1. Bundesliga 2017/18

  • Worte wie sie Kovac gerade geäußert hat, würde ich gern mal häufiger von Trainern hören... zusammengefasst: ihr verdient hier einen Haufen Geld, dafür kann man dann auch mal etwas laufen.

  • War im Stadion bei dem Spiel und muss sagen, dass Pfeifen war fast unerträglich. ?

    Aber es hat alles sehr danach ausgesehen als ob der Verein von den Aktionen gewusst hat. Der Verein hat sich selbst daran beteiligt, ob bei der Liedwahl ( „i don‘t like mondays“) oder auch das die Mannschaftsaufstellung ohne Fans vorgelesen wurde. Auch die Aktionen waren sehr gut geplant und ohne jegliche Gewalt und Aggressivität. Vor dem Spiel wurden zwei Tore zum Innenraum geöffnet, sodass jeder hätte in den Innenraum kommen können. Nachdem die Banner ausgebreitet wurden haben die Ultras alle aufgefordert wieder in den Block zu kommen.

    Zum videoschiri, ist im Stadion echt ein komischer Moment, wenn man als Zuschauer nicht weiß worüber überhaupt diskutiert wird.

  • Der Verein hat davon gewusst und versucht zu deeskalieren.

    Vielleicht finden auch manche Vereine diese neuen Anstosszeiten nicht so prickelnd und Stichen so ein wenig gegen die DFL?

  • Das diskutiert du mit den Vereinsoffiziellen, die das gestern vor, während und nach dem Spiel so kommuniziert haben.

  • Also ich weiß ja nicht…bin auch kein Freund von den zerklüfteten Spieltagen. Aber wegen 5 Montagsspielen so einen Aufstand zu machen ist schon ein wenig übertrieben. Es sollte jetzt nicht mehr werden. Von daher hat die Aktion vielleicht ja etwas bewirkt, dass man das nicht ausweitet.

  • Das werden

    A) mehr, wenn die Quoten im In- und Ausland passen

    Und

    B) ist es spätestens in einem Jahr wieder normal und niemanden interessiert.

  • Letzteres befürchte ich auch. Ich merke bei mir selbst, wie sehr sich der Profifußball von mir entfernt. Wäre da nur nicht der Glubb und ich würde so stark an ihm hängen, längst wäre ich nur noch auf Amateurplätzen zu finden. An der Champions - League zum Beispiel habe ich sowieso kein Interesse mehr. Eigentlich können sie jetzt diese Meisterliga in Europa einführen, da ja sowieso immer die gleichen Teams im Viertelfinale stehen.

  • Diese Super-Europaliga wird kommen. Noch dementieren alle, aber es wäre eine konsequente Entwicklung, weil die Unterschiede der Top-Teams zu den kleineren mittlerweile viel zu groß sind.


    Ab der nächsten Saison sind die vier Ersten der Ligen in England, Spanien, Italien und Deutschland ohne Quali für die

    Gruppenphase qualifiziert. Maximal Frankreich könnte in diese Phalanx noch einbrechen. Aber auch da würde es reichen, wenn PSG und Monaco immer dabei sind.

  • Hätte es vor ein paar Jahren nicht gedacht, aber Freitags- und Montagsspiele passen mittlerweile besser in meine Lebensrealität als Sa oder So. Anstoßzeiten und Tage sind einfach realistischer, mal ein (Heim)Spiel zu besuchen oder zu verfolgen.

  • Deckt sich in etwa auch mit meinen Präferenzen. Ich finde z.B. die Anstoßzeit in der 2. Liga am Samstag 13 Uhr total kacke, auch Sonntag um 13:30 finde ich alles andere als optimal.


    Ich bin halt auch immer mehr Familienmensch geworden und gerade am Sonntag machen wir gerne mal am Sonntag einen kleinen Ausflug oder unternehmen sonst was und da sprengt das Spiel mehr oder weniger den kompletten Tag.

  • Hätte es vor ein paar Jahren nicht gedacht, aber Freitags- und Montagsspiele passen mittlerweile besser in meine Lebensrealität als Sa oder So. Anstoßzeiten und Tage sind einfach realistischer, mal ein (Heim)Spiel zu besuchen oder zu verfolgen.

    Geht mir genauso Doc.


    Hätte ich vor 10 Jahren auch noch nicht gedacht.

  • Da ist es bei mir (noch) so, dass ich zum Beispiel meinen Schichtplan danach ausrichte. Jedoch kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, wie lange ich das noch tun werde. Der Profifußball ist einfach so ein Drecksgeschäft, dass man es nicht mehr unterstützen sollte. Gerade die Amateurteams wissen kaum, wie sie die Schiedsrichter bezahlen sollen und in den Profiligen schmeißen sie nur mit Geld um sich. Die Anstoßzeiten habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt, wobei es in naher Zukunft wohl sowieso so aussehen wird wie in Spanien, wo ab Samstag Mittag bis Montagabend im zwei Stunden Rhythmus Spiele angepfiffen werden. Der Trend ist nicht mehr aufzuhalten.

  • Das ist ein schleichender Prozess. Ich persönlich hoffe trotzdem, dass man zumindest in der Buli den

    Spieltag nicht noch weiter zerstückelt. Es wird nicht alles aus England und Spanien übernommen, sonst hätten

    wir keine Stehplätze mehr und die Ticketpreise wären auch schon wesentlich höher.

  • ist Ligaübergreifend, aber ich packs mal hier rein.


    Korkut, Dutt, Labbadia, Frontzeck. Alle back in Business. Und da wundert man sich warum die deutschen Mannschaften im internationalen Vergleich so abkacken.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!