Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Zitat von clubfanatiker

    Ich frage mich gerade, wer ist wirklich besser, aber auch wirklich schlechter (Regensburg, Kiel ausgenommen) aufgestellt als wir?


    Von daher ist diese Saison eine Wundertüte und die Stellschrauben IV und Stürmer könnten das Zünglein sein, ob wir nach oben schauen dürfen.


    Pessimistisch bin ich nicht und die meisten wohl auch nicht, denn bei einer Erwartungshaltung Platz 16 wären keine 10.000 Dauerkarten über den Ladentisch gegangen. Stand heute werden es wieder über 17.000! Respekt nach drei Zweitligasaisons!


    Ich tippe auf Platz 2

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ein weiterer guter IV und Stürmer muss her, dann ist vieles möglich. Andernfalls sehe ich uns zwischen Platz 14 -18.

  • Warum so pessimistisch?
    Platz 16-18, wo nehmt ihr das her? Selbst im Pessimismu-smodus? Regensburg ohne Herrlich, Aue ohne Tedesco, Breitkreutz und Samson, Kiel sind mal mindestens schwächer einzuschätzen.
    Dazu will ich schon sehen, wie Dresden das verflixte 2. Jahr ohne Gogia, Stefaniak und Kutschke verdaut. Ich denke die werden sich unten einsortieren.
    Nach oben wird wohl Ingolstadt die Favoritenrolle einnehmen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die mit Kutschke aufs richtige Pferd setzen.
    Bei Braunschweig und Union wird man abwarten müssen, wie die den am Ende verlorenen Kampf verdauen, Braunschweig verliert zudem Substanz, was mich wundert,
    Im Auge haben sollte man wohl Bochum, die haben sich mit Hinterseer gut verstärkt.
    Pauli und die Westvorstadt möglich, die haben anständige Neuzugänge, aber Pauli hat den Trainer und Fürth voraussichtlich zwei Schlüsselspieler verloren, also muss man da abwarten.


    Und wir? Ganz ehrlich: Man kann den Kader schlechtschreiben wie man will, aber ich sehe vieles darin, was mir Hoffnung macht: viele junge, zum Teil hochtalentierte Spieler, die aber auch schon bewiesen haben, dass sie in der zweiten Liga bestehen können, also keine kompletten Wunderüten mehr sind. Diese gepaart mit einigen wenigen, aber überdurchschnittlichen Erfahrenen. Spieler, die sich auch neben dem Platz offensichtlich gut verstehen. Für mich ist das ein guter Nährboden, auf dem eine erfolgreiche Saison gespielt werden kann. Als weiche Faktoren noch ein guter Teil an Spielern, die der Club entweder selbst etabliert hat oder die ein hohes Maß an Identifikation mit dem Verein zeigen.
    Mir gefällt diese Mischung. Auch die Dichte im Mittelfeld sehe ich positiv, weil der Konkurrenzkampf beleben kann.


    Mein Gefühl hat mich schon die letzten beiden Spielzeiten nicht getrogen, und ich habe ein gutes Gefühl für diese Saison.
    Ob wir in den Aufstiegskampf eingreifen werden, hängt natürlich extrem ab
    - vom neuen IV
    - davon, ob wir im Sturm konkurrenzfähig besetzt sind (sei es Ishak zündet, sei es es kommt nacheinander guter)
    - vom Verbleib von vor allem Teuchert, aber auch von Möhwald.


    Ich sag jetzt mal gelingt das alles, dann gehen wir hoch.
    Bisschen viel auf einmal, ich weiß. :wink:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Hochtalentierte? Überdurchschnittliche? .... Ja wenn man das so sieht, dann kann auch ein Trainernovize den Erfolg kaum verhindern.


    Einstelliger Tabellenplatz wäre für mich realistisch und ok. Allerdings befürchte ich, dass wir nicht allzu viel reissen werden weil die Torgefahr doch sehr limitiert ist und ich uns defensiv für zu anfällig halte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zirndorfer

    Wie schon weiter oben geschrieben wurde, sollte man erst mal das Ende des Transferfensters abwarten. Ansonsten sehe ich unsere derzeitige
    Mannschaft gar nicht mal so schlecht aufgestellt, wenn sie denn alle ihre Leistung abrufen können und verletzungsfrei bleiben. :wink:
    Für mich - zum jetzigen Zeitpunkt - könnte durchaus ein Platz im oberen Drittel der Tabelle herausspringen, oder sogar mehr. :grinning_face:


    this.


    Meiner Meinung nach ist heuer die vorerst letzte Chance, um eventuell noch mal oben ran zu schnuppern. Aufgrund der nicht gerade hochkarätigen Absteiger aus Liga 1 und der ziemlich guten Aufsteiger ist wirklich von 1 bis 18 alles möglich. Habe aber auch ein gutes Gefühl, viel wird über Teamgeist und Willen entschieden werden. Dazu noch etwas Glück und schon ist man oben dabei.

  • [

    Zitat von olymp69

    " Uns erwartet eine reinrassige Wundertütensaison. "


    Für mich ist weder Wunder, noch Tüte realistisch.


    Es riecht nach Eintopfkonserve vom Discounter.


    Mein Tip: Platz 13

  • Zitat von Jet93

    Nicht abzuschätzen, was für jede Mannschaft gilt. Das macht es diesmal aber auch ziemlich reizvoll und Lust auf die Saison.


    Mit Glück spielt man oben mit, läuft es wie erwartet, dann geht es wohl um Platz 6-9. Vor einem Abstieg hab ich keine Angst.


    Genau mM

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Jet93

    Nicht abzuschätzen, was für jede Mannschaft gilt. Das macht es diesmal aber auch ziemlich reizvoll und Lust auf die Saison.


    Mit Glück spielt man oben mit, läuft es wie erwartet, dann geht es wohl um Platz 6-9. Vor einem Abstieg hab ich keine Angst.


    :hoch:

  • Wir werden 3-5 Plätze besser abschneiden als letzte Saison.


    Sag ich jetzt einfach so aus dem Bauch heraus und WEIL:
    -wir Spieler mehr in der Mannschaft haben die sich wirklich mit dem Verein identifizieren.
    -wir zum Trainingsauftakt schon annähernd komplett sind und Köllner merken wird das Jäger mehr als ein Ersatz für Bulthuis ist.
    -Kammerbauer, Sabiri und Co. stabiler sein werden über die gesamte Saison gesehen als letztes Jahr.
    -Wir konditionell in den letzten 15-20 Minuten keine Probleme mehr bekommen werden wie unterm Alois.
    -wir in der letzten Saison die beiden letzten Spiele völlig unnötig vergeigt haben. Das wird so nicht mehr passieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hoffe auf positiven Verlauf der Saison ohne größere Einbrüche.
    Platz 3-7

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Da is von Aufstieg bis Abstieg alles drin.


    Wenn der Zauberlehrling seinen Zauberstab richtig Eicht und alles eintrifft was die Rosawolkenfraktion hier für gesetzt sieht dann dürften wir gute Chancen haben hoch zu gehen.


    Sollte es so weiterlaufen wie die letzten Spiele dann stehen die Chancen nicht schlecht das wir endlich wieder Spannung im Abstiegskampf haben, mit ungewissen Ausgang.

  • Zitat von putzi

    Da is von Aufstieg bis Abstieg alles drin.


    Wenn der Zauberlehrling seinen Zauberstab richtig Eicht und alles eintrifft was die Rosawolkenfraktion hier für gesetzt sieht dann dürften wir gute Chancen haben hoch zu gehen.


    Sollte es so weiterlaufen wie die letzten Spiele dann stehen die Chancen nicht schlecht das wir endlich wieder Spannung im Abstiegskampf haben, mit ungewissen Ausgang.



    MK hat doch den Elderstab von Dumbledore gefunden... Der rockt das schon... :dance:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt, dass Köllner plötzlich deutlich erfolgreicher sein soll als bisher. Auch über die Bewertung einer hochtalentierten Mannschaft wundere ich mich. Fakt ist auch, dass die zwei wohl talentiertesten Spieler ihren auslaufenden Vertrag (noch) nicht verlängert haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt, dass Köllner plötzlich deutlich erfolgreicher sein soll als bisher. Auch über die Bewertung einer hochtalentierten Mannschaft wundere ich mich. Fakt ist auch, dass die zwei wohl talentiertesten Spieler ihren auslaufenden Vertrag (noch) nicht verlängert haben.


    Sabiri hat doch vor paar Monaten schon bis 2019 verlängert. Bei Möhwald ist man ja noch dran....

  • Zitat von patta77

    Sabiri hat doch vor paar Monaten schon bis 2019 verlängert. Bei Möhwald ist man ja noch dran....


    Nichts gegen Sabiri (den ich sehr schätze), aber die beiden talentiertesten im Kader dürften Möhwald und Teuchert sein. Ist aber subjektiv meine Sicht. Aktuell würde ich alles darauf wetten, dass beide die Rückrunde hier nicht mehr erleben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!