegenteil . Also , was nun ?
    Klar :Wait and see .
    Aber was ist eure Einschätzung ?

  • Nicht abzuschätzen, was für jede Mannschaft gilt. Das macht es diesmal aber auch ziemlich reizvoll und Lust auf die Saison.


    Mit Glück spielt man oben mit, läuft es wie erwartet, dann geht es wohl um Platz 6-9. Vor einem Abstieg hab ich keine Angst.

  • Kein normaler Mensch fordert eine Zielsetzung bevor die Transferperiode und Vorbereitung vorbei ist. Mann kennt doch den Kader aktuelle noch nicht und wie es läuft

  • Zitat von finzelberg

    Ich habe dieses Mal überhaupt kein Gefühl wohin die Tendenz geht .
    Weder kann ich Trainer und Trainerteam halbwegs einschätzen , noch unseren Kader .
    Die Zugänge sind immer " Wundertüten " , die anderen ersten Fünfzehn haben in einzelnen Spielen Klasse beweisen können , aber leider öfter das Gegenteil . Also , was nun ?
    Klar :Wait and see .
    Aber was ist eure Einschätzung ?


    Das geht mir aus den genannten Gründen ganz genauso. Nach oben ist alles drin, wenn wir in Abwehr und Sturm uns noch ordentlich verstärken, nach unten aber genauso.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Diese Mannschaft ist zum jetzigen Stand grade mal so zweitligatauglich. Wenn ein treffsicherer Stürmer käme und ein zuverlässiger Innenverteidiger, könnten wir eventuell schon mitspielen. Vorrausgesetzt die Jungen entwickeln sich noch ein Stück. Wir haben einfach zu viele Luschen im Team. Deshalb tipp ich jetzt mal auf einen zweistelligen Platz.

  • Bin mal gespannt, welcher Innenverteidiger und Stürmer noch kommen. Beim momentanen Spielermaterial (Stand heute) tippe ich auch auf Platz 16-18.

  • mache übertreiben es etwas mit dem fränggischen Bessimismus :mrgreen:

    logger bleim:!:


    Kicker Managerspiel Liga Glubbforum

  • Zitat von Argo

    mache übertreiben es etwas mit dem fränggischen Bessimismus :mrgreen:


    Bei manchem kann man sich echt nur noch an die Birne fassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stand jetzt (ohne IV und Stürmer) gehe ich von Platz 10-16 aus. Mit einem guten IV und Stürmer sowie keinen weiteren Abgang kann sich das zu Platz 6-13 wandeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie schon weiter oben geschrieben wurde, sollte man erst mal das Ende des Transferfensters abwarten. Ansonsten sehe ich unsere derzeitige
    Mannschaft gar nicht mal so schlecht aufgestellt, wenn sie denn alle ihre Leistung abrufen können und verletzungsfrei bleiben. :wink:
    Für mich - zum jetzigen Zeitpunkt - könnte durchaus ein Platz im oberen Drittel der Tabelle herausspringen, oder sogar mehr. :D

  • Ich frage mich gerade, wer ist wirklich besser, aber auch wirklich schlechter (Regensburg, Kiel ausgenommen) aufgestellt als wir?


    Von daher ist diese Saison eine Wundertüte und die Stellschrauben IV und Stürmer könnten das Zünglein sein, ob wir nach oben schauen dürfen.


    Pessimistisch bin ich nicht und die meisten wohl auch nicht, denn bei einer Erwartungshaltung Platz 16 wären keine 10.000 Dauerkarten über den Ladentisch gegangen. Stand heute werden es wieder über 17.000! Respekt nach drei Zweitligasaisons!

    Das Glubbforum ist nichts für Weicheier.:evil: